Bandagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, wenn du die Climatex Unterlagen von Eskadron und eine Wollbandage nimmst, kannst du nichts verkehrt machen. Nehme ich auch, wenn ich bandagiere und hatte noch nie Abdrücke oder eine Lahmheit! Drück dir die daumen und nen langen Atem!

Kommentar

• Vasari1
      • 26.02.2004
      • 241

... klar normalerweise POLO bandagen braucht man keine Unterlagen... (und bandagieren kann ich ich auch... ) nur manchmal gehe ich lieber doppelt auf Nummer sicher....

V.

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (LovelyLife @ Juni 16 2004,14:21)]was haltet ihr von
        Eskadron Climatex Arbeitsbandagen
        Ich habe mit diesen Bandagen nur gute Erfahrungen gemacht! Meine Stute hat vor 3 Jahren einen Niederbruch erlitten, habe sie mit diesen Bandagen auf die Weide geschickt, bis sie wieder lahmfrei "ohne" gehen konnte (natürlich kann sie nicht mehr geritten werden...)

Kommentar

Bandagen haben keinen Einfluß auf den Fesselträgerursprung. Im Gegenteil, mußte sogar die Erfahrung machen das Gamaschen besser sind. Man sollte bedenken, daß Bandagen inkl. Unterlagen auch ein gewisses Gewicht mitbringen, hört sich lächerlich an, aber ist so. Je weniger Gewicht am Bein, desto besser. Bin bei meinem Pferd auch auf leichte Alu-Eisen umgestiegen. Der hatte ein 3/4 jahr Pause und bekam Stosswellentherapie

Gruß Tarzan

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Tarzan @ Juni 22 2004,12:07)]Bandagen haben keinen Einfluß auf den Fesselträgerursprung. Im Gegenteil, mußte sogar die Erfahrung machen das Gamaschen besser sind. Man sollte bedenken, daß Bandagen inkl. Unterlagen auch ein gewisses Gewicht mitbringen, hört sich lächerlich an, aber ist so. Je weniger Gewicht am Bein, desto besser. Bin bei meinem Pferd auch auf leichte Alu-Eisen umgestiegen. Der hatte ein 3/4 jahr Pause und bekam Stosswellentherapie

Gruß Tarzan
            Aha, was sind das denn dann für Gamaschen, die leichter sind als Bandagen??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            216 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
            10 Antworten