Was würdet ihr machen- Kissing Spines die 2.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage mich auch, wie naiv man ein Pferd kauft, ein paar 100 Euro für eine AKU spart aber dann dem Rechtsanwalt das Geld in den Rachen schmeißt?! Wenn es schon im Profistall Probleme macht und beim Probereiten steigt, dann bist Du wirklich sowas von selbst Schuld!

Andere Geschichte: Freundin kauft Pferd beim Händler. Für Unsummen. Tüv inkl. Röntgenbilder tiptop.
    Zuhause nach 2 Wochen immer schwerer zu reiten (auch für Bereiter), Tierarzt nochmal da, Beugeproben positiv. Blutproben zeigen jede Menge an Entzündungshemmern.
    Trotzdem keine Chance auf Wandlung - beim Kauf wurde kein Blut entnommen

Kommentar

• Moderator-03

Wo ist der Name genannt worden?
      Ich lese nur was von einem S-Reiter aus dem Ort XYZ.

Kommentar

in den nächsten 3 Beiträgen... Vermittler und Verkäufer

Kommentar

• Moderator-03

Gefunden. Danke.

Kommentar

Naiv kann man das nicht nennen.
            Es kam kein Termin zustande, da der betreffende TA komischerweise in den paar Tagen keine Zeit hatte (kenne ihn durch Turniere), mir war es einfach nur wichtig, den armen, runtergekommenen Gaul da raus zu kriegen.
            Selbst schuld...

Kommentar

@ohle:

was ist denn aus dem Pferd geworden?
              Blöde Geschichte!

Kommentar

Nachdem teure Klinikbesuche keine eindeutigen Diagnosen ergaben, hat man das Pferd unter Angabe aller Probleme sehr günstig weiterverkauft, bevor die Kosten ins Unermessliche gestiegen wären.

Rechtsanwälte bestätigen Dich natürlich erst einmal. Die wollen schließlich Kohle machen!
                Aber wenn Du hinterher mal alle Kosten zusammenrechnest, kommst Du sicherlich mit einem schnellen Wiederverkauf noch am günstigsten weg, auch wenn Du damit minus gemacht hast.

Kommentar

@ohle:

a. wer kauft so ein Pferd?
                  b. ich habe sie doch gerne, sie ist doch erst 5, ich möchte es schon versuchen!
                  c. Rechtsweg scheidet aus, hab dazu auch keine Lust mehr...

Kommentar

wer kauft so ein Pferd, fragte das Mädchen, das ein Pferd mit Kissing Spines ohne AKU gekauft hat

Na ja, Händler zum Beispiel. Die sehen in einem bis S ausgebildeten Pferd mit 1er Röntgenbilder ein Schnäppchen. Oder Freizeitdressurreiter, denen es nichts ausmacht, das Pferd auf Dauer mit Cortison zu versorgen (das bezieht sich jetzt auf das Pferd in dem von mir geschilderten Fall).

Wenn Du das Pferd behalten willst, ist doch alles tutti!
                    Ich las hier nur ständig was von Rechtsanwälten usw.

Wenn die KS das einzige Problem sind, kann man das durch gutes Reiten in den Griff bekommen.

Kommentar

• Sheheranzade
                      • 06.09.2008
                      • 82

Ja eben, wenn du meinst, dass du das in den Griff bekommst, ist doch alles gut - ich wollte dir nur verdeutlichen, dass du bei einer solchen (chronischen) Erkrankung die Zeit für dich arbeiten lassen musst!
                      Und ich würde mich auf dieses Pferd erstmal nicht drauf setzen, sondern vorher über einige Wochen durch longieren die Rückenmuskulatur aufbauen! Am besten noch unterstützend Vit. E, Lysin o.ä.

Kommentar

Ich habe nicht das ganze Topic gelesen aber die Erfolgsaussichten sind mit einem ordentlichen Reha- und Trainingsprogramm nicht schlecht. Guten TA und Phsyiotherapeuten da dran und das wird schon. Zu verlieren hast Du ja allenfalls die Behandlungskosten und bei einem noch so jungen Pferd würde ich mir auf jeden Fall mindestens ein Jahr Zeit für eine intensive Therapie nehmen.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

Zitat von November Beitrag anzeigen
                          Ich habe meine Entscheidung getroffen.
                          Die Stute bleibt.
                          Meine reiterlichen Fähigkeiten reichen für das Pferd aus.
                          Sie kam als Kleber zu mir und war nach einigen Wochen ein relativ zuverlässiges Pferd.
                          Wo ist das Problem?
                          Was ist in der kurzen Zeit passiert,dass du sie nun doch abgeben möchtest (siehe Kleinanzeigenteil)?

Und welche preistechnischen Erwartungen hegst du?

Kommentar

• Rentnerpony
                            • 15.08.2008
                            • 973

Was wäre denn, wenn ich pleite wäre und sie verkaufen müßte, potentielle Interessenten würden doch deshalb auf dem absatz kehrtmachen oder so ein Pferd für max. 1.500 Euro erwerben- langsamextremwütendbin
                            Damit ist die Frage nach dem Preis doch beantwortet: In der jetzigen Wirtschaftslage wird die Preiserwartung m.E. noch deutlich gedrückt ...

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

Ich habe meine Entscheidung getroffen.
                              Die Stute bleibt.
                              Meine reiterlichen Fähigkeiten reichen für das Pferd aus.
                              Sie kam als Kleber zu mir und war nach einigen Wochen ein relativ zuverlässiges Pferd.
                              Wenn man, wie ich in diesem Falle, von den KS nichts wußte, das Pferd normal arbeitete, sie das auch bis zu einem gewissen Punkt mitmachte, dann aber bei mehr Forderung den Schmerz in den Vordergrund stellte, hat das nichts mit verarschen zu tun.
                              Mein TA bemerkte dies ja, bevor geröntgt wurde.

Wo ist das Problem?
                              Wie jetzt?Habe gerade die Verkaufsanzeige gelesen.
                              Erst so ,dann so und nun wieder so?
                              Soprry, aber das ist mir zuviel hin und her.
                              Und beim VS reiten hast du eh immer ein höheres Risiko als wenn du Tata reitest!(Ja ,klar kann das Pferd auch im Schritt stolpern,...)

Kommentar

Zum einen haben mich viele hier genervt, daß ich meine Ruhe haben wollte aber zum anderen habe ich keine Lust mehr, irgendwann ist man müde, ewig in hab- acht- Stellung auf dem Pferd zu sitzen.
                                Ich weiß doch gar nicht mehr, was reiten ist!
                                Ich als absoluter Schlaufigegner bin nun soweit, daß ich ihr die Birne runterzwiebel, damit sie keinen Scheiß mehr machen kann! Toll!
                                Das merkt sie sich und spannt ab, nach 15 min mit dem blöden Ding kann ich es abmachen und schön ohne weiterreiten, in klassischer Dehnungshaltung, abschnaubenderweise und ganz locker.

Ohne von Anfang an macht sie halt Scheiß, es ist jetzt gerade im Winterhallenbetrieb saugefährlich, wenn Madam unkontrolliert nach vorne ausschlagend auf die Menge losgeht... und ich sie dann immer rüde strafen muß mit VH- Pirouetten und einem Brüller "vorwärts!!!", was dann auch geht.

ES NERVT- bei aller Liebe

...und das Theater schon seit NEUN Monaten...

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

ich kann dich voll und ganz verstehen, wenn du das pferd wieder wegtun willst.

reiten darf ja auch spaß machen und soll ja auch einem ausgeglichenen seelenhaushalt dienlich sein!

Kommentar

Bin ich auch der Meinung.
                                    Und immer dran denken: es ist nur Geld, das man kaputt macht. Und dieses Geld hat man eh schon ausgegeben.

Kommentar

• Rentnerpony
                                      • 15.08.2008
                                      • 973

Ich als absoluter Schlaufigegner bin nun soweit, daß ich ihr die Birne runterzwiebel, damit sie keinen Scheiß mehr machen kann! Toll!
                                      Bei einem Pferd mit KS ??

Kommentar

Ich habe das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, weil ich eh in Rage bin!
                                        Besser mit Schlaufis die Birne dahinsetzen, wo sie hin soll, die stehen bei mir nicht an und werden zum Ende hin wirkungslos- nur als obere Begrenzung- und dieses bitte jetzt nicht weiter diskutieren!!!- als wenn sie immer den Kopf hochreißt, sich damit permanent einen in den Rücken gibt und man hat einen Teufelskreis.
                                        Sie muß rund über den Rücken gehen, das geht so prima!

Kommentar

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
                                          Bei einem Pferd mit KS ??
                                          Wenn sich das Pferd heraushebt, wird alles nur zu einem Teufelskreis.
                                          Rücken wird weggedrückt, Schmerzen werden stärker, Rücken wird noch mehr weggedrückt, Schmerzen werden noch stärker.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                          3 Antworten
                                          209 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          97 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          657 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Lädt...
                                          X