Herpes Impfung - ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
    @Fine

wann war bei der umfassenden Kontrolle eine starke allergische Reaktion erkennbar und wie wurde sie behandelt? warum war die umfassende Kontrolle?

Wenn dein TA sagt, dein Pferd wäre Grün, glaubst du das auch ungeprüft?

Mein Pferd ist nicht grün, sondern braun. Aber das ist ja ein himmelweiter Unterschied.
    Ich hab keine Lust hier zu diskutieren, für mich zählt, was die Fachleute (Tierarzt/-klinik) zu meinem Fall sagen und nicht, was im Internet geschrieben wird.
    Das Ganze ist schlimm genug und es mag ein Einzelfall sein, der ausgerechnet mein Pferd getroffen hat. Ich verteufle deswegen die Impferei nicht, aber ich muss mir wirklich auch nicht sagen lassen, dass ich alles falsch gemacht habe und das alles gar nicht so sein kann, wie ich es erlebt habe.

Es gibt eben auch hier nicht nur schwarz und weiß, sondern vielleicht auch noch was dazwischen.

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

@Die Ratte

Solange alle aussenrum geimpft sind, schützen sie Deinen mit, was soll passieren. Influenza würde ich trotzdem impfen.

Mir ist es immer noch völlig schnuppe, ob wer impft oder nicht.
      Aber diese unkontrolliert ausgelöste massenhysterie nervt. Egal was das Pferd hat, die Impfung ist schuld
      Ich will mich aber auch nicht verstecken müssen, weil ich es tue
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Ja eben deshalb, Bina. Aber das System funktioniert halt eben nur so lange, wie tatsächlich nur Pferde nicht geimpft werden, bei denen das wirklich medizinisch kontraindiziert ist.
        In einem Stall, wo jeder es einfach so nach seinem Gusto tut oder bleiben läßt, nur weil er die böse Pharmamafia hinter jeder Spritze vermutet, kann man sich den ganzen Aufriß auch wirklich sparen.

Mir fällt dazu jetzt grad kein Hollywoodfilm ein, sondern der ganz aktuelle, reale Fall der Kleinkinder, die im Wartezimmer des Arztes von so'nem 11jährigen Blag, dessen Eltern ihn nicht impfen wollten, mit Masern angesteckt wurden und jetzt so langsam an den Folgen elend krepieren. DAS sind reale Opfer. Nicht der Pharmamafia, sondern der Panikmache.

Flu wird auch unser nächster Versuch sein - allerdings nur dann, wenn der kommende Winter auch hustenfrei bleibt und dann erst, wenn die Wetterverhältnisse so stabil sind, daß nicht zu befürchten ist, daß der Fährd bei 10°C im Regen quer steht. Und natürlich als Einzelimpfung. Wenn das funktioniert, wär's prima!

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
          (...)
          Mir fällt dazu jetzt grad kein Hollywoodfilm ein, sondern der ganz aktuelle, reale Fall der Kleinkinder, die im Wartezimmer des Arztes von so'nem 11jährigen Blag, dessen Eltern ihn nicht impfen wollten, mit Masern angesteckt wurden und jetzt so langsam an den Folgen elend krepieren. DAS sind reale Opfer. Nicht der Pharmamafia, sondern der Panikmache.
          Danke Ratte. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Wir haben hier zwar über eine Herpes-Impfung diskutiert, die eben oft nicht ganz einfach ist - worüber ja ziemlich Einigkeit herrscht. Aber eigentlich diskutiert man immer gegen die unsägliche Panikmache und weit verbreitete Vorurteile mit. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Übrigens bin ich in der gleichen Situation wie Du. Meiner ist auch ein Chroniker, der aktuell nicht gegen Influenza und Herpes geimpft ist. Aber ich strebe mindestens die Influenza-Impfung wieder an. Weil ich mir des Risikos, NICHT geimpft zu haben durchaus bewusst bin.

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

nur als kleine Information am Rande - von FACHLEUTEN!:

pro und contra, recht informativ. Das Problem ist mMn die Tatsache, daß dieses Thema noch lange nicht ausreichend erforscht ist.
            Seid doch nicht so militant!
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Nevada
              • 07.03.2008
              • 289

@all

die dem Englischen mächtig sind

After cloning the genome of the virus obtained from a mare that had both lost a fetus and developed neurological symptoms, the researchers then altered one amino acid in the viral enzyme known as DNA polymerase and rendered the virus unable to cause neurological disease. The amino acid change reduced levels of the virus in the horse's bloodstream, and lower levels of the virus reached the central nervous system. The mutation also made the virus more susceptible to antiviral drugs. The researchers believe the reduced replication and levels of virus in the blood may be why one form of the virus does not cause neurological disorders.
              hiermit empfehle ich mich

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Auch nach dem ich den ganzen Artikel gelesen habe erschließt sich mir nicht ganz was das mit dem Thema hier im engeren Sinne zu tun hat. (Und ich bin des Englischen sehr gut mächtig.)
                Hierbei gehts doch nur um die Mutationsmöglichkeiten des Virus. So was kann jeder Virus.

Oder hab ich jetzt irgendwas in der Diskussion verpasst?
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

ja, die MUTANTEN !!!!!

Kommentar

• Bina1
                    • 27.06.2008
                    • 1209

nur als kleine Information am Rande - von FACHLEUTEN!:
                    http://www.thieme.de/viamedici/mediz...ra_impfen.html
                    pro und contra, recht informativ. Das Problem ist mMn die Tatsache, daß dieses Thema noch lange nicht ausreichend erforscht ist.
                    Seid doch nicht so militant!
                    @Britta
                    Dir ist aber schon klar wer Jenö Ebert ist und welcher Organisation er angehört? Ich würde ihn als nicht zitierbar betrachten.

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

@stimp

Es geht um Herpes 5 . Dies ist nicht unbekannt, aber man geht von geringen Ansteckungszahlen aus. Wie bei Herpes 2 und 3 gibt es dafür keinen Impfstoff.

Kommentar

• Hui jeh, ich bin nicht nur des Englischen, sondern auch der deutschen und einiger weiterer Sprachen mächtig...
                        Rettet dem Dativ!

Um zum Thema zurückzukommen: ist doch prima, wenn die Wissenschaftler es geschafft haben, die DNA-Polymerase so zu verändern, daß das Virus besser auf Medikamente reagiert und weniger pathogen ist. Das hilft zwar immer noch nicht gegen die Wildtyp-Variante, aber eröffnet vielleicht irgendwann mal den Weg zu besseren Behandlungsmethoden.

Is' immer ganz praktisch, wenn man nicht nur ein Wort in einem englischen Text rauspickt, sondern der Sprache so weit mächtig ist, daß man auch den Kontext begreift.

Der Artikel endet übrigens mit den Worten
                        The researchers postulate that herpes viruses evolve toward strains that produce less disease, so they think that the more virulent neurological strain is older than the milder type of EHV-1.
                        Wir sehen also einer guten Zukunft entgegen!

Kommentar

• Oh, dann sollte ich jetzt auch noch mal das andere Teil lesen gehen...

Kommentar

• Pavarotti
                            • 20.05.2007
                            • 867

Manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln - die alljährliche "Impfdiskussion" ohne wirkliche Diskussion durch fehlende Grundkenntnisse bei der "Anti-"Seite.... ich habe gerade aus Interesse noch einmal im Internet geschaut und bin über die Impfverweigerung dann auf so haarstraäubende Theorien wie "Blauzungenkrankheit verursacht durch chemische Entwurmungsmedikamente" gekommen... Also, jetzt auch nicht mehr entwurmen?

Kommentar

• Bina1
                              • 27.06.2008
                              • 1209

@pavarotti

Natürlich nicht mehr entwurmen. WK enthalten immerhin Gifte die zwar nur bei Wirbellose Tieren wirken, aber man/oder Impfgegner weiss ja nie

Ich kenne Impfgegner die entwurmen mit kartoffeln, Mohrrüben, Ingwer usw.

Da auch ich stöbern gehe, lese ich gerade von Kandiszucker und dessen medizinischer Wirkung. Na wenigstens würde es schmecken.

Kommentar

• Pavarotti
                                • 20.05.2007
                                • 867

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                                Ich kenne Impfgegner die entwurmen mit kartoffeln, Mohrrüben, Ingwer usw.
                                Klasse - die Kartoffelsuppe (mit Möhren und Ingwer), die ich gerade für morgen vorbereite, kann ich also auch den Pferden und Kühen zum Entwurmen geben?

Kommentar

• Bina1
                                  • 27.06.2008
                                  • 1209

Ingwer in kartoffelsuppe??????? da würde ich als Wurm auch gehen.

es gibt da solche Meinungen und die lesen sich für Anhänger sehr plausibel.

Wenn man das weiter spinnt, weiss man auch warum es heute mehr kranke Pferde gibt

Kommentar

• Naja, der Wurmfarn hat ja seinen Namen auch nicht von ungefähr... Muß man halt 'n bißchen vorsichtig dosieren, wenn man an seinem Fährd hängt.

Kommentar

• Bina1
                                      • 27.06.2008
                                      • 1209

@die ratte

kartoffeln, die sie roh geben ,solltest du auch vorsichtig dosieren.

Kommentar

• *g* die wirken aber am besten, wenn sie schön grün sind...

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

stimmt, dann geht es schneller

auweia, wir sind makaber und offtopic

ich bin gerade bei transgallaxy und staune immer wieder, was da im Hinter/Untergrund bei den professionellen Impfgegnern abläuft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          131 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          67 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          221 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          653 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X