Ist 2026 wieder ein Equines Asthma Jahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7757

Ist 2026 wieder ein Equines Asthma Jahr?

Wie schaut's aus bei Euch?

Ist Husten ein Thema?

Dauerdiagnostik wieder Equines Asthma?

• Nickelo
    • 16.07.2024
    • 80

Ja,
    Atemprobleme erst durch Pollen, dann Staub. Seit Wochen kein Regen. Die extreme Hitze tut ihr Übriges. Hier herrschen auf Koppeln und Wiesen, abgemäht bis zum Boden, wüstenähnliche Zustände. Reitplatz und Halle dürften öfters gespritzt werden, was sich aus Wassermangel von selbst verbietet. Bei uns gilt höchste Waldbrandalarmstufe. Auf den Feldern ist schon viel so gut wie verdorrt.

Kommentar

• samantha1008
      • 08.03.2016
      • 71

Ich habe mein Pferd seit ca 5 Jahren stabil (=symptomfrei). Ich kann dieses Jahr keine Verbesserung oder Verschlechterung zu den Vorjahren feststellen. Das Thema Klimawandel, Trockenheit, Hitze wird das Thema in den nächsten Jahren aber sicherlich nicht einfacher machen...

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1108

Ja, Husten ist bei mir ein Thema; seit Wochen krebse ich an 'ner Erkältung rum!

Die Pferde haben GSD keinen Husten. Lola allerdings leidet nach wie vor an einer erschwerten Atmung. Was die Ursache dafür ist, weiß ich nicht; die Behandlung letztes Jahr durch den TA führte leider nicht zum Erfolg. Die aus dem GOT- Thema hinreichend bekannte und viel diskutierte Problematik hat mich dann veranlasst, die erfolglose Therapie abzubrechen.
        Lola schnauft sich ihres Weges, aber sie ist keinesfalls in einer lebensbedrohlichen Verfassung. Den Unterschied kenne ich!
        Natürlich sollte jedes Pferd eine gute leichte Atmung haben; für Tipps für Lolas Gesundheit bin ich dankbar.....

Dürre ist hier im regenreichen Bergland noch kein Thema; langsam trocknet unten im Tal langsam die nasse Weide ab, so dass ich sie in ein bis zwei Wochen endlich nutzen kann.

Kommentar

• samantha1008
          • 08.03.2016
          • 71

Ich habe mein Pferd seit ca 5 Jahren stabil (=symptomfrei). Ich kann dieses Jahr keine Verbesserung oder Verschlechterung zu den Vorjahren feststellen. Das Thema Klimawandel, Trockenheit, Hitze wird das Thema in den nächsten Jahren aber sicherlich nicht einfacher machen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 28.05.2026, 14:52
          4 Antworten
          96 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag samantha1008  
          Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
          45 Antworten
          33.762 Hits