Missglückte Kehlkopf OP festgestellt mit Heustaub Allergie was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen
    Ich hab nun bis vorhin gewartet ob von der Dame noch was kommt wollte ihr die Möglichkeit lassen es Privat mit mir zu klären aber da sie sich ja nicht mal meldet hab ich dann einen Anwalt angerufen der sich wohl Nachmittags melden wird bei mir.
    Mal sehen was der sagt ...
    Das hätte ich genauso gemacht. Ihr Zeit geben, um sich zu melden. Sie hat sich aber nicht gemeldet, so kann der nächste Schritt, zum Anwalt zu gehen ,erfolgen. Aber nur zu einem, der sich mit Pferderecht auskennt, wenn du schon Geld investierst. Drück dir auf alle Fälle die Daumen und halt uns auf weiterhin auf dem Laufenden.

Kommentar

• Aleiga
      • 01.12.2010
      • 506

Ja ich gehe bei sowas nur zu einem mit Pferderecht, ja werde ich machen! ... Lg ...

Kommentar

Eh was soll denn so ne Antwort von der Klinik - Schweigepflicht!! Sind die noch ganz dicht!
        Es ist mittlerweile Dein Pferd - also was soll das! Du hast auf Grund von deren positiven OP-Bericht die Stute gekauft, sonst hättest das wahrscheinlich nicht getan. Das ist eine reine Selbstschutzbehauptung!
        Frag da auch gleich deinen Anwalt - die sollen gefälligst die Daten rausrücken.

Kommentar

• Aleiga
          • 01.12.2010
          • 506

suzenQ, ja sowas dachte ich mir acuh sowas hab ich noch nie erlebt gehabt ... Dachte ich mir auch schon das ich meinen Anwalt drum bitte das er die Daten anfordert denn dann müssen sie sie raus geben.

So eine Sauerei das ganze ich kann und will das noch gar nicht wirkich glauben

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3235

Meiner Ansicht nach kommt der Husten von der Kehlkopf-OP.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Aleiga
              • 01.12.2010
              • 506

Oppenheim, aber wie kann das sein? Also von der Fixierung ist ja nichts mehr da, der gelähmte teil Hängt wieder runter ... ach eins hab ich noch vergessen zu schreiben wenn man die Lunge so abgeht, kommt man an eine stelle wos ja nach links und rechts geht und das Stück wo die beiden Wege teilt müsste von der dünne her so sein wie ein super scharfes Messer, ist es aber nicht es ist dick und gerötet.Da hat sie nun aber etwas gespritzt bekommen damit die Reizung weg geht.

Lg Aleiga

Kommentar

Frage: hast du im Kaufvertrag das mit der Nutzung als Sportpferd drinnen?

Kommentar

• Aleiga
                  • 01.12.2010
                  • 506

Nein im Vertag nicht, aber in E- Mail das ich sie dafür nutzen möchte und ob sie acuh wirklich dafür einsatzfähig ist was mit ja beantwortet wurde.

Lg Aleiga

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen

Ich hab nun bis vorhin gewartet ob von der Dame noch was kommt wollte ihr die Möglichkeit lassen es Privat mit mir zu klären aber da sie sich ja nicht mal meldet hab ich dann einen Anwalt angerufen der sich wohl Nachmittags melden wird bei mir.
                    Mal sehen was der sagt ...
                    Was stellst Du Dir denn vor ?! Du willst Die Stute nicht zurückgeben, Geld hat die Dame nicht. Also was soll Dir die Dame denn anbieten ??? Die Diskussion verstehe ich nun beim besten Willen nicht !
                    Kann doch nur darum gehen Pferd zurück - Geld zurück. (Wobei ich nicht weiss wie das ist, wenn sie eine Privatperson ist und nur ein Pferd verkauft hat und es ja auch nicht gerade gestern war.) Oder minderung, sprich etwas Geld zurück. Aber damit kannst Du immer noch nicht reiten und hast monatlich für alle (!) Pferde erhöhte Futterkosten. Wäre also auf Sicht betrachtet, ökonomischer Blödsinn.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3235

Oppenheim, aber wie kann das sein? Also von der Fixierung ist ja nichts mehr da, der gelähmte teil Hängt wieder runter ...
                      Ja das ist ja genau das Problem. Bei der Endoskopie siehst Du, daß der Kehlkopf sich öffnet und schließt beim Atmen und fressen. Nun ist eine Seite immer offen und so können ungehindert Speisereste in die Atemwege eindringen und Du weißt ja selber wie das ist, wenn mal ein Krümel in die Luftröhre gelangt. Darauf ist sicher auch der Husten zurückzuführen und da helfen auch keine Hustenmittelchen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

oppenheim, die eine seite ist NICHT mehr offen, da die Fixierung verschwunden ist.
                        daher hängt der teil wieder im weg. und genau das, denke ich, kann dazu führen, dass der dreck, den die flimmerhärchen versuchen rauszutransportieren, daran hängenbleibt und eben sich in der lunge sammelt.

Kommentar

• Aleiga
                          • 01.12.2010
                          • 506

Hi

Ja genau der Teil hängt wieder runter, in der Lunge war auch Schleim, (kleiner See) und der TA sagte da wären kleine Bläschen die da nicht hin gehören ( am Kehlkopf) aber die wären nicht der Grund und auch nicht so dramatisch.

Gestern Abend hat sie versucht mich anzurufen, leider hatte ich mein Handy nicht bei mir als ich mit den Hunden war. Aber per Mail kam nichts von ihr und bis jetzt auch nichts wieder.

Lg ...

Kommentar

• andrea
                            • 06.08.2002
                            • 124

Darf man fragen, wie es ausgegangen ist?

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3235

Die Bläschen am Kehlkopf klingen nach Herpes und dann sind sie durchaus der Grund.

Herpes

Kommentar

• Aleiga
                                • 01.12.2010
                                • 506

@ andrea, läuft noch alles ...

@ Oppenheim, danke werd ich gleich mal lesen, nur komisch finde ich dann das wenn es Herpes ist der TA in der Klinik meinte "die gehören zwar auch nicht hier her sind aber nicht der Grund und nicht so schlimm"
                                Das wäre ja dann ein starkes Stück wenn Herpes nun nichts schlimmes mehr wäre

Lg Aleiga

Kommentar

• Aleiga
                                  • 01.12.2010
                                  • 506

@ Oppenheim,vielen dank für den Link der ist sehr interessant und vor allem es treffen fast alle Punkte auf meine Stute zu!

Ich werde gleich mal mein TA anrufen und das mit ihm bereden! Danke!

Lg ....

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3235

Das beste für chronische Herpes-Pferde ist Offenstallhaltung, immer schön das Immunsystem oben halten und kein Impfen mehr.

Kommentar

• Aleiga
                                      • 01.12.2010
                                      • 506

@ Oppenheim, hab ich nicht geimpft ... ja am Mittwoch kommt eine Freundin von mir die Akupunktur macht die soll da gleich mal ran ... da bin ich mal gespannt was meine Freundin dann sagt was da alles gemacht werden muss bei ihr ...

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1404

Hallo Aleiga,
                                        was hat den jetzt der Anwalt gesagt, wie du dich verhalten sollst, ist ja jetzt doch schon eine Weile her. Und: Bei welchem Tierarzt warst du denn?

Kommentar

• Aleiga
                                          • 01.12.2010
                                          • 506

@ Dark- Angel hast PN

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
                                          45 Antworten
                                          33.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MeEr
                                          von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27
                                          7 Antworten
                                          552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von Tante, 29.06.2017, 06:12
                                          3 Antworten
                                          876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferddeline  
                                          Erstellt von ehem, 31.08.2021, 15:25
                                          7 Antworten