Suche dringend ein Zusatzfutter für Sehnen, Bänder und Gelenke. Kann mir jemand was empfehlen. Es sollte auf alle Fälle pelettiert sein, mein Wallach mäkelt.
Sehnen, Bänder und Gelenke
Einklappen
X
-
Meine Stute hat von Fohlen an ein Problem mit einem zu langen Knieband. Im Turnus von 6 Monaten bin ich in die Klinik gefahren um das Knieband anzusspritzen.
Ich füttere seit einem 1/2 Jahr Acproh Equi - Pulver -(es riecht nach totem Fisch). Die Klinik werde ich, so wie es aussieht nicht mehr besuchen müssen. Acproh Equi haben schon mehrere Tiere aus meinem Bekanntenkreis bekommen. Man hatte mit allen Pferden das Problem, dass sie es nicht fressen wollten. Ich habe jedem empfohlen das Pulver mit Reformhafer oder Kräuterfutter zu geben und dem Pferd so lange kein Kraftfutter zu geben bis das der Trog leer ist. Es hat bei jedem geklappt.
Kommentar
-
-
Hast du das Mittel vom Tierarzt bekommen?
Hab nämlich im Internet etwas gestöbert, aber nichts gefunden.
Kommentar
-
-
Wenn ich mich nicht täusche gibt es auch ein tolles Mittel auf der Basis von Muscheln. Vielleicht ist es ja das selbe? Auf jeden Fall habe ich über dieses Mittel nur positives gehört.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Dammen @ Mär. 31 2004,11:31)]@ Deonda
Im Internet gibt es nur eine kurze Vorstellung der Firma aus Holland. Ich beziehe es hier in Deutschland. Das Pulver enthält u.a. GAG's jedoch auch Chondrotinsulfat maritimen Ursprungs (daher der Fischgeruch).
Dammen
aber woher beziehst du denn dieses mittel? meinst du, wenn ich meinen tierarzt darauf anspreche weiss er, um was für ein produkt es sich handelt?
mein wallach hat nämlich probleme mit seinen kniebändern und das ewige spritzen finde nur eine symptombekämpfung.
Kommentar
-
-
@Deonda
Mein Wallach hat eben auch genau dieses Problem. Ich fand das Biosulf, was mir meine TÄ gegeben hat, sehr gut. Nur ist es pulverisiert und mein Wallach hat das grundsätzlich in seiner Futterkrippe gelassen mit Hafer und Peletts. Das nervt wirklich, daher suche ich auch Peletts.
Allerdings hilft das auch nur in Verbindung mit Muskelaufbau und Spritzen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich habe bemerkt, dass es bei meinem Wallach jeweils nach dem Springen immer schlimmer ist. Ich muss aber sagen, dass wir ihn im August 2003 zum letzten mal gespritzt haben und es jetzt eigentlich wieder fällig wäre. Jeweils nach dem Spritzen der Bänder lief er wieder ohne Probleme. Zusatzfutter habe ich aber keines gegeben. Wir haben ihm aber als 3 1/2 jährigen Anabolika gespritzt. Dies diente zur Unterstützung des Muskelaufbaus.
So wie Dammen schreibt, musste er/sie nach der Verabreichung dieses Acproh Equi Pulvers die Bänder nicht mehr spritzen. Daher fände ich es eine äusserst interessante Alternative.
Kommentar
-
-
@deondra + Oppenheim
Ich kann Euch gerne das Infoblatt mit Bezugsquelle zufaxen oder mailen.
Die Bezugsquelle steht mit drauf. Ihr könnt dort anrufen, Frau H. nimmt sich auch Zeit und erklärt Euch alles weitere dazu. Wie schon gesagt, es ist Pulver und die Pferde machen erstmal einen Satz nach hinten wenn sie es riechen (die Dosis beträgt täglich 2 Gramm oder im Lahmheitfalle die doppelte Dosis). Ihr müsst dann wirklich hartnäckig bleiben und den Pferden erst wieder Kraftfutter geben wenn sie das Futter mit dem Pulver gefressen haben (wie schon erwähnt mit Reformhafer oder Kräutermüsli geben).
Dammen
Kommentar
-
-
Hallo Dammen
Wäre super, wenn du mir das Infoblatt zumailen könntest. Meine Emailadresse lautete deonda@gmx.ch
Wenn ich meinem Pferd übrigens Medikamente geben muss, dann mische ich die Medikamente mit etwas Sonnenblumenöl unters Futter. So bleibt das ganze am Kraftfutter kleben. Vielleicht könnte man um den Geschmack etwas zu überdecken allenfalls Siroup nehmen.
Kommentar
-
-
Danke für die Tips.
Ich habe übrigens von meiner TÄ immer Biosulf von Equicon/Hippoagil bekommen, speziell wegen seiner Knieprobleme. Und ich soll es auch weiterfüttern. Sie macht sich nochmal nen Kopf, ob es sowas auch pelettiert gibt, ansonsten nehme ich das Biosulf wieder und probiers mit Euren Tips aus. Das kuriose an der Sache ist eigentlich, daß das Biosulf total lecker riecht, richtig nach Vanille. Deshalb verstehe ich nicht, warum ers nicht frißt.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich habe nun zum Ausprobieren mal das Masterhorse-GSM-forte da mit dieser neuseeländischen Muschel. Stinkt ja fürchterlich nach Fisch. Hat sich auch mein Wallach gesagt und schmeckt erst so. Der hat das sofort gemerkt, daß ich ihm das untergemischt hab, auch wenns nicht viel war. Er hats ausgespuckt und ist gleich in die Ecke verschwunden. Hat dort sein Heu verscharrt und nur noch gespuckt. Nach ner Weile hat er sich wieder rangetastet, aber wieder nur das gegessen, was nicht verdächtig war. Hat jemand nen Tip?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
Thanks.
Wieviel von dem Malzbier? Warm oder kalt?
Ich wünschte Du hättest sein Gesicht sehen können. Der war so sauer auf mich, das Gesicht zur Faust geballt. Mir tat er fast leid. Nach all dem Turnierstreß kommt die Alte auch noch mit so nem Scheiß!Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
-
Hi Ihr..
ich kann Euch das MSM nur empfehlen.. wir fanden es auf Dauer die billigiste Lösung mit 1kg kommt man ca. 3 Monate hin..
und der Effekt war bei den meisten echt durchschlagend..
(aber wie beil allen Produkten, passt es nicht auf alle Pferde)
V.
Kommentar
-
-
MSM kann ich nur empfehlen. Ich verwnde es seit vielen jahren an diversen Pferden und hatte immer gute erfolge. Sehr gut finde ich Artri Aid und Easo Flex beide Produkte erhalten ebenfalls MSM.Schau mal nach unter: http://www.nutri-science.nl/de/index.htmlLiebe Grüsse Anna
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
201 Hits
0 Likes
|