Matrix Rhytmus Therapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reichenhall
    • 30.07.2009
    • 233

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
    Habe gerade deinen Thread bzgl. der Gleichbeinlahmheit gelesen. Mit Flex, Podo, BoT und MRT machst du fast die Optimalversorgung, evtl. würde ich noch zum Magnocollagen raten.
    Mit der MRT kann man fast nichts falsch machen, hält man sich an einige wichtige Details, und dazu zählt z.B. nicht direkt auf Knochen zu gehen, nicht zu stark zu drücken, die Frequenz richtig zu wählen und das zu behandelnde Gebiet nicht länger wie 5Min. zu bearbeiten.
    Aussagekräftige Veränderungen bei Bild gebenden Untersuchungen wirst du aber frühestens nach ca. 6 Wochen erwarten können.
    Super! Danke schön für die Empfehlungen! Bin da wirklich dankbar!! Momentan sieht meine Therapie so aus:

- morgens 1 Löffel Magnobuild spezial ( da es ein alter schaden ist) und 2 Löffel Magnocollagen
    -abends 1 Löffel Magnobuild spezial + 2 Löffel Magnocollagen + 2 Löffel Magnopodo
    - Heu zur freien Verfügung
    - hat kontinuierlich die BOT drauf
    - Schritt führen und er steht auf einem kleinen weidepaddock bei den anderen Pferden! Das klappt gut! Er mümmelt da ganz friedlich sein Heu!
    - momentan schnapp ich mit das MR gerät jeden 2. Tag! Ich achte dann jetzt darauf, dass es nicht länger als 5 Minuten sind! Ich bearbeite damit aber nicht nur den FT sondern auch die umliegenden Bereiche!

Anfang Februar gibts eine neue Injektion aus der acp Therapie! Ich hoffe, wir kriegen ihn wieder hin!!
    Zuletzt geändert von reichenhall; 25.01.2014, 17:24.

Kommentar

• Picobello4
      • 03.02.2013
      • 246

Nutze die MaRhyThe seit 2000 beim Pferd und habe damit u.a. zahlreiche Fesselträgerschäden (in Kombination mit Iwest) wieder hinbekommen, z.T. gehen sie wieder in schweren Prüfungen. Ich würde an deiner Stelle sehr positiv denken.

Kommentar

• reichenhall
        • 30.07.2009
        • 233

Hallöchen,

ich habe gute Nachrichten:-) Ich war am Dienstag in der Klinik, und der Arzt ist mehr als zufrieden. Es gibt eine deutliche Besserung, und das Pferd läuft nach 3 Wochen seit Therapiebeginn schon wesentlich besser. Für den schweren Schaden und die kurze Zeit wirklich erstaunlich *freu*!!!

Wie lange muss ich bzw. sollte ich die MaRhyThe denn weiter machen?

Liebe Grüße

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
          • 10.09.2013
          • 373

Hallo,

wollte mal fragen mit welchen Geräten Ihr so arbeitet?

Oder

Ich weis gar nicht ob das die selben Geräte sind?

LG

Kommentar

• Scoob
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.08.2010
            • 204

Ich habe mein Gerät von dem erstgenannten Hersteller. Diese bieten auch Kurse an. Wusste gar nicht dass es noch andere Hersteller gibt die ein ähnliches Gerät verkaufen. Marhythe haben ein Patent auf ihrem Gerät.

Kommentar

• Branca
              • 29.11.2008
              • 118

Hat jemand Erfahrungen beim Einsatz bei Pferden mit neurogener Muskelathrophie?

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1404

Zitat von reichenhall Beitrag anzeigen
                Also, ich glaub NP liegt zwischen 3.200 und 3.500?! Ich habe es aber gemietet und zahle jetzt
                € 120,00/Woche! Immer noch ein teurer Spass, aber wenn es tatsächlich etwas bringt, dann beiss ich die Zähne zusammen :-)
                Oh man, was man hier manchmal lesen muss "Ich rüttel da selber dran rum..." "30 Minuten und länger den Fesselträger behandeln" . Mein Mann ist Pferdephysio und arbeitet seit über 14 Jahren hoch erfolgreich unter anderem mit der MaRhyThe und er hat schon einige erlebt, die sich das Gerät geliehen haben und irgendwo rum gerüttelt haben und danach noch mehr Schaden angerichtet haben, als es vorher war.

Leider ein Problem, das die MaRhyThe Erfinder noch nicht in den Griff bekommen haben, dass Laien, mit nur wenig bis gar keine Erfahrung in der Pferdeanatomie kein Gerät ausgeliehen bekommen, sondern nur geschulte Tierärzte, Physios, Osteos usw. Und das auch noch für 120 € die Woche Mein Mann nimmt gerade mal 40,- € pro Behandlung. Das heisst, für diese Summe, könnte er 3x die Woche in den Stall kommen und Sehnen, Bänder, Faszien gezielt behandeln und um das noch zu toppen, könnte er noch Laserakupunktur mit einem 90 Watt Impulslaser machen, um eine optimale Ausheilung der Verletzung zu gewährleisten. Naja, soll jeder so machen wie er denkt
                Zuletzt geändert von Dark-Angel; 09.02.2014, 11:54.

Kommentar

• Picobello4
                  • 03.02.2013
                  • 246

Nutze die Geräte von MaRhYThe und Neurostim.

Nach einer MaRhyThe Entwicklungzeit von ca. 9 Jahren, bei dem meines Wissens drei Ärzte mitgewirkt haben, haben sie sich wohl im Streit getrennt und da Herr Dr. Randoll sich das Patent auf den Übertragungskopf wohl gesichert hatte, hat einer der beiden anderen Mitentwickler das NeuroStim Gerät gebaut. Nur dass er nicht die Herzform als Stimulatorkopf nehmen durfte und daher auf die Tropfenform zurückgegriffen hat.
                  Nach meinen persönlich gemacht Erfahrungen leider eher nur die zweite Wahl, leider, weil der Akubetrieb doch ein deutlicher Vorteil des NeuroStim Gerätes ist.

Inzwischen gibt es viele Nachahmergeräte, aber nicht umsonst hat sich MaRhyThe das Patent auf den Kopf in Herzform gesichert, und das ist der entscheidende Faktor, der über Erfolg und Effektivität entscheidet.

Kaufen konnte sich man das Gerät nur nach absolviren eines Kursus, um sicherzustellen, dass der Anwender damit auch umgehen kann.
                  Eigentlich kann man nichts kaputt machen, man muss sich nur an die Anweisungen halten. Wenn man sich konsequent daran hält kann schlimmsten falls wegen Unfähigkeit des Anwenders der Erfolg ausbleiben, aber man verschlimmert nichts oder man vergrößert auch nicht den Schaden.
                  Zuletzt geändert von Picobello4; 09.02.2014, 14:00.

Kommentar

• reichenhall
                    • 30.07.2009
                    • 233

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                    Oh man, was man hier manchmal lesen muss "Ich rüttel da selber dran rum..." "30 Minuten und länger den Fesselträger behandeln" . Mein Mann ist Pferdephysio und arbeitet seit über 14 Jahren hoch erfolgreich unter anderem mit der MaRhyThe und er hat schon einige erlebt, die sich das Gerät geliehen haben und irgendwo rum gerüttelt haben und danach noch mehr Schaden angerichtet haben, als es vorher war.

Leider ein Problem, das die MaRhyThe Erfinder noch nicht in den Griff bekommen haben, dass Laien, mit nur wenig bis gar keine Erfahrung in der Pferdeanatomie kein Gerät ausgeliehen bekommen, sondern nur geschulte Tierärzte, Physios, Osteos usw. Und das auch noch für 120 € die Woche Mein Mann nimmt gerade mal 40,- € pro Behandlung. Das heisst, für diese Summe, könnte er 3x die Woche in den Stall kommen und Sehnen, Bänder, Faszien gezielt behandeln und um das noch zu toppen, könnte er noch Laserakupunktur mit einem 90 Watt Impulslaser machen, um eine optimale Ausheilung der Verletzung zu gewährleisten. Naja, soll jeder so machen wie er denkt

Ok...das ist doch mal ein Wort. Dein Mann kommt zu mir 3x die Woche in den Stall für € 120! Gebongt!! In welcher Gegend wohnt ihr denn? Dann kann ich das sofort unterschreiben!

Kommentar

• reichenhall
                      • 30.07.2009
                      • 233

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen

Ok...das ist doch mal ein Wort. Dein Mann kommt zu mir 3x die Woche in den Stall für € 120! Gebongt!! In welcher Gegend wohnt ihr denn? Dann kann ich das sofort unterschreiben!

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1404

@reichenhall: Kein Problem, er würde sofort kommen Wir kommen aus dem Bodenseeraum Fahrtkosten würden noch dazu kommen. Aber wird ja kein Problem für dich sein Er hat schon Fesselträgerschäden auch bei nur 1x Behandlung pro Woche (die Besitzer wollten und/oder konnten nicht öfters) bei 6-7 Terminen in den Griff bekommen mit einer kombinierte Therapie aus MaRhyThe und Laser . Da wären wir dann bei 7 Terminen inklusive Laserbehandlung bei 350,- € zzgl. Anfahrt Tja, wer da noch selbst "rummurxt" nur um Geld zu sparen, der soll sich halt ein Gerät leihen.

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

...Eigentlich kann man nichts kaputt machen, man muss sich nur an die Anweisungen halten. Wenn man sich konsequent daran hält kann schlimmsten falls wegen Unfähigkeit des Anwenders der Erfolg ausbleiben, aber man verschlimmert nichts oder man vergrößert auch nicht den Schaden.
                          Dem muss ich dir leider widersprechen. Folgende Geschichte hat sich zugetragen: Eine Reitsportfachhändlerin mit eigenem Laden will immer alles ausprobieren, testen um es dann gut- oder schlecht zu reden. So auch die MaRhyThe. Besagte Dame ließ also meinen Mann kommen, um ihren sehr verspannten und unruhig hin und her zapptelnden Wallach zu behandeln. Mein Mann warf sich wir immer voll ins Zeug und 2 Stunden später waren sämtliche Verspannungen weg, die Muskulatur schön locker und das Pferd war ruhig und genoss sichtlich die ganze Prozedur. Er teilte ihr mit, dass er ihr empfehlen würde, dies noch ein - zweimal zu Wiederholen, um die gesamte Muskulatur schön locker zu erhalten.

Ein paar Wochen später erfuhren wir von Bekannten, sie habe sich gleich danach selber ein MaRhyThe Gerät geliehen und ihr Pferd täglich damit behandelt (wohl muss der Einsatz meines Mannes dem Pferd sehr gut getan und sie beeindruckt haben) Kurz darauf hat sie ein Dressurturnier gemeldet, welches bei uns um die Ecke stattfand. Wir sind natürlich hingefahren, um uns das Pferd anzuschauen. Das war wirklich nicht schön Das Pferd war komplett angespannt, verspannt, Schweif pinselnd, nur auf der Fluch vor seiner im Sattel auf- und ab hüpfenden Reiterin, die mit starker Handeinwirkung auf die Kandare noch versuchte irgendetwas zu retten. Resultat: 4,5 in einer M-Dressur. Das Pferd konnte einem nur leid tun und schuld war natürlich die MaRhyThe.
                          Zuletzt geändert von Dark-Angel; 10.02.2014, 16:27.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                            • 10.09.2013
                            • 373

@Dark-Angel

Kannst Du mir mal bitte Deine E-Mail senden? Vielleicht mag Dein Mann ja mal zu uns in den Stall kommen?

LG
                            Zuletzt geändert von Futterecke-Deluxe; 10.02.2014, 21:08.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                              • 10.09.2013
                              • 373

Hallo,

wollte mal fragen mit welchen Geräten Ihr so arbeitet?

Oder

Ich weis gar nicht ob das die selben Geräte sind?

LG
                              Für das zweite macht ja Hans-Dieter-Dreher Werbung.

Kommentar

• Picobello4
                                • 03.02.2013
                                • 246

Dark-Angel, im Umkehrschluss soll das bedeuten, wenn dein Mann ein Pferd mit der MaRhyThe macht ist eine gute Platzierung garantiert?
                                Dann buche ich ihn sofort für in 2 Wochen. Bei uns in der Gegend ist es eigentlich so, dass der Reiter immer noch selber für einen guten Ritt verantwortlich ist, und es gibt halt Reiter bei denen würde auch die MaRhyThe nicht dabei helfen, selbst wenn Dr.Randoll es selber machen würde.

Kommentar

• Picobello4
                                  • 03.02.2013
                                  • 246

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
                                  Für das zweite macht ja Hans-Dieter-Dreher Werbung.
                                  Weil die Kasse stimmt, oder weil er davon überzeugt ist?????

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1404

Dark-Angel, im Umkehrschluss soll das bedeuten, wenn dein Mann ein Pferd mit der MaRhyThe macht ist eine gute Platzierung garantiert?
                                    Das habe ich nicht geschrieben Es bezog sich auf deine Aussage, dass damit kein Schaden angerichtet bzw. vergrößert werden kann. Wenn man Muskeln, Bänder, Sehnen, Faszien zu oft und mit zuviel Druck bearbeitet, macht z.B. der Muskel irgendwann "dicht" und im Umkehrschluss verhärtet sich dann alles. So passiert bei besagter Dame.

@Futterecke-Deluxe: Hättest dich früher gemeldet, wäre er heute schon bei dir im Stall vorbei gekommen Er war heute in der Gegend um Hausach.
                                    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 10.02.2014, 22:28.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                      • 10.09.2013
                                      • 373

Weil die Kasse stimmt, oder weil er davon überzeugt ist?????
                                      Das würde mich auch interessieren, ich schätze Ihn aber nicht so ein das er für alles und jeden Werbung macht wenn er nicht davon überzeugt ist, aber wer weis?

@Dark-Angel vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ich habe Dir gleich zurück geschrieben, schade das ich das alles nicht vorher gelesen habe dann hätte er echt heute vorbeikommen können. Aber vielleicht ergibt sich ja diese Woche noch was würde uns sehr freuen sind wirklich sehr gespannt....

Kommentar

• eri
                                        • 12.01.2009
                                        • 29

hat jemand Erfahrungen mit dem THERZ Gerät??

Kommentar

• reichenhall
                                          • 30.07.2009
                                          • 233

@ Dark Angel: Nein, falsch...ich wohne an der Nordsee! Und Du hattest nichts von Fahrtkosten geschrieben! Du hattest gesagt € 120,00 und Dein Mann kommt 3x die Woche zu mir! Also bitte schön, dann mal los! Dauert so ca. 8 Stunden, wenn er gut durchkommt.

Wir haben hier oben leider nicht das Glück mit Therapeuten und Co gesegnet zu sein. Wenn man mit seinen Pferden ein Problem hat, dann muss man sich selber darum kümmern und sich informieren! Nichts anderes habe ich getan. Vielleicht hast Du gelesen, dass ich mit meinem Pferd in der Klinik war und besagter Fesselträger sehr gut aussieht und das Gewebe beginnt sich aufzubauen. User hier wie Picobello helfen einem dann konstruktiv und zeigen einem Lösungsmöglichkeiten. Deswegen habe ich in diesem Forum geschrieben - einfach um Rat zu bekommen! Nicht um ausgelacht zu werden!

Sich aber über Leute zu amüsieren, die aus Verzweiflung nach jedem Strohhalm greifen und keine Kosten und Mühen scheuen, damit es den Pferden besser geht, finde ich arm. Punkt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                          17 Antworten
                                          1.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                          254 Antworten
                                          22.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51
                                          14 Antworten
                                          2.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hui Buh
                                          von Hui Buh

Erstellt von Linu, 05.12.2023, 11:43
                                          38 Antworten
                                          2.472 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...