Herpes Impfung - ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glusch
    • 28.02.2008
    • 526

ich schliess mich dir voll an,da ebenfalls ZU viele negative erfahrungen mit dieser impfung
    avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

3 mal Stall gewechselt -
      < schimmliges Heu - schimmliger Hallenboden im 1. Stall -Impfung noch vertragen
      < schimmlige feuchtes Mauerwerk, staubiges Heu im 2.Stall - Impfung noch vertragen
      < von 22 Pferde 10 gehustet - 1 Abort einer Zuchtstute nach Impfung - 1 Pferd aus dem Osten reingelassen totz offensichtlicher Infusionsnarbe, Infusionsgrund nicht bekannt, da neu gekauft , - Wasser mit Kolibakterien verseucht - im 3. Stall - und erschwerend kommt dazu, dass ich aus diesem 3.Stall letztendlich rausgeschmissen wurde, weil ich sie nach ihrem Husten, den sie in diesem Stall erst bekommen hatte, nun nicht mehr impfen kann (soviel zum Thema, ich lasse keine nichtgeimpften Pferde in meinen Stall - ganz toll) Ist das nicht makaber?
      Wenn deine Stute nach der Odysee bei jeder Immunstimulanz krank wird, muss das keinen wundern. Aber das liegt an den Umständen, nicht am Impfstoff. Dies ist genau was ich meine, verträgt mein Pferd sie nicht, stimmt was nicht. Ich muss also anfangen die Haltung und Fütterung zu optimieren. Es sind nun mal Steppentiere, sie brauchen Luft, gutes Futter und gute Hygiene in ihrer Umgebung, denn normalerweise laufen sie ihrem Dreck weg.
      Ich finde es sehr traurig, das solche Ställe überhaupt noch Einsteller haben, da muss Pferd krank werden.

gleichfalls danke für das Gespräch
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Nevada
        • 07.03.2008
        • 289

Wenn deine Stute nach der Odysee bei jeder Immunstimulanz krank wird, muss das keinen wundern. Aber das liegt an den Umständen, nicht am Impfstoff.

Das trifft vielleicht in meinem Fall zu. Allerdings nicht bei allen die mir bekannt sind.

Z.B. ein knackiges, munteres Araberfohlen, aus einer mir bekannten Zucht, bei der die Haltung in allen Punkten stimmt, wird zum aller ersten mal mit einem halben Jahr geimpft, Kombiimpfung R...
        Das Hengstfohlen stirbt fast daran, TA wollte es einschläfern. Die Züchterin „setzt alle Hebel in Bewegung“ und mit THP – Homöopathie – kann das Fohlen gerettet werden.

Heute nach über 10 Jahren, ist dieser gekörte, leistungsgeprüfte Hengst ein gut gebuchter Deckhengst.
        Er wurde auch nie wieder geimpft. Dieses Risiko ging die Züchterin nie mehr ein.

Was war bei diesem Fohlen der Auslöser? Was hätte die Züchterin sonst noch so überprüfen, bedenken, einhalten müssen?

So was darf einfach nicht passieren.

Es gibt einfach zu viele Fälle für meinen Geschmack.

Heute denkt ihr noch anders darüber, das ist mir klar, morgen kann es auch euch treffen, die die alles „richtig“ machen.

Vielleicht versteht ihr uns, die eurer Meinung nach zu viel falsch gemacht haben, dann besser.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von Nevada Beitrag anzeigen
          Tja, und nachdem meine Stute nun für so manchen hier im Forum eine Aussätzige ist, da nicht mehr geimpft...

Danke für das Gespräch
          Sorry Nevada, bei allem Verständnis für Deinen Frust - ich kenn das nur zu gut. Aber die Einzige, die sich hier ins Abseits schiebt, bist Du selbst. Pack doch mal Deinen Weltschmerz ein, und lass diese kindischen Bemerkungen.

Ich habe auch schon sehr viele Euronen ausgegeben, weil eine TÄ mein Pferd zu einem Zeitpunkt Resequin geimpft hat, als es - milde ausgedrückt - alles andere als günstig war. Dementsprechend bin ich bei diesem Thema auch sehr sensibel. Aber ich kann mit diesem Thema immer noch sachlich umgehen, weil ich sowohl die Notwendigkeiten als auch die Unwägbarkeiten kenne und versuche das Beste draus zu machen.

Kommentar

• Bina1
            • 27.06.2008
            • 1209

Bitte nicht drohen, aber auch nicht übertreiben.

Z.B. ein knackiges, munteres Araberfohlen, aus einer mir bekannten Zucht, bei der die Haltung in allen Punkten stimmt, wird zum aller ersten mal mit einem halben Jahr geimpft, Kombiimpfung R...
            Das Hengstfohlen stirbt fast daran, TA wollte es einschläfern. Die Züchterin „setzt alle Hebel in Bewegung“ und mit THP – Homöopathie – kann das Fohlen gerettet werden

Fieber , Infekt, da gibt es schon einige Möglichkeiten und warum eine Kombiimpfung?

Heute nach über 10 Jahren, ist dieser gekörte, leistungsgeprüfte Hengst ein gut gebuchter Deckhengst.
            Er wurde auch nie wieder geimpft. Dieses Risiko ging die Züchterin nie mehr ein.

Wo wurde er gekört? In Deutschland sicherlich nicht, denn dafür muss er geimpft sein.

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

@Kiara
              nein, ihr zahlt für sie mit. Wegen der Wurmkuren, lasst ihr euch wenigstens regelmäßig von ihr den Nachweiß erbringen, das ihr Pferd nicht verwurmt ist? 2 Kotproben vor jeder Wurmkur würde ich sie aber untersuchen lassen. Das ändert Meinungen ziemlich schnell

Kommentar

• Flaemmli
                • 30.07.2007
                • 1525

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                Wegen der Wurmkuren, lasst ihr euch wenigstens regelmäßig von ihr den Nachweiß erbringen, das ihr Pferd nicht verwurmt ist? 2 Kotproben vor jeder Wurmkur würde ich sie aber untersuchen lassen.
                Klasse Idee ! Wieso bin ich nicht von selbst draufgekommen ?
                www.flaemmli.de
                ------------------------------------------------
                Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                ------------------------------------------------
                Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Nevada
                  • 07.03.2008
                  • 289

@ CoFan

Zitat Bonni

Hätte ich einen eigenen Stall, würde jeder Besitzer fliegen, der seine Tiere nicht impfen läßt.
                  Würde doch meine eigenen Tiere nicht in Gefahr bringen lassen.
                  war nicht mein persönlicher Weltschmerz, habe es nur anders wieder gegeben.

Ich finde nicht das ich hier im Abseitz stehen, wir tauschen uns doch lediglich aus dachte ich .

Meine "Schmerzen" waren eigentlich schon in den Hintergrund geraten, aber solche Diskussionen lassen das Erlebte wieder hoch kommen. Da ist es doch legitim auf eure Antworten meine Meinung wieder zu geben.

@Bina

Den Namen kann und möchte ich hier nicht nennen, sowas tut man nicht. Aber er ist hier in Deuschland gekört.

Warum sollte das bei uns nicht möglich sein? Herpes ist in Deutschland keine Pflichtimpfung, die wird von den verschiedenen Organisation erst zur Pflicht gemacht.
                  Warum unser Staat sich nicht dafür einsetzt, das sie Pflicht wird...

Dazu nur so viel:

Kopiert aus dem Borreliose - Herpes - Borna -Info-Portal:

Das Institut für Medizinschäden in Tübingen Dr.jur. Giese, ist bereit gegen Pflichtimpfungen vorzugehen.

"HAFTBAR FÜR DIE IMPFFOLGEN IST DER "ANWEISENDE" (BGH III ZR2o5/51
                  Es reicht aus wenn die Impfung "öffentlich " empfohlen wird ! Und es genügt die "Wahrscheinlichkeit" eines ursächlichen Impfschadens.Es gilt in diesem speziellen Bereich nur die Amtsermittlungspflicht ... nicht "in dubio pro reo" ( im Zweifel für den Angeklagten)

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Kommt dieser Dr.jur Giese auch aus dem Umfeld von Herrn Lanka?

Kommentar

• Nevada
                      • 07.03.2008
                      • 289

@Furioso-Fan

Stefan Lanka?

Warum?

Diese BGH Eintragung wurde mit Sicherheit nicht von einen der beiden veranlasst.
                      Dr. Giese möchte ihn offensichtlich nur anwenden.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Weil Lanka zum Umfeld der NGM gehörte.

Kommentar

• Nevada
                          • 07.03.2008
                          • 289

Und?

Was hat das mit dem BGH zu tun?

Theoretisch könnte jeder, der sich dazu berufen fühlt, Anzeige zu erstatten, dieses BGH anwenden.

Dabei ging es allein um die Wahrscheinlichkeit, warum es keine gesetzliche Impfpflicht für Herpes gibt.

Kommentar

• Bina1
                            • 27.06.2008
                            • 1209

@Furioso

Schaun wa mal, aber ansonsten ist der auch nicht ohne

klick mal

Kommentar

Leider ist dem gesamten Internet lediglich ein "Institut für Medizinschäden und Patientenrecht" in Hamburg bekannt, welches eine GmbH ist und von einem Juristen namens Funke gegründet wurde. Dieses Institut wird seit seinem Ableben im Jahr 2000 von seiner Ehefrau geleitet. Weitere Mitarbeiter sind nicht aufgeführt, das Institut stellt für Patientenanwälte den Kontakt zu medizinischen Gutachtern her.

Nevada, Du kannst bestimmt mehr über das Institut in Tübingen berichten - wer ist denn das und was genau machen die?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Ratte, alles klar...

Kommentar

Hee, Bina, das ist gemein, so kann ja Nevada gar nicht mehr erklären, wer das ist. Jetzt sind wir alle voreingenommen!

Kommentar

• Bina1
                                    • 27.06.2008
                                    • 1209

@Ratte

tschuldige, bin manchmal etwas vorlaut

Kommentar

• Nevada
                                      • 07.03.2008
                                      • 289

Ok, ok

habe verstanden, ihr wollt nicht mehr sachlich bleiben.

Macht nix

Kommentar

Stimmt nicht, Nevada, ich möchte schon eine ganz sachliche Info zum Thema "Institut für Medizinschäden in Tübingen" haben.

Wer ist das und was machen die? Du weißt das doch offensichtlich!

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

(...)
                                          Der Otto-normal-Impfer weis nur die spitze des Eisberges.
                                          Tja, und nachdem meine Stute nun für so manchen hier im Forum eine Aussätzige ist, da nicht mehr geimpft...
                                          Danke für das Gespräch
                                          (...)
                                          Es gibt einfach zu viele Fälle für meinen Geschmack.

Heute denkt ihr noch anders darüber, das ist mir klar, morgen kann es auch euch treffen, die die alles „richtig“ machen.

Vielleicht versteht ihr uns, die eurer Meinung nach zu viel falsch gemacht haben, dann besser.
                                          Also Nevada, ich meine vor allem solche Bemerkungen wie "Deine Stute wäre für uns eine Aussätzige" ..... was für ein kindischer schwülstiger Mist! Ganz ehrlich. Klingt nicht so, als könntest Du über das Thema eine sachliche Diskussion führen.

Und dann so Sätze mit der Einteilung in "Wir" (nichtimpfenden) gegen "Euch" (impfenden).

Weisst Du wieviele Pferde an falscher Fütterung eingehen? Ziemlich viele. Aber lass ich deshalb das Füttern sein? Nein, ich bemühe mich es RICHTIG zu machen.

Es gibt bei Operationen immer wieder Komplikationen oder sogar Todesfälle durch die Narkose. Lässt man es deshalb sein? Nein, man bemüht sich, es BESSER zu machen.

Diese Liste könnte ich jetzt beliebig weiter führen.

Ich bin - aus Erfahrung - auch vorsichtig beim Impfen. Deshalb gibt es keine Kombiimpfungen mehr, und auch nicht mehrere gleichzeitig. Und trotz allem habe ich nie den Blick dafür verloren, dass gerade das Impfen dazu geführt hat, dass viele üble Krankheiten fast ausgerottet sind.

Und ich weiss was Furioso-Fan meint. Es gibt einige dubiose IDEOLOGISCHE Rattenfänger, die die Impfdebatte instrumentalisieren zur Verbreitung ihrer WELTANSCHAUUNG. Deshalb bin ich bei dem Thema auch sehr vorsichtig, auf wessen Argumentationsschiene ich mich einlasse.

@Ergänzung: Sorry @Ratte für den Begriff "Rattenfänger".
                                          Zuletzt geändert von CoFan; 16.09.2008, 13:39.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                          18 Antworten
                                          8.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                          15 Antworten
                                          1.849 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                          Lädt...
                                          X