Matrix Rhytmus Therapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Picobello4
    • 03.02.2013
    • 247

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geschrieben Es bezog sich auf deine Aussage, dass damit kein Schaden angerichtet bzw. vergrößert werden kann. Wenn man Muskeln, Bänder, Sehnen, Faszien zu oft und mit zuviel Druck bearbeitet, macht z.B. der Muskel irgendwann "dicht" und im Umkehrschluss verhärtet sich dann alles. So passiert bei besagter Dame.
    Wenn ich bei fremden Pferden mit der MaRhyThe herangehe versuche ich die Ursache des Problems zu ermitteln, denn wenn die Ursache des Übels nicht behoben wird kann ich mich noch so viel mit dem Gerät abmühen, der Erfolg ist nur von kurzer Dauer und das Problem kommt wieder!
    Hier scheinen eher die mangelnden Reitkünste der Pferdebesitzerin die Ursache des Problems zu sein und daher sehe ich die Verspannungen eher darin begründet, nicht in der MaRhyThe Anwendung. Du hattest ja auch davon geschrieben, dass das Pferd vor der Behandlung durch deinen Mann schon an den selben Symptomen litt.
    Will sagen das von dir gewählte Beispiel ist nicht haltbar, habe eher den Eindruck da ist jemand auf Werbetour und private Anwender sind hinderlich fürs Geschäft.
    Dr. Randoll jedenfalls sieht kein Problem darin, dass "Normalos" - natürlich nach intensiver Einweisung - mit dem Gerät hantieren!!!

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

Ach Picobello, das kannst du halten wie du willst. Hab letztens erst über eine Stunde mit einer für Dr. Randoll praktizierenden Tierärztin aus dem Münchner Raum gesprochen, und sie sieht darin die gleiche Problematik wie ich sie oben geschildert habe. (Kann dir sehr gerne ihre Nummer geben) Laienhafte Anwendung der MaRhyThe, die oft auch nach hinten los gehen kann. Das hat nix mit Werbung zu tun, sondern ist ein gut gemeinter Rat. Hört sich eher an, als wenn du Werbung in eigener Sache machst, oder was soll man von deinen Aussagen halten?
      Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
      Wenn ich bei fremden Pferden mit der MaRhyThe herangehe versuche ich die Ursache des Problems zu ermitteln, denn wenn die Ursache des Übels nicht behoben wird kann ich mich noch so viel mit dem Gerät abmühen, der Erfolg ist nur von kurzer Dauer und das Problem kommt wieder!
      !!!
      Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
      Nutze die MaRhyThe seit 2000 beim Pferd und habe damit u.a. zahlreiche Fesselträgerschäden (in Kombination mit Iwest) wieder hinbekommen.
      (Übrigens, das Pferd obiger Person war nach der Behandlung meines Mannes locker, die Muskulatur geschmeidig) Aber hier im Forum scheint das bei manchen irgendwie ein Sport zu sein. Manche besuchen einen 2-tägigen Hufkurs und können danach die Hufe selber ausschneiden. Andere hören einen Vortrag oder lesen ein Buch über Homöopathie und geben Hilfesuchenden Medikamentenanleitung samt Dosierung und wieder andere lassen sich vom Tierarzt die Medikamente geben und spritzen selber, auch intravenös (ja, alles schon gesehen)

@reichenhall: Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass er für das Geld, was du für eine Woche Leihgebühr für das Gerät bezahlst, 3x in einen Stall kommen kann zum Behandeln (nicht in deinen). Und im zweiten Post von mir dann, dass er sofort zu dir kommen würde und dann würden Fahrtkosten dazu kommen Nicht alles verdrehen. Was ich auch nicht verstehe: In einem Post weiter oben hast du geschrieben, dass ihr dort oben nicht mit Therapeuten gesegnet seit, aber das MaRhyThe-Gerät hast du ja wohl, laut deiner Aussage, von einer Therapeutin dort oben ausgeliehen, die ja dann wohl auch MaRhyThe anbietet?
      Zuletzt geändert von Dark-Angel; 11.02.2014, 13:48.

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1408

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
        ...@Dark-Angel vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ich habe Dir gleich zurück geschrieben, schade das ich das alles nicht vorher gelesen habe dann hätte er echt heute vorbeikommen können. Aber vielleicht ergibt sich ja diese Woche noch was würde uns sehr freuen sind wirklich sehr gespannt....
        Hab dir heute Morgen gleich noch die Telefonnummer geschickt Einfach anrufen und alles Fragen, was dir auf dem Herzen liegt. MaRhyThe ist ja nur ein Teil seines gesamten Behandlungsspektrums. Und ich würde mich übrigens auch sehr freuen, endlich mal wieder jemanden aus dem Forum zu treffen.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
          • 10.09.2013
          • 373

Hallo Dark-Angel,

vielen Dank für die E-Mail heute Morgen. Ich hab Ihn gleich angerufen und wir könnten mittlerweile schon zwei mal mit Ihm telefonieren.

Ich hab Ihm eine SMS geschickt, mit der Adresse und ob der Termin morgen um 9:30 Uhr klappen könnte er schlug glaub ich um 11:30 Uhr vor.

Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten wann er nun kommt?

Kannst Du Ihn bitte nochmal fragen wann er morgen nun kommen möchte?

Danke Dir...

LG

Kommentar

• Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1408

@Futterecke-Deluxe: Hast PN Übrigens super, dass ihr B.A.R.F. in eurem Shop anbietet Wir sind auch Barfer und würden nie wieder was anderes machen. Da werdet ihr euch morgen prima unterhalten können. Habt ihr eigentlich auch Kauartikel im Angebot? Ich dachte so an getrocknete Rinderohren, Pansenstücke usw.
            Zuletzt geändert von Dark-Angel; 11.02.2014, 21:07.

Kommentar

• Picobello4
              • 03.02.2013
              • 247

@Dark-Angel

Glaube dir sofort, dass das Pferd nach der Behandlung durch deinen Mann locker war, - wäre auch schlimm wenn nicht!
              Nur wenn die Frau, wie du beschreibst, da so im Sattel herumpoltert und am Gebiss zieht kann noch so viel gematrixt werden, das Pferd bleibt nicht locker, und da ist dann nicht eine Matrixbehandlung dran schuld.

Stell dir vor, ich biete diesen Service nicht an. Wenn mich jemand mit einem Problem konsultiert ist es okey und ich versuche zu helfen. Ich muss und will auch davon nicht leben, und so bleibe ich frei von jeglichen kommerziellen Zwängen, das Pferd mit seinem Problem steht bei mir im Focus.
              Zuletzt geändert von Picobello4; 11.02.2014, 21:21.

Kommentar

• Picobello4
                • 03.02.2013
                • 247

@Caspar

Danke für die Info, hatte schon in die Richtung gedacht. So etwas kenne ich, zwar auf etwas anderem Gebiet, hier in der Nähe auch.

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

@Picobello: Leider kam die Verhärtete Muskulatur des Pferdes in diesem Fall durch die fehlerhafte Anwendung des MaRhyThe-Gerätes (sie wurde dabei von anderer Kundschaft beobachtet) U.a hat sie bei der Behandlung viel zu fest auf den Muskel- und Bandapparat gedrückt, Gerät nicht ein-und ausgedreht, einfach draufgedrückt und drübergezogen uvm. und hat danach die MaRhythe in den Dreck gezogen. Aber ist ja jetzt auch egal Ich wollte nur vor einem unsachgemäßen Gebrauch warnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                    • 10.09.2013
                    • 373

Hallo,

also heute war Dark-Angel Ihr Mann bei uns. Und hat ein Pferd von uns mit dem MaRhyThe-Gerät behandelt. Das Pferd hatte mehrere Blockaden b.z.w. war sehr druckempfindlich.

Er hat einen sehr sehr guten Eindruck gemacht und war sehr kompetent und freundlich.

Er er hat das komplette Pferd drei Stunden behandelt davon waren alleine zwei Stunden die Masage mit dem MaRhyThe-Gerät dran.

Da das Pferd anfangs nicht unbedingt still gehalten hat, hat er sich viel Mühe gegeben und viel ein fühl Vermögen gezeigt.

Unser Fazit: Zwei Stunden MaRhyThe, anschließende Akupunktur Behandlung und Organetic Behandlung
                    für 80€ das ist Top. Wenn man bedenkt das ein MaRhyThe-Gerät 3867,50€ kostet und auch
                    abbezahlt werden will. Dazu kamen noch 30€ Fahrtkosten was auch total legitim ist.

Preis Leistung somit fünf von fünf Sterne

Ob es was gebracht hat oder nicht kann man jetzt noch nicht sagen, ich werde aber in ein
                    par Tagen wieder berichten.

Ach übrigens haben wir gleich den nächsten Termin in vier Wochen gebucht :-)

An dieser Stelle danke nochmal...

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

@Futterecke-Deluxe,

soll dir ganz lieben Dank für die lieben und ehrlichen Worte sagen Und er meinte noch, dass eigentlich jede Behandlung so stattfinden sollte, egal wer am Pferd arbeitet. Man muss mit dem Pferd zusammenarbeiten, sich individuell auf jedes einzelne von ihnen einlassen, sonst funktioniert das nicht. Aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass es auch oft mit ein oder zwei Behandlungen nicht getan ist. Aber er freut sich auf alle Fälle schon jetzt auf ein Wiedersehen

Kommentar

• Fidelia
                        • 03.12.2011
                        • 9

Hallo Dark-Angel,
                        ich hätte großes Interesse an weiteren Infos zur Matrix-Rhythmus Therapie. Leider kann ich keine PNs schreiben.

Würdest du mir deine E-Mail Adresse geben?

Danke!

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1408

Hallo Fidelia,

MaRhyThe macht mein Mann , gebe dir natürlich sehr gerne die E-Mail Adresse, hast PN

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

Dark Angel, wie viele Sitzungen sind denn sinnvoll beim Pferd mit Sehnenschaden?

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

Hallo Peanut,

hhhm, das macht ja mein Mann Kommt aber wohl ganz auf den Schaden der Sehne an, ob`s ein frischer oder schon älteres Sehnenschaden ist, usw. Wo bist du denn her? Wir sind aus der Bodenseegegend.
                              LG

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Hallo Dark-Angel,

ich hatte deinen Mann schon mal vor Jahren an meinem Wallach (damals nicht wegen der Sehne).
                                Komme auch aus der Gegend.

Der Schaden war im April 2014, ist also bald 1 Jahr her. Leider hat er eine Fehlhaltung bzw. Fehlstellung (Vorbiegigkeit) zurückbehalten, die zwar weiterhin stetig weniger wird, aber es geht diesbezüglich nur noch in Minischritten voran und da es nun bald 1 Jahr her ist, habe ich große Sorge, dass das von alleine nix mehr wird.

Momentan habe ich laut Tierarzt die Wahl zwischen "weiterhin Geduld haben/warten", "OP mit Durchtrennung des Unterstützungsbandes" (möchte ich möglichst umgehen) oder "Matrix-Rhythmus-Therapie (am besten in Kombi mit Hyaluronsäure-Injektionen)". Der Wallach ist lahmfrei und seit November 2014 wieder unterm Sattel. Inzwischen befindet er sich auf einem guten Trainingsstand. Im April/Mai soll er außerdem einen orthopädischen Beschlag bekommen (Rat des Tierarztes).

Kommentar

• Dark-Angel
                                  • 04.12.2008
                                  • 1408

Hallo Peanut,

also, er meint das müsste man sich genau anschauen, abtasten usw. dann "durch" matrixen, vor allem die Strecksehne (aber auch die Beugesehne, die dadurch zu locker ist) Er sagt, dass durch die Spannung auf der Strecksehne vermutlich diese Vorbiegigkeit entstanden ist. Er tendiert zu 3-5 Behandlungen, perfekt kombiniert mit einer Impuls-Laser Behandlung, da hat er schon die besten Erfolge mit erzielt. Aber wie es auch für die Hyaluronspritze gilt: Versprechen kann er nichts. Aber ein Versuch ist es allemal Wert, da auch preislich kostengünstiger, als die Spritze.

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Das klingt gut. Ja, mir ist natürlich klar, dass man keine Wunder erwarten darf, aber bevor ich den auf den OP-Tisch zerre (großes Pferd mit Kehlkopfpfeifen, chron. Bronchitis und Spatbefund), kann man es zunächst auf diesem Wege versuchen. Zumal er seit Anfang Januar wieder voll im Training ist, langsam Muskeln aufbaut und sichtlich Freude daran hat wieder was tun zu dürfen - im Prinzip ist er wieder ganz der Alte (bis auf die Fehlstellung). Er hatte einen ausgeprägten Schaden an der oberflächlichen und tiefen Beugesehne und stand in der Akutphase nur auf der Zehenspitze (ging dementsprechend hochgradig lahm im Schritt und hatte einen ausgeprägten Sehnenbogen, der sich vollständig zurückgebildet hat (zurückgeblieben ist heute lediglich eine tastbare, seitliche Verdickung im Bereich des oberen Unterstützungsbandes der tiefen Beugesehne -> also recht weit oben am Röhrbein (oberes Drittel)...dieser Bereich reagiert auch noch minimal (mal dicker, mal kaum noch tastbar) - das wird wohl der Schwachpunkt sein). Ich werde deinen Mann nach meinen Prüfungen im April kontaktieren. Vllt. lässt sich mit dem Beschlag und der Therapie ja noch was machen (momentan steht er im Tagesverlauf zu 70% normal...ist er unkonzentriert, döst oder wurde länger beim Schmied aufgehalten, verfällt er in den vorbiegigen Stand....ist bei ihm insgesamt sehr abhängig von der Situation und der Tagesform).

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Nochmal @Dark-Angel, da sich das hier ja verlaufen hatte und ihr bisher nichts von mir gehört habt, möchte ich noch kurz ergänzen: mit dem Beschlag war die leichte Vorbiegigkeit sofort (quasi schon am Tag danach) komplett verschwunden und daher stand die Therapie für mich nun nicht mehr zur Debatte. Ich hab's aber auf jeden Fall im Hinterkopf, falls sich die Sehne in Zukunft nochmal melden sollte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                      1 Antwort
                                      203 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag remo
                                      von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                      254 Antworten
                                      21.403 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Drenchia
                                      von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51