Herpes Impfung - ja oder nein
Einklappen
X
-
Auch nach dem ich den ganzen Artikel gelesen habe erschließt sich mir nicht ganz was das mit dem Thema hier im engeren Sinne zu tun hat. (Und ich bin des Englischen sehr gut mächtig.)
Hierbei gehts doch nur um die Mutationsmöglichkeiten des Virus. So was kann jeder Virus.
Oder hab ich jetzt irgendwas in der Diskussion verpasst?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
@all
die dem Englischen mächtig sind
After cloning the genome of the virus obtained from a mare that had both lost a fetus and developed neurological symptoms, the researchers then altered one amino acid in the viral enzyme known as DNA polymerase and rendered the virus unable to cause neurological disease. The amino acid change reduced levels of the virus in the horse's bloodstream, and lower levels of the virus reached the central nervous system. The mutation also made the virus more susceptible to antiviral drugs. The researchers believe the reduced replication and levels of virus in the blood may be why one form of the virus does not cause neurological disorders.
-
-
nur als kleine Information am Rande - von FACHLEUTEN!:
pro und contra, recht informativ. Das Problem ist mMn die Tatsache, daß dieses Thema noch lange nicht ausreichend erforscht ist.
Seid doch nicht so militant!
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen(...)
Mir fällt dazu jetzt grad kein Hollywoodfilm ein, sondern der ganz aktuelle, reale Fall der Kleinkinder, die im Wartezimmer des Arztes von so'nem 11jährigen Blag, dessen Eltern ihn nicht impfen wollten, mit Masern angesteckt wurden und jetzt so langsam an den Folgen elend krepieren. DAS sind reale Opfer. Nicht der Pharmamafia, sondern der Panikmache.
Wir haben hier zwar über eine Herpes-Impfung diskutiert, die eben oft nicht ganz einfach ist - worüber ja ziemlich Einigkeit herrscht. Aber eigentlich diskutiert man immer gegen die unsägliche Panikmache und weit verbreitete Vorurteile mit. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Übrigens bin ich in der gleichen Situation wie Du. Meiner ist auch ein Chroniker, der aktuell nicht gegen Influenza und Herpes geimpft ist. Aber ich strebe mindestens die Influenza-Impfung wieder an. Weil ich mir des Risikos, NICHT geimpft zu haben durchaus bewusst bin.
-
-
Ein Gast antworteteJa eben deshalb, Bina. Aber das System funktioniert halt eben nur so lange, wie tatsächlich nur Pferde nicht geimpft werden, bei denen das wirklich medizinisch kontraindiziert ist.
In einem Stall, wo jeder es einfach so nach seinem Gusto tut oder bleiben läßt, nur weil er die böse Pharmamafia hinter jeder Spritze vermutet, kann man sich den ganzen Aufriß auch wirklich sparen.
Mir fällt dazu jetzt grad kein Hollywoodfilm ein, sondern der ganz aktuelle, reale Fall der Kleinkinder, die im Wartezimmer des Arztes von so'nem 11jährigen Blag, dessen Eltern ihn nicht impfen wollten, mit Masern angesteckt wurden und jetzt so langsam an den Folgen elend krepieren. DAS sind reale Opfer. Nicht der Pharmamafia, sondern der Panikmache.
Flu wird auch unser nächster Versuch sein - allerdings nur dann, wenn der kommende Winter auch hustenfrei bleibt und dann erst, wenn die Wetterverhältnisse so stabil sind, daß nicht zu befürchten ist, daß der Fährd bei 10°C im Regen quer steht. Und natürlich als Einzelimpfung. Wenn das funktioniert, wär's prima!
-
-
@Die Ratte
Solange alle aussenrum geimpft sind, schützen sie Deinen mit, was soll passieren. Influenza würde ich trotzdem impfen
.
Mir ist es immer noch völlig schnuppe, ob wer impft oder nicht.
Aber diese unkontrolliert ausgelöste massenhysterie nervt. Egal was das Pferd hat, die Impfung ist schuld
Ich will mich aber auch nicht verstecken müssen, weil ich es tue
-
-
Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen@Fine
wann war bei der umfassenden Kontrolle eine starke allergische Reaktion erkennbar und wie wurde sie behandelt? warum war die umfassende Kontrolle?
Wenn dein TA sagt, dein Pferd wäre Grün, glaubst du das auch ungeprüft?
Mein Pferd ist nicht grün, sondern braun. Aber das ist ja ein himmelweiter Unterschied.
Ich hab keine Lust hier zu diskutieren, für mich zählt, was die Fachleute (Tierarzt/-klinik) zu meinem Fall sagen und nicht, was im Internet geschrieben wird.
Das Ganze ist schlimm genug und es mag ein Einzelfall sein, der ausgerechnet mein Pferd getroffen hat. Ich verteufle deswegen die Impferei nicht, aber ich muss mir wirklich auch nicht sagen lassen, dass ich alles falsch gemacht habe und das alles gar nicht so sein kann, wie ich es erlebt habe.
Es gibt eben auch hier nicht nur schwarz und weiß, sondern vielleicht auch noch was dazwischen.
-
-
Ein Gast antworteteFine, soll ich Dir was verraten?
Mein Pferd wird weder gegen Herpes noch gegen Influenza geimpft. Warum? Weil er eine diagnostizierte COB hat und zwei Versuche, ihn trotzdem zu impfen (Pferd war jeweils symptomfrei), zu Hustenreaktionen geführt haben. Da nicht genau auszumachen war, was die Ursache war, haben TA und ich entschieden, das dann jetzt mal bleiben zu lassen um's dem Zossen nicht noch schwerer zu machen. Vom SB gab's einen Dispens, aber eben auch nur für mein Pferd, alle anderen sind geimpft und werden geimpft.
Was ich damit sagen will: es gibt Fälle, da geht's schief mit dem Impfen. Und welche, da sollte man's dann bleiben lassen. Aber die ganz überwiegende Mehrheit hat damit kein Problem. Nur wird die Minderheit der Problemfälle immer gerne von den Panikmachern herangezogen, um eine Weltverschwörung zu postulieren. Von der großen Mehrheit, wo's klappt, wird nie geredet.
Was Deinen speziellen Fall angeht halte ich die Vorgehensweise Deiner Tierärzte für fragwürdig. Jedenfalls nach dem, was Du hier so schreibst. Aber das ist nur so mein Empfinden... Der Herzschaden hört sich für mich irgendwie so nach einer Streptokokkeninfektion an, aber ich bin keine Medizinerin...
Nachtrag: Bina, das Fährd ist voll leistungsfähig und man könnte theoretisch wieder versuchen, ihn zu impfen, aber meine TÄ traut sich nicht...
...ich mich auch nicht.Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2008, 14:29.
-
-
Zitat von Fine2000 Beitrag anzeigenDa haben wir's wieder...
Mein Pferd war vorher absolut i.O. und selbst die Tierklinik sagte, dass es bei Impfungen zu so starken allergischen Reaktionen kommen kann, dass das Pferd unbrauchbar wird.
Ich bin bestimmt kein Gegner von Impfungen, es hat ja alles seinen Sinn und das ist ja auch gut so, aber es ist trotzdem super ärgerlich, wenn es definitiv so schlecht war fürs Pferd, dass es "unbrauchbar" wird.
Das hat überhaupt nichts mit Schuldzuweisungen oder einfach machen zu tun, es ist einfach die Erklärung, die wir für den Zustand von meinem Pferd haben. Nicht meine Meinung, sondern die Erkenntnisse von 2 Tierärtzen und einer Tierklinik.
Und die werden mich ja wohl nicht alle anlügen.
Mir zB geht es in der Diskussion nur um die Sachlichkeit und nicht den schon fast ideologischen verklärten Kreuzzug, der an so manch einer Stelle gegen das Impfen (oder andere medizinische Dinge) geführt wird. Und der Diskussionsstil hier hat schon teils diese Züge angenommen, bzw. es werden Argumente von genau solchen Kreuzzüglern verwendet.
-
-
es geht doch auch gar nicht darum, dass prinzipiell jede impfung mitgenommen werden muß oder partout umgangen werden muß.
wenn meine schönen ziertauben mir im tiefflug mal auf den kopf kacken, hats mich halt erwischt. das passiert aber mit einer sicherheit von 1 : 100.000!
es ist natürlich wesentlich dramatischer, wenn es ein pferd trifft und dieses wirkliche schäden zurückbehält- gar keine frage.
aber deswegen rigoros alles anprangern, mit bescheuerten argumenten um sich werfen und auf ominöse quellen zurückgreifen.... nein.
-
-
@Fine
Eins wurde 2 Tage vor der Impfung gemacht, eins 7 Tage nach der Impfung und eins 3 Wochen nach der Impfung.
Alle unauffällig, insbesondere was Leukozyten und Herzenzyme (die haben wir allerdings erst im letzten Blutbild gecheckt) angeht.
Wenn dein TA sagt, dein Pferd wäre Grün, glaubst du das auch ungeprüft?
-
-
Da haben wir's wieder...
Mein Pferd war vorher absolut i.O. und selbst die Tierklinik sagte, dass es bei Impfungen zu so starken allergischen Reaktionen kommen kann, dass das Pferd unbrauchbar wird.
Ich bin bestimmt kein Gegner von Impfungen, es hat ja alles seinen Sinn und das ist ja auch gut so, aber es ist trotzdem super ärgerlich, wenn es definitiv so schlecht war fürs Pferd, dass es "unbrauchbar" wird.
Das hat überhaupt nichts mit Schuldzuweisungen oder einfach machen zu tun, es ist einfach die Erklärung, die wir für den Zustand von meinem Pferd haben. Nicht meine Meinung, sondern die Erkenntnisse von 2 Tierärtzen und einer Tierklinik.
Und die werden mich ja wohl nicht alle anlügen.
-
-
beni? Hero? oder wie hieß er hier?
Es gibt ja nichts mehr zu schreibenund Informationen haben Impfgegner auch nie. Wie soll man da ihre Handlungsweise verstehen?
-
-
SPÄTESTENS BEI MUTANTEN HABE ICH MIR HIER DEN BAUCH GEHALTEN VOR LACHEN !!!!
das thema war ja auch eigentlich zu lange nicht mehr akut bequatscht worden. seit den biohengsten () nicht mehr... ich hatte da so einen speziellen freund, der hatte sich nur hier angemeldet um seinen verqueren mist zu dem thema abzulassen- leider komme ich nicht mehr auf seinen namen. ich habe nur noch im kopf, dass ich ihn wieder in seine höhle zurück scheuchen wollte
hieß der gollum? ne. ich weiß nicht mehr.
also obacht, wenn das hier zu dolle in eine richtung geht, machen wir das ding zu!
-
-
@nevada
Es ist ja nicht unlustigmit dir, aber bitte bleib in der Realität.
Ist dir auch schon aufgefallen, das Impfbefürworter sich mit dieser Materie viel besser auskennen? Kann es nicht doch daran liegen, das sie eben keine Probleme beim Impfen haben?
Ich hab glaube ich habe bereits zu beginn geschrieben, das ich gerne mal mit einem gutinformierten Impfgegner diskutieren würde und diesen bisher nicht gefunden habe. Im Abschluß zu dieser Diskussion muss ich sagen, es bleibt dabei.Zuletzt geändert von Bina1; 18.09.2008, 13:43.
-
-
Ein Gast antwortete*kau* *dochnochmalreinguck*
Uiiii, Mutanten!Was weißt Du darüber? Erzähl! DAS Thema wiederum interessiert mich als Biologin mit Schwerpunkt Evolution natürlich brennend.
Infos aber bitte nur als Hard Facts, mit Quellenangaben (Autor, Zeit und Ort der Publikation) und unter Verwendung korrekter Fachtermini. Ansonsten kannst Du Dir das Mutantengewäsch einfach sparen, das kostet sonst nur Zeit und Nerven.
Meinst Du das hier? http://equivetnews.blogspot.com/feeds/posts/default
-
-
@Bina
Und bitte nicht mit irgendeinem Quatsch aus Amerika anfangen. Wir leben in Europa, hier ist alles reglementiert.18.09.2008 14:03
.
Er kommt trotzdem rüber zu uns und dann prost Mahlzeit.
Sorry, ich hatte geschrieben, das mein TA auf einem Vortrag in Amerika war. Das war kein Vortrag, sondern er hat bei einer Studie mit gemacht. Und da können wir alle gespannt sein, wie es weiter geht mit diesen Herpesviren.
Hoffentlich ist der Mutant endlich ein trifftiger Grund, dass sich die Konzerne nochmals ihren veralteten Impfstoff zu Gemüten führen müssen.
-
-
@Nevada
lies die Beiträge von Fine und urteile selber. Was ist an Impfstoffen aggressiv? Selbst die Trägerstoffe wurden verbesserrt. Wenn du danach Reaktionen zeigst / krank wirst, dann ist es nicht der Impfstoff, sondern eine Reaktion deines Immunsystem.
Egal ob man für oder gegen Impfen ist, man sollte wenigstens wissen worüber man spricht/schreibt.
Und bitte nicht mit irgendeinem Quatsch aus Amerika anfangen. Wir leben in Europa, hier ist alles reglementiert.
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Nevada Beitrag anzeigenDa fällt mir gleich Erin Brockovich ein ( wurde ja sogar verfilmt).
*meinMittagesseneinpackunddenThreadverlaß*
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
4 Antworten
350 Hits
1 Likes