ich glaube wenn es wirklich nur ein bischen ist, dann würde ich auch auf die hufbearbeitung erstmal verzichten. damit kannst du vieleicht auch wieder was kaputt machen wenn es noch nicht so feste zusammengewachsen ist um das ganze gewicht zu halten. wenn es aber schlimmer ist, dann würde ich warscheinlich eine kombi aus dem was radina schreibt und dem von annemarie, schmerzmittel geben und abstützen von einem kräftigen mann, oder zur not gegen die wand stellen, aber so das sie halt hat.
den huf auf den bock stellen würde ich nicht. dadurch hast du eine enorme bewegung in der hüfte/becken. lieber kurz aufnehmen, mit der zange kurz drum rum kneifen und wenn es noch geht den strahl ausschneiden und gut ist. das kann eine sache von unter einer minute sein bei einem guten schmied.
@ pacyra wie hängt ihr das pferd denn auf? an sich war das auch meine erste idee, aber wie soll man so etwas in einem normalen stall hinbekommen? es gibt solche möglichkeiten aber die kosten richtig viel geld.
den huf auf den bock stellen würde ich nicht. dadurch hast du eine enorme bewegung in der hüfte/becken. lieber kurz aufnehmen, mit der zange kurz drum rum kneifen und wenn es noch geht den strahl ausschneiden und gut ist. das kann eine sache von unter einer minute sein bei einem guten schmied.
@ pacyra wie hängt ihr das pferd denn auf? an sich war das auch meine erste idee, aber wie soll man so etwas in einem normalen stall hinbekommen? es gibt solche möglichkeiten aber die kosten richtig viel geld.
Kommentar