das sieht doch sehr vielversprechend aus!
Bruch Dornfortsätze - positive Beinflussungsmöglichkeiten der Heilung?
Einklappen
X
-
Kaum zu glauben, aber es ist immernoch alles gut!
Leider rutscht der Sattel ein wenig und man muss sie recht früh stramm angurten, aber ich hoffe, dass sich das legt wenn wieder Muskeln aufgebaut sind. Gestern haben wir dann das erste Mal wieder verladen. Hatte mich auf das Schlimmste eingestellt. Und was war: Kumpeline hoch, angeführt, zack daneben. Als wäre nie etwas beim Verladen passiert. Runter ist sie dann eher gesprungen als gegangen, da kam dann wohl doch die Erinnerung an den Sturz. War aber nicht wirklich panisch sondern mehr "da war mal was".
Wenn es so weiter geht bin ich sehr zufrieden!Angehängte DateienZuletzt geändert von zuckerschnute; 03.05.2013, 14:16.
Kommentar
-
-
Zuckerschnute..
super, ich hoffe, dass das bei meinem Hengst auch so geht,
Er hat sich heute morgen überschlagen und die eiligst hinzugerufene TA hat ohne RX erstmal den Bruch diagnostiziert. Am Montag dann RX und dann sehen wir weiter.
Sie sagt, je nachdem, wie die Brüche aussehen und die Bruchstücke liegen, soll in 2 Monaten operiert werden.
Wieso wurde bei euch diese Möglichkeit nicht in Erwähnung gezogen ?? Zum rausnehmen der eventuell "dumm liegenden" Knochensplitter ??
Gruss GeishaEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Ich hab das Prob ja auch.
Nach eingehenden Untersuchungen ist eine OP an dieser Stelle fast unmöglich, die Zeit heilt da alle Wunden, auch wenn alles schief und krumm ist wie bei meiner Luise, das Nackenband zieht das wohl wieder gerade und fixiert das, wenn es sich verkapselt hat, gibt es wohl keine Probleme mehr..
Das Risiko, das Nackenband dauerhaft zu schädigenist wohl größer als die Schiefe der "toten" Knochen.
Kommentar
-
-
Wie die Zeit vergeht...
Der Unfall liegt nun 16 Monate zurück und es ist fast als wäre nie etwas gewesen. Unglaublich!
Letzte Woche bin ich das erste Mal wieder gesprungen, gestern erstmalig ohne Sattel ausgeritten und versammelter Galopp und Seitengänge funktionieren auch wieder vom feinsten. Ich bin sooo glücklich!
Kommentar
-
-
Top, keine Veränderungen, alles einfach nur nach rechts gekippt, keine Arthrose etc.
Nur waren die Schultern noch geschwollen, da es doch noch Schmerzen gab, Charlies Physio hats gerichtet.
TA meinte schon im August: "reiten!!!", aber sie war nicht die "Alte", gerade im Galopp- Schritt und Trab waren gut, wie immer, im Galopp war sie eher ein Hase.
Charly schaut nun regelmäßig nach ihr und wir hoffen Gutes!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
214 Hits
0 Likes
|