Was würdet ihr machen- Kissing Spines die 2.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du schon wiederdann laß uns zusammen suchen

Kommentar

• gut-stavenow
      • 09.12.2008
      • 359

grundsätzlich müssen die kissing spines aber nicht für die rittigkeitsproblematik verantwortlich sein, denn die sind häufig da ohne irgendwelche symptome zu machen.
      falls es hart auf hart kommt und du das pferd behalten musst, würde ich mal über einen aufenthalt in einer reha einrichtung nachdenken, möglichst mit aquatrainer, hat schon bei so manchen pferden wahre wunder gewirkt. diesbezüglich kann dir aber sicher auch dein ta etwas empfehlen.
      was das "rumgezicke" angeht kannst du es ja mal mit homöopathie versuchen. ich persönlich stehe diesen dingen zwar skeptisch entgegen, kenne aber einige, die damit bei nervigen, überdrehten pferden ganz gute erfahrungen gemacht haben.
      toi, toi, toi !
      stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

Kann es sein das das Pferd einfach ein Kleber ist??Höre hier raus das du sie immer alleine reiten willst?Was macht Sie wenn ein anderes Pferd mit auf dem Platz/Halle ist??

Kommentar

Mit Homöopathie habe ich es schon probiert, habe da eine gute THP, damit ist es schon viel besser geworden.

Mit dem Kleben stimmt es, aber auch das haben wir gut im Griff- mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Die Stute ist halt extrem elektrisch

Kommentar

• Alina
            • 19.02.2004
            • 723

Da steht zwar drin, daß die Haftung nur über einen Zeitraum von 3 Monaten nach Kaufabschluß gewährt wird, aber das ist ja Schmarrn, da auch ein privater Verkäufer lt. BGB ein Jahr haften muß.
            Nein, dass muss er soweit ich weiß nicht?!
            Ich würde an deiner Stelle einen Rechtsanwalt aufsuchen und mich beraten lassen! Die Stute auf jeden Fall zurückgeben wollen, oder wandeln.
            Kannst du beweisen, dass die Mängel zweifelsfrei schon beim Kauf vorhanden waren? Weil nach 3 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft...

Kommentar

So, gerade komme ich mit Luzie aus der Klinik.

Gebeugt, vorne rechts aufgrund leichter Fehlstellung positiv, Rest negativ.
              Gelongt in allen 3 GGA, alles gut!

Vorgeritten: O- Ton Dr. Kreling "Die Stute verarscht Sie!"

Trotzdem wollte er noch röntgen (starkes Gerät, das bekommt sogar die unteren Dornfortsätze oder wie die Dinger heißen, ganz klar fotografiert) und stellte dann fest, daß eine Stelle in der BWS und zwei in der LWS zusammen bzw. sehr eng sind.

Sie hat dann noch ein Spritzencocktail aus Pinienextrakt, Traumeel und Entzündungshemmer bekommen, Myoplast füttern, Muskelaufbau:

nächste 2 Tage Koppel, 10 Tage longieren, 10 Tage einen um den anderen tag reiten, dann wieder normal.

Und die, so wie er sich ausdrückte, hochintelligente Maus wieder auf meine Seite bringen.
              Sie versucht wohl zusätzlich zum Schmerz, der natürlich da ist, Machtspielchen...

Kommentar

So, jetzt habe ich mich nochmal schlau gemacht.

Nix reitbar, nix züchten, nix zurückgeben, nix gut

Bin jetzt richtig sauer- sage mal so, wenn ich einen Kühlschrank kaufe, der nicht kühlt...!? *nichthauen*

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2630

verstehe das nicht.... in der klinik hieß es doch aufbauen... warum jetzt wieder nicht???

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Zitat von November Beitrag anzeigen
                    So, gerade komme ich mit Luzie aus der Klinik.

Gebeugt, vorne rechts aufgrund leichter Fehlstellung positiv, Rest negativ.
                    Gelongt in allen 3 GGA, alles gut!

Trotzdem wollte er noch röntgen (starkes Gerät, das bekommt sogar die unteren Dornfortsätze oder wie die Dinger heißen, ganz klar fotografiert) und stellte dann fest, daß eine Stelle in der BWS und zwei in der LWS zusammen bzw. sehr eng sind.

Sie hat dann noch ein Spritzencocktail aus Pinienextrakt, Traumeel und Entzündungshemmer bekommen, Myoplast füttern, Muskelaufbau:

nächste 2 Tage Koppel, 10 Tage longieren, 10 Tage einen um den anderen tag reiten, dann wieder normal.

Und die, so wie er sich ausdrückte, hochintelligente Maus wieder auf meine Seite bringen.
                    Sie versucht wohl zusätzlich zum Schmerz, der natürlich da ist, Machtspielchen...
                    Wieso denn jetzt doch nicht reiten ,nicht züchten,..???

Kommentar

Ich habe nochmal mit Kreling gesprochen, er meinte halt, man kann es probieren, aber klar, eine Garantie gibt es nicht- das ist schon Röntgenklasse 4

Heute morgen habe ich das alles meinem Dressurtrainer (der hat wirklich schon alles gesehen und erlebt- Wilfried Schmidt, ritt GP und züchtete XX) erzählt, der ist ganz pferdefreundlich- er meinte, erfahrungsgemäß wird das nichts.

Ich ruf jetzt mal Annette Wyrwoll an!

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

das ist ja doof - dein eintrag vom letzten mal klang doch eigentlich recht optimistisch... komisch, echt....

Kommentar

Klar, ich bin auch ein unverbesserlicher Optimist!
                          Wahrscheinlich habe ich mich von den zahlreichen verschiedenen Meinungen auch etwas verrückt machen lassen.

Luzie bekommt nun noch einige Globuli zusätzlich und ich gebe die Hoffnung nicht auf

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2339

Ohjeh, dass ist ja wirklich ein hin und her der Gefühle und Hoffnungen....

Drücke Dir weiterhin die Daumen, auch wenn ich Dir nicht helfen kann.

LG
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

Kommentar

• laconya
                                • 22.07.2006
                                • 2843

Naja, du mußt dich nicht auf andere Aussagen verlassen,sondern auf das was der Hintern dir sagt,wenn du die Stute reitest.Wenn du ihr ne Chance einräumen willst,dann würde ich erstmal 4 bis 6 Wochen nur longieren um die Muskulatur weiter aufzubauen,dann Tag um Tag mit Reiten anfangen und sich ne Frist setzen von,sagen wir mal, ca. 4 bis 6 Monate.Das ist für so einen Befund ein angemessener Zeitraum um Verbesserungen zu erwarten und zu sehen.

Als Sportpferd auf Dauer würde ich das Pferd allerdings nicht sehen.Und züchten.....die meisten KS-Befunde sind angeritten.Bei den wenigsten ist das wohl aufgrund der Anatomie entstanden....und die habens dann meist auch schon vor der Belastung.

Kommentar

• Landdame
                                  • 23.09.2007
                                  • 600

Wenn ich das mal zusammenfassen darf:
                                  November fährt sich ein Pferd anschauen, bei dem der Besitzer/ Vermittler ganz offensichtlich irgendwann darauf hingewiesen hat, dass es nicht von jedermann zu reiten ist (oder woher sonst kommt die Aussage, der Sohn kam mit ihr nicht klar).
                                  Dann wird das Pferd Knall auf Fall ohne TA-Untersuchung gekauft und nach Hause gebracht (jaja, der Tierschutzgedanke...)
                                  Beim Reiten bemerkt November, daß sie ihre reiterlichen Fähigkeiten überschätzt hat, also wird das Pferd in die Klinik gekarrt. Der TA dort ist sogar noch so fair, sie darauf hinzuweisen, daß es sich um ein reiterliches Problem handelt (...die verarscht sie...)
                                  November hingegen nennt, in einem derart gutbesuchtem Forum wie dem HG, öffentlich Name und Adresse des von ihr Beschuldigten und wirft ihm Betrug der übelsten Sorte vor (das Pferd hatte beim Ausprobieren wohl was ihm Tee) und erntet hier (bis auf laconya) Applaus, Mitleidsbekundungen und Tipps, wie man den Verkäufer drankriegen kann!!!
                                  Ich muß sagen, beim Lesen ist mir echt die Kinnlade runtergekippt.
                                  Ich glaube einige Leute hier sollten mal ihre Ansichten überdenken!!!!
                                  Ich jedenfalls finde so ein Verhalten schlichtweg zum Kotzen (und das sage ich sowohl als Pferdekäufer als auch Verkäufer - und nein, den hier öffentlich an den Pranger gestellten Verkäufer kenne ich nicht! Nicht mal vom Namen her!)
                                  There is always a bigger fish...

Kommentar

• Sheheranzade
                                    • 06.09.2008
                                    • 82

Zitat von November Beitrag anzeigen

Sorry, aber ich kapiere die Geschichte nicht: hattet ihr damit gerechnet, dass sie innerhalb von zwei drei Tagen wieder fit ist und ausreichend Muskulatur hat, um ihre Probleme überdecken zu können Dass es einige Monate in Anspruch nehmen würde, war doch klar, oder?

Du müsstest dich langsam mal entscheiden, was du willst:

1. die Stute eignet sich nicht für die VS, aber du möchtest unbedingt VS reiten -> die Stute muss weg! -> die Rechtslage abchecken!

2. die Stute eignet sich nicht für die VS, aber dir ist das Pferd wichtig -> du musst ihr schon mal ein paar Monate Zeit geben, damit ihr eine Chance habt!

Du solltest dich entscheiden, was genau du nun willst und nicht auf jeden RL X, Y oder Z hören!

Ich habe für mich diese Entscheidung vor einigen Jahren getroffen und bin stolz, dass mein Pferd (entgegen vieler TA- und sonstiger Meinungen) lahmheitsfrei läuft und endlich Spaß an der Arbeit entwickeln konnte...hätte ich aber ständig auf jemand anderen gehört, wäre mein Pferd heute im Pferdehimmel und würde nicht auf L-Niveau laufen!

Kommentar

Ich habe meine Entscheidung getroffen.
                                      Die Stute bleibt.
                                      Meine reiterlichen Fähigkeiten reichen für das Pferd aus.
                                      Sie kam als Kleber zu mir und war nach einigen Wochen ein relativ zuverlässiges Pferd.
                                      Wenn man, wie ich in diesem Falle, von den KS nichts wußte, das Pferd normal arbeitete, sie das auch bis zu einem gewissen Punkt mitmachte, dann aber bei mehr Forderung den Schmerz in den Vordergrund stellte, hat das nichts mit verarschen zu tun.
                                      Mein TA bemerkte dies ja, bevor geröntgt wurde.

Wo ist das Problem?

Kommentar

@Landdame: zwischen Kauf (Anfang April) und den reiterlichen Schwierigkeiten (...) lag ein halbes Jahr.

Kommentar

• Landdame
                                          • 23.09.2007
                                          • 600

@November: Du redest da einen Haufen zusammenhanglosen Wirrwarr!
                                          Ein Pferd (selbst mit röntgenologischen Befund) verschlechter sich mit guter Arbeit nicht! Meine Meinung! Im Gegenteil! Durch den Aufbau der richtigen Muskulatur wird es besser! Immer vorausgesetzt man macht die richtige Arbeit mit den Pferden!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                          Wenn Du meinst Deine reiterlichen Fähigkeiten reichen für dieses Pferd aus, dann ist das Dir überlassen. Der Rufmord den Du hier betreibst, steht auf einem anderen Blatt Papier und sollte langsam auch mal den Mods hier auffallen!!!
                                          Meiner Ansicht nach hat der Verkäufer oder Vermittler hier nichts relevantes verschwiegen! Die reiterliche Problematik hast Du beim Ausprobieren selbst erlebt (zusätzlich wurde sie noch erwähnt) und der Hüfthöcker war ja selbst nach Ansicht zweier Tierärzte nur ein Schönheitsfehler!
                                          Allein wenn ich Sätze wie: ..."mit 100 Leckerlis und Gutenachtgeschichten wird das schon werden... " höre, weiß ich Bescheid! Da ist jemand am Werk, der 0,0 Ahnung hat von Pferden! Und im Zweifelsfall ist eben der Sattel, der Tierarzt, der Reitlehrer oder der Verkäufer/ Vermittler oder das Pferd schuld!
                                          Glaube mir, wenn Du sowas mit mir hier abziehen würdest, dann könntest Du gleich eine ganze Flasche Sekt mit Deinem Anwalt trinken! Den würdest Du nämlich dann brauchen!!!!
                                          There is always a bigger fish...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                          17 Antworten
                                          1.594 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                          5 Antworten
                                          456 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag muckischnucki  
                                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Lädt...
                                          X