Was würdet ihr machen- Kissing Spines die 2.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Züchter
    • 14.12.2003
    • 13

Hat das Pferd nun Probleme im Rücken oder im Kopf oder liegt es eventuell am Reiter???

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

mit schlaufis kann man keinen ks patienten "kurieren"
      du verstärkst das problem und ich bezweifle deine aussage,das du die reiterlichen fähigkeiten für das pferd hast

Kommentar

Wenn ich die Stute mit Schlaufis von Anfang an dazu bringe, den Hals fallen zu lassen und den Rücken aufzuwölben, ist das wohl mehr von Vorteil, als wenn ich die Dinger weglasse und sie sich immer einen in den Rücken haut, da sie sich freizumachen versucht.
        Ich reite seit 25 Jahren, habe nie Schlaufis benutzt oder besessen, diese sind auch nur geliehen, habe schon manches Pferd geradebekommen, reite Dr, Spr und VS bis M.

Kürzester Reiterwitz: "Ich kann´s!"

Kommentar

• Lilli
          • 25.09.2009
          • 289

@November

bevor du sie wirklich verkaufst, würde ich lieber noch mal versuchen sie zurück zugeben oder einen Teil des Geldes wieder zu bekommen.

Es gibt ja offene und versteckte Mängel an Sachen (Pferden), der Bruch war ein offener Mangel, der Mangel mit dem Auge war ein versteckter Mangel. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer nachweisen, dass die Sache bei Gefahrenübergang mangelfrei war.

habe hier nicht komplett alle Seiten durchgelesen, vielleicht hat sich da ja was getan, aber ich würds auf jeden Fall versuchen. Weil für die Stute bekommt man vielleicht noch 1000,00 Euro und das nur wenn man Glück hat.

Bei den hohen Futterkosten überlegt sich jeder dreimal, welches Pferd man kauft, denn der Unterhalt kostet ja gleich für ein gesundes wie auch für ein krankes Pferd.

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1860

Rechne mal mit einem Erlös in Höhe des Schlachtpreises, mehr kannst du unter den momentanen Umständen nicht erwarten.
            Dafür sparst du dir jeden Monat die teure Boxenmiete, was man auch berücksichtigen sollte.

Ich an deiner Stelle würde sie auch nicht behalten wollen, wegen des Verletzungsrisikos.

Aber sorry, dein Rumgeeiere hier ist kindisch, udn irgendwie ziel- und planlos.

Aber nun hast du ja endlich eine Entscheidung getroffen, die aber auch zeigt, dass du dich doch absolut überschätzt hast.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Ich gebe ja zu, daß ich schwanke, auf der einen Seite gibt sie mir soviel zurück, auf der anderen Seite kann ich sie aber täglich an die Wand klatschen- ihr müßtet alle mal kommen, am besten am Sonntag, Euch das Pferd mal anschauen, ich würde auch ein nettes Brunch in die Runde schmeißen

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2638

aber da,wo sie herkommt,ist derr verkäufer gewerblich,also kann er max auf ein jahr die gewährleistung herunterkürzen,da er aber 3 monate angegeben hat,ist dies nicht zulässig und es gelten die vollen 2 jahre.

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

Woher kommst du denn?
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2638

weiss der verkäufer von den dir festgestellten mängeln überhaupt?

Kommentar

Wir sind in Wiesbaden- Kloppenheim daheim und der Verkäufer ist über alles informiert, handelt aber wie gesagt, nach der Vogelstraußmethode!

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1860

Wenn er wirklich gewerblicher Verkäufer ist, hast du eine Chance das Pferd gegen dein Geld zurückzugeben, und sei es nur wegen des Verschweigens von Mängeln.
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2638

wann,nach dem kauf,hast du ihn denn darüber informiert????

was ist denne ien vogelstraussmethode????

Kommentar

• Zanzarina
                            • 15.03.2008
                            • 1079

@oldenburger dressur....: "Kopf in den Sand stecken und sich nicht melden"

Kommentar

Er reagiert nicht großartig, gibt mir TelNr. von Fernheilern, sagt, daß er das Pferd nicht zurücknehmen kann, da kein Platz, aber ehrlich gesagt, hab ich auch keinen Bock, die Maus da wieder hinzugeben, dann ärgere ich mich lieber täglich!

Kommentar

• Moonlight69
                                • 23.09.2006
                                • 1860

...sich einen Doofen angehen lassen....

So wie die 3 Affen, wenn du weißt, was ich meine.
                                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Klar, so sind die doch alle!
                                  Aber- und deshalb solltet ihr eigentlich mal alle kommen- wenn die Stute in Ordung gewesen wäre, hätte sie nicht 5.900 gekostet- die kommt überall super an, alle lieben sie
                                  Ich ehrlich gesagt auch- ganzkleinwerdundverkrümelngeh

Kommentar

• Moonlight69
                                    • 23.09.2006
                                    • 1860

Denk immer daran, dass du bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf einem lebenden Pulverfass sitzt.
                                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Das möchte ich ja, sonst hätte ich mich hier nicht so schonungslos geoutet!
                                      So, ich geh nun ins Bett, morgen wartet wieder eine Herausforderung auf mich...da muß man ausgeschlafen sein
                                      Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2009, 23:01.

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2638

ich würde auf wertminderung bestehen.

wenn er keinen platz hat,bitte,sein problem,dann soll er dir im preis entgegenkommen....

Kommentar

• Santica
                                          • 16.02.2009
                                          • 2230

Hi,

ich verfolge den Thread und auch das Verkaufsangebot seit einigen Tagen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe eine bis M-Dressur ausgebildete 6 jährige, die jetzt bei einer Ankaufsuntersuchung mit Entzündung des Nackenbandes und beginnender Verkalkung aufgefallen ist. Dies erklärt auch ihre wiederkehrenden Rittigkeits- und Anlehnungsprobleme, die auch im Profiberitt immer auf ihren Kopf und die Sandro Hit Abstammung geschoben wurde.

Aufgrund der massiven Wertminderung habe ich mich entschlossen, die Stute zu behalten und habe sie wieder nach Hause geholt. Allerdings habe ich auch das Glück sie ggf. in die Zucht zu nehmen.

Sie wird alternativ therapiert (Nahrungsergänzung, Homöopathie, Magnetfeld, Back on the track, ST-Zaum etc..) und von einer Tierklinik betreut (hier entzündungshemmende Spritzen, evtl. therapeutisch Anabolika - wird noch entschieden). Leider ist diese Tierklinik nicht bei Dir um die Ecke, sondern im Münsterland. Die haben mir einen strengen TRainingsplan mitgegeben, nachdem sie jeden Tag longiert und geritten werden muß. Vorrangiges Ziel ist der Muskelaufbau, damit der betroffene Bereich "gestützt" wird. Das selbe gilt für KS Pferde.

Es wird mittlerweile besser, trotzdem bin ich wie Du oft von dieser Stute nur "genervt", daß ich am liebsten die Schlaufis draufpacken würde. Insbesondere muß man immer viel Zeit zum reiten mitbringen, die ich nicht immer habe. Nach 1,5h geht sie locker v/a und auch in Aufrichtung mit guter Anlehnung, aber der Beginn einer jeden Stunde ist hart.

Ich an Deiner Stelle würde mir einen Zeitrahmen setzen, die Stute zu arbeiten und ihr eine Chance zu geben. Erarbeite Dir einen abwechslungsreichen Trainingsplan mit ansteigender Belastung, wenn ein Ziel erreicht ist. Nicht jeden Tag dasselbe machen. Longieren (auch mit Dreieckszügeln oder Hinterhandaktivierer), Doppellonge, Cavalettiarbeit ohne/ mit Reiter, Freispringen, vielleicht auch Geländearbeit usw, usw.. Schau einfach wie sie sich nach 3 Monaten macht, aber 6 Monate solltest Du ihr schon geben.

Muß mich leider meinen Vorrednern anschließen, daß die Stute wahrscheinlich nicht mehr als den Schlachtpreis bringt und der liegt bei 400€. Verkauf Sie nicht, laß sie wenn lieber schlachten.

Wie sieht's eigentlich mit der Vererbbarkeit von KS aus? Bin da nicht im Bilde.

Viel Glück Euch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                          3 Antworten
                                          255 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          98 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          657 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Lädt...
                                          X