Herpes Impfung - ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

@Nevada
    Verständnis für dei andere Seite? Schon das stört mich. Warum andere seite, warum separieren? ich habe schon einige aus dem Forum kennengelernt, meisstens steht ein leider in dem Satz.
    Mir ist grundsätzlich diese Gruppendynamik und hysterie suspekt.
    Der Gedanke zu behaupten(und das tun sie) die Pharmaindustrie will uns mit Medikamenten und Impfungen krank machen, ist absurd.
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Nevada
      • 07.03.2008
      • 289

@Bina

in dem Fall von dieser HP-Seite

Der Gedanke zu behaupten(und das tun sie)die Pharmaindustrie will uns mit Medikamenten und Impfungen krank machen, ist absurd.
      soweit würde ich nicht gehen. Meine Tochter nahm 9 Jahre lang MTX (Methotrexat), ohne diesen "Hammer" wäre sie wahrscheinlich im Rollstuhl.

Dieser Professor aus Garmisch hat es einmal so umschrieben - jedes Lebewesen ist einzigartig, individuell. Die einen werden nie krank, höchstens einen Schnupfen, die anderen reagieren gleich auf jeden "Reiz" von der Umwelt und erkranken gleich.
      Dem einen hilft dieses Medikament (anderen hat dieses MTX nicht geholfen) oder diese Impfung, dem anderen schadet es eher.

Sehen wir es doch mal so.

Ich könnte mich z.B. nicht daran erinnern, dass ich hier bei dieser Diskussionen jemals gesagt hätte, Leute ihr dürft nicht mehr impfen . Im Gegensatz zu anderen, die mir ständig eintrichtern wollen, es wäre ein absolutes Muß.
      Die Entscheidung bleibt Gott sei Dank immer noch bei mir.

Übrigens: habe gerade mit meinem TA telefoniert (zuerst wegen was anderem) und konnte ihn gleich nochmal befragen. Er impft seine eigenen Zuchtstute seit einem Vortrag den er in Amerika besucht hat nicht mehr gegen Herpes.
      Herpes impft er nur noch bei den Kunden, die es ausdrücklich von ihm wünsche.

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

Ob einer impft oder nicht, ist mir völlig egal.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Sorry Nevada, da interpretierst Du etwas in die Beiträge rein, was ich so hier nicht verstanden habe. Genausowenig wie irgendjemand (ausser Dir) Deine Stute als Aussätzige bezeichnet hat, kam hier die Ansage "Nevada, Du musst impfen".

Wogegen sich Einige hier zurecht gewandt haben, waren vor allem Deine Behauptungen, was die Gefährlichkeit dieser Impfung betrifft. Und dabei wurde noch nicht einmal bezweifelt, dass man vorsichtig und mit Sinn und Verstand rangehen muss.

Und wie Bina - das habe ich ja schon mal geschrieben - stört mich an Deiner Argumentation dieses "Fronten bilden".

Etwas kritisch gegenüberzustehen ist Jedermanns Recht. Aber liess Dir bitte mal auf den hier reingestellten Links durch, wie genau diese Skepsis von diversen Interessensgruppen instrumentalisiert wird um Menschen Angst zB vor der Pharmaindustrie und angeblich noch schlimmeren Mächten einzujagen. Dann verstehst Du vllt auch Ratte's Hinweis, dass man besser nachprüfen sollte, wen man zitiert - gerade bei diesem Thema.
          Und vllt verstehst Du dann auch die Energie, die einige Teilnehmer hier in das Thema reinstecken.

Guck Dir mal diesen Thread an bzw lese Dir mal durch, was in diesen Anzeigen stand. "Bio-Hengste können geschädigtes Erbgut ausgleichen - da nicht geimpft" ..... Werbestrategie eines bestimmten Gestütes, und dann kommt man zur hier viel zitierten NGM mit ihren unverhohlenen Weltanschauungen.

Kommentar

• Zitat von Nevada Beitrag anzeigen
            @Ratte,

uiii, was weist du darüber erzähl

Mich hat deine Unterstellung gestört. Sowas kannst du nicht einfach in den Raum stellen. Das finde ich nicht richtig.
            Andere die das lesen sind dadurch voreingenommen und haben gar keine Chance sich auch von dieser Seite zu informieren.

Du bist da natürlich schon voll durch. Gut so. Freu dich
            Es hat jetzt ein bißchen Zeit gekostet, entschuldige bitte die Verspätung, aber den folgenden Text hat jemand, der als die Betreiberin des von Dir genannten Virenforums auftritt (und ich ziehe nicht in Zweifel, daß dies den Tatsachen entspricht) öffentlich in einem anderen Forum gepostet:
            Die Gegner arbeiten mit harten Bandagen schon mafiaähnlich.
            Stellt doch mal z.B. dem Betreiber von der Immunselbsthilfe mal die Frage nach den Folgen von übermäßigen Impfen, oder die Frage, was ihm alles so passiert ist von der Pharmaseite in den letzten Jahren. Fragt mal die Betreiber der EBV- und CFS.-Foren oder einigen Borrelioseforen, die über Nacht panikartig zumachten, über ihre gehackten Foren und über Angriffe an die Admins etc., über abehörte Handys und Drohungen.
            Stellt mal die Frage, was den Betreibern von Pages und Netzwerken so alles passiert, die nicht auf der Linie der Interessensgruppen von Politik und Pharma und anderen großen Verdienern der Welt liegen! Viele können Kriminalromane darüber schreiben, mein Admin ist nach dem letzten hackerangriff immer noch in der Klinik aufgrund von persönlichen Bedrohungen gewisser Interessensgruppen.
            Titel des zugehörigen Threads war "Frage zur Herpesimpfung" (datierend aus Juli 2008), nachzulesen ist der komplette Thread im Archiv des Forums www.koppel.de

Insofern handelt es sich bei meiner Bemerkung mitnichten um eine Unterstellung, sondern ich habe mich lediglich ein wenig überspitzt auf die Behauptung einer Betroffenen bezogen.

Was jetzt der/die geneigte Leser/in mit diesen Infos anfängt...
            Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2008, 10:12.

Kommentar

• Fine2000
              • 21.12.2006
              • 551

Ich hab mich ja lange zurückgehalten, es bringt ja leider auch nichts sich aufzuregen.

Mein Pferd ist leider auch Frührentner geworden - wg. einer Impfung.
              Er steht jetzt auf der Wiese, zusammen mit anderen Retnern, die werden nur noch gegen Tetanus geimpft, das reicht aus, haben mir sogar die Kliniktierärzte gesagt.

Mein neues Pferd ist Reitpferd und soll natürlich auch Turniere gehen, der wird selbstverständlich geimpft und die erste Impfung ist auch problemlos verlaufen.

Ich bin also wirklich kein Gegner von Impfungen.

Aber: Es ist wirklich hart, dass hier die Besitzer von reagierenden Pferden direkt als "nicht informiert" oder wie auch immer dargestellt werden.
              Wir haben bei meinem Pferd bei der letzten Impfung alles abgecheckt und waren wirklich zu 100 % sicher, dass er toppfit ist und trotzdem hat er so schlimm reagiert, dass er nicht mehr belastbar ist und wird.
              Das ist schon alleine schlimm genug, aber wenn man dann hier hört, dass man selber Schuld ist wg. falschem Impfmanagement und so weiter, ist das richtig besch.....

Deswegen vielleicht an alle Beteiligten: Ein bisschen mehr Verständnis für alle Seiten und von allen Seiten wäre schön.

Kommentar

• Bina1
                • 27.06.2008
                • 1209

@Fina
                Es tut mir wirklich leid, das dein Pferd Frührentner ist und ich kann auch nachvollziehen, dass man gerne einen Schuldigen dafür hat. Aber ich habe deinen Beitrag gelesen und dies auf eine Impfung zu schieben ist nicht korrekt. Für dich mag dies leichter sein, für deinen Tierarzt stressfreier, aber der Zeitfaktor und die, deiner Meinung nach, vollständige Überwachung spricht dagegen.
                Es freut mich aber, das es dem Kleinen besser geht.

Kommentar

• Nevada
                  • 07.03.2008
                  • 289

@Fine

oje, das tut mir leid für dich und dein Pferd .

@Bina

Aber ich habe deinen Beitrag gelesen und dies auf eine Impfung zu schieben ist nicht korrekt. Für dich mag dies leichter sein, für deinen Tierarzt stressfreier, aber der Zeitfaktor und die, deiner Meinung nach, vollständige Überwachung spricht dagegen.

warum ist den immer das Pferd mit seiner Konstitution schuld? Das kann und will ich nicht akzeptieren.
                  Sicher gibt es auch Leute, die in schon sichtbar kranke Pferde reinimpfen. Aber ein Impfstoff darf doch nicht so "agressiv" sein, dass er schon bei kleinsten Schwächen, so Übles anrichten kann.

Die Pharmakonzerne sollen sich doch bitte nochmal auf ihre H...ern setzen und was neues, weniger "gefährlicheres" Material auf den Markt bringen.

@Ratte

Tja, das hört sich wirklich beängstigend an. Kann ich mir aber durchaus vorstellen.
                  Da geht es immerhin um Milliarden.

Da fällt mir gleich Erin Brockovich ein ( wurde ja sogar verfilmt).

So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht .

Kommentar

• Zitat von Nevada Beitrag anzeigen
                    Da fällt mir gleich Erin Brockovich ein ( wurde ja sogar verfilmt).
                    Siehste, unter anderem DAS unterscheidet uns: Dir fällt dazu als erstes ein Hollywoodfilm ein. Mir ganz andere Sachen...

*meinMittagesseneinpackunddenThreadverlaß*

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

@Nevada
                      lies die Beiträge von Fine und urteile selber. Was ist an Impfstoffen aggressiv? Selbst die Trägerstoffe wurden verbesserrt. Wenn du danach Reaktionen zeigst / krank wirst, dann ist es nicht der Impfstoff, sondern eine Reaktion deines Immunsystem.
                      Egal ob man für oder gegen Impfen ist, man sollte wenigstens wissen worüber man spricht/schreibt.

Und bitte nicht mit irgendeinem Quatsch aus Amerika anfangen. Wir leben in Europa, hier ist alles reglementiert.

Kommentar

• Nevada
                        • 07.03.2008
                        • 289

@Bina

Und bitte nicht mit irgendeinem Quatsch aus Amerika anfangen. Wir leben in Europa, hier ist alles reglementiert.18.09.2008 14:03
                        das ist dem Mutantenvirus aus Amerika aber völlig wurscht, wie das hier bei uns in Europa geregelt ist .
                        Er kommt trotzdem rüber zu uns und dann prost Mahlzeit.

Sorry, ich hatte geschrieben, das mein TA auf einem Vortrag in Amerika war. Das war kein Vortrag, sondern er hat bei einer Studie mit gemacht. Und da können wir alle gespannt sein, wie es weiter geht mit diesen Herpesviren.

Hoffentlich ist der Mutant endlich ein trifftiger Grund, dass sich die Konzerne nochmals ihren veralteten Impfstoff zu Gemüten führen müssen .

Kommentar

• *kau* *dochnochmalreinguck*

Uiiii, Mutanten! Was weißt Du darüber? Erzähl! DAS Thema wiederum interessiert mich als Biologin mit Schwerpunkt Evolution natürlich brennend.
                          Infos aber bitte nur als Hard Facts, mit Quellenangaben (Autor, Zeit und Ort der Publikation) und unter Verwendung korrekter Fachtermini. Ansonsten kannst Du Dir das Mutantengewäsch einfach sparen, das kostet sonst nur Zeit und Nerven.

Meinst Du das hier? http://equivetnews.blogspot.com/feeds/posts/default

Kommentar

• Bina1
                            • 27.06.2008
                            • 1209

@nevada
                            Es ist ja nicht unlustig mit dir, aber bitte bleib in der Realität.

Ist dir auch schon aufgefallen, das Impfbefürworter sich mit dieser Materie viel besser auskennen? Kann es nicht doch daran liegen, das sie eben keine Probleme beim Impfen haben?

Ich hab glaube ich habe bereits zu beginn geschrieben, das ich gerne mal mit einem gutinformierten Impfgegner diskutieren würde und diesen bisher nicht gefunden habe. Im Abschluß zu dieser Diskussion muss ich sagen, es bleibt dabei.
                            Zuletzt geändert von Bina1; 18.09.2008, 13:43.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

SPÄTESTENS BEI MUTANTEN HABE ICH MIR HIER DEN BAUCH GEHALTEN VOR LACHEN !!!!

das thema war ja auch eigentlich zu lange nicht mehr akut bequatscht worden. seit den biohengsten () nicht mehr... ich hatte da so einen speziellen freund, der hatte sich nur hier angemeldet um seinen verqueren mist zu dem thema abzulassen- leider komme ich nicht mehr auf seinen namen. ich habe nur noch im kopf, dass ich ihn wieder in seine höhle zurück scheuchen wollte hieß der gollum? ne. ich weiß nicht mehr.

also obacht, wenn das hier zu dolle in eine richtung geht, machen wir das ding zu!

Kommentar

• Bina1
                                • 27.06.2008
                                • 1209

beni? Hero? oder wie hieß er hier?

Es gibt ja nichts mehr zu schreiben und Informationen haben Impfgegner auch nie. Wie soll man da ihre Handlungsweise verstehen?

Kommentar

• Fine2000
                                  • 21.12.2006
                                  • 551

Da haben wir's wieder...
                                  Mein Pferd war vorher absolut i.O. und selbst die Tierklinik sagte, dass es bei Impfungen zu so starken allergischen Reaktionen kommen kann, dass das Pferd unbrauchbar wird.

Ich bin bestimmt kein Gegner von Impfungen, es hat ja alles seinen Sinn und das ist ja auch gut so, aber es ist trotzdem super ärgerlich, wenn es definitiv so schlecht war fürs Pferd, dass es "unbrauchbar" wird.

Das hat überhaupt nichts mit Schuldzuweisungen oder einfach machen zu tun, es ist einfach die Erklärung, die wir für den Zustand von meinem Pferd haben. Nicht meine Meinung, sondern die Erkenntnisse von 2 Tierärtzen und einer Tierklinik.
                                  Und die werden mich ja wohl nicht alle anlügen.

Kommentar

• Bina1
                                    • 27.06.2008
                                    • 1209

@Fine
                                    Eins wurde 2 Tage vor der Impfung gemacht, eins 7 Tage nach der Impfung und eins 3 Wochen nach der Impfung.
                                    Alle unauffällig, insbesondere was Leukozyten und Herzenzyme (die haben wir allerdings erst im letzten Blutbild gecheckt) angeht.
                                    wann war bei der umfassenden Kontrolle eine starke allergische Reaktion erkennbar und wie wurde sie behandelt? warum war die umfassende Kontrolle?

Wenn dein TA sagt, dein Pferd wäre Grün, glaubst du das auch ungeprüft?

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

es geht doch auch gar nicht darum, dass prinzipiell jede impfung mitgenommen werden muß oder partout umgangen werden muß.

wenn meine schönen ziertauben mir im tiefflug mal auf den kopf kacken, hats mich halt erwischt. das passiert aber mit einer sicherheit von 1 : 100.000!

es ist natürlich wesentlich dramatischer, wenn es ein pferd trifft und dieses wirkliche schäden zurückbehält- gar keine frage.

aber deswegen rigoros alles anprangern, mit bescheuerten argumenten um sich werfen und auf ominöse quellen zurückgreifen.... nein.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Zitat von Fine2000 Beitrag anzeigen
                                        Da haben wir's wieder...
                                        Mein Pferd war vorher absolut i.O. und selbst die Tierklinik sagte, dass es bei Impfungen zu so starken allergischen Reaktionen kommen kann, dass das Pferd unbrauchbar wird.

Ich bin bestimmt kein Gegner von Impfungen, es hat ja alles seinen Sinn und das ist ja auch gut so, aber es ist trotzdem super ärgerlich, wenn es definitiv so schlecht war fürs Pferd, dass es "unbrauchbar" wird.

Das hat überhaupt nichts mit Schuldzuweisungen oder einfach machen zu tun, es ist einfach die Erklärung, die wir für den Zustand von meinem Pferd haben. Nicht meine Meinung, sondern die Erkenntnisse von 2 Tierärtzen und einer Tierklinik.
                                        Und die werden mich ja wohl nicht alle anlügen.
                                        Klar Fine - und Dein Fall ist wirklich schlimm. Aber allergische Reaktionen (auch heftige) kannst Du auf jedes popelige Medikament zB ein Antibiotikum bekommen.

Mir zB geht es in der Diskussion nur um die Sachlichkeit und nicht den schon fast ideologischen verklärten Kreuzzug, der an so manch einer Stelle gegen das Impfen (oder andere medizinische Dinge) geführt wird. Und der Diskussionsstil hier hat schon teils diese Züge angenommen, bzw. es werden Argumente von genau solchen Kreuzzüglern verwendet.

Kommentar

• Fine, soll ich Dir was verraten?

Mein Pferd wird weder gegen Herpes noch gegen Influenza geimpft. Warum? Weil er eine diagnostizierte COB hat und zwei Versuche, ihn trotzdem zu impfen (Pferd war jeweils symptomfrei), zu Hustenreaktionen geführt haben. Da nicht genau auszumachen war, was die Ursache war, haben TA und ich entschieden, das dann jetzt mal bleiben zu lassen um's dem Zossen nicht noch schwerer zu machen. Vom SB gab's einen Dispens, aber eben auch nur für mein Pferd, alle anderen sind geimpft und werden geimpft.

Was ich damit sagen will: es gibt Fälle, da geht's schief mit dem Impfen. Und welche, da sollte man's dann bleiben lassen. Aber die ganz überwiegende Mehrheit hat damit kein Problem. Nur wird die Minderheit der Problemfälle immer gerne von den Panikmachern herangezogen, um eine Weltverschwörung zu postulieren. Von der großen Mehrheit, wo's klappt, wird nie geredet.

Was Deinen speziellen Fall angeht halte ich die Vorgehensweise Deiner Tierärzte für fragwürdig. Jedenfalls nach dem, was Du hier so schreibst. Aber das ist nur so mein Empfinden... Der Herzschaden hört sich für mich irgendwie so nach einer Streptokokkeninfektion an, aber ich bin keine Medizinerin...

Nachtrag: Bina, das Fährd ist voll leistungsfähig und man könnte theoretisch wieder versuchen, ihn zu impfen, aber meine TÄ traut sich nicht...
                                          ...ich mich auch nicht.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2008, 14:29.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                          4 Antworten
                                          356 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag muckischnucki  
                                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                          4 Antworten
                                          322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                          0 Antworten
                                          98 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MadeleineW  
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          658 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Lädt...
                                          X