Zitat von No Limit
Beitrag anzeigen
Sehnenschaden und Wiese?
Einklappen
X
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenTraumeel !
Kommentar
-
-
Hallo,
meine Stute hat einen Fesselträgerursprung-Schaden. Durch großes Knochenbruchstück/Chip bedingt, der bei der OP noch als Nebenwirkung der Bruchstückentfernung verschlimmert werden musst (Sehne überdehnen bzw wegschieben um Fessel glatt fräsen zu können.
Ansage Tierklinik: 6Monate Box oder 9-12Monate Wiese. Ich hab mich sofort für Wiese entschieden, 24h über den Sommer. Es kam wie der Doc prophezeit hat: erst Heilung, dann ein Stop/Spin, der das OP-Bein überlastet hat. Es warf uns zunächst zurück, aber jetzt geht es wieder gut voran.
Es ist Stress, Angst und ein unglückliches Gefühl für mich, aber für mein Pferd ist das der einzig richtig Weg. Entweder schafft sie es so, oder die SPortkarriere ist halt vorbei.
Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen & auch verantworten
Kommentar
-
-
meiner hatte ein loch in der tiefen beugesehne, er kam sofort auf die wiese (wie immer) und hat 1 jahr pause bekommen mit ausnahme von spaziergängen auf hartem boden, wir hatten einen kleinen rückfall, er ist wieder auf die wiese gekommen und seit ende april reiten wir wieder. bisher hält alles *aufholzklopf*
aber es kommt halt auch aufs pferd an. ich hätte ihn nie und nimmer in der box halten können über einen so langen zeittraum. pferd steht hinterm haus und ist es gewohnt jeden tag von früh bis spät draußen zu sein. da gibt es kaum gespacke auf der wiese. die box hätte er jedoch mit großer wahrscheinlichkeit auseinander genommen. außerdem dreht er sich wenn er raus will wie ein brummkreisel und tritt gegen die wände, da war die entscheidung klar.
Kommentar
-
-
Meine Stute hatte ein Loch im U-Band tiefe Beugesehne, wurde von Juli bis Sept Schritt geführt + Koppel (War eine die in der Box mehr tobt wie draussen) und ging ab September nochmal bis Dezember auf 24h Weide, wurde danach ganz Sachte antrainiert, bekam zwischendurch ein Fohlen und ist alles wieder problemfrei gelaufen (inkl. Springen)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
201 Hits
0 Likes
|