Herpes Impfung - ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kyrabelle
    antwortet
    Mein Senior hat die Resequinimpfung 5-jährig fast nicht überlebt und einen Lungenschaden davon getragen. Damit lebt er bis jetzt ganz gut, aber er reagiert generell sehr empfindlich auf jegliche Impfungen. So haben wir die fürs Turnier vorgeschriebenen Influenzaimpfungen immer bis zum Ende des Zeitlimits rausgezogen. Seit er nicht mehr aufs Turnier geht, hab ich auch das sein gelassen.
    Leider hat der Gute nach der letzten Tetanusimpfung wieder mit Impfreaktionen zu kämpfen gehabt. Ist aber dank gut gewählter Homöopathie wieder im Griff.

Den Junior werde ich nur Influenza impfen lassen bzw. noch Tetanus und wenn nötig Tollwut. Herpes sicherlich nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• glusch
    antwortet
    ja,es soll der gesamte bestand geimpft sein,allerdings kann es auch dann zur infektion kommen.

bei den meisten einstellbetrieben hier ist impflicht,gerade bei denen,die züchten.
    ich würde mir das NIE vorschreiben lassen.
    viele stallbetreiber lassen sich entweder den pass vorlegen oder behalten ihn ein bis das pferd geht,was ich ebenfalls nie machen würde.

• Sunshine & Liberty
    antwortet
    Meine beiden haben das glücklicherweise gut überstanden. Die eine wird schon seit Ewigkeiten dagegen geimpft und die andere das erste mal. Aber bringt das denn nun wirklich etwas, wenn nicht der ganze Bestand geimpft ist?

• glusch
    antwortet
    ich mache KEINE herpesimpfung mehr,seitdem ich 2 stuten daran verloren habe

• lexxon
    antwortet
    Schaut mal im Thema "Wann tragende Stute impfen" - da haben wir schon viel über Impfungen im speziellen auch Herpes - Virusab.-Impfungen gesprochen.

• Cara67
    antwortet
    seit der Herpes Epidemie bei uns im Saarland letzten Herbst (mind. 3 tote Pferde, man munkelt, die Dunkelziffer sei höher gewesen) sind meine Pferde alle Resequin geimpft...Es gibt 4 Formen von Herpeserregern, zwei davon sind lebensgefährlich - dagegen ist die Syphillis ein Schnupfen..

• Sunshine & Liberty
    antwortet
    Ich bin auch immer am zweifeln. Meine beiden Stuten sind jetzt Herpes geimpft. Aber normal sagt man, glaube ich, das eigentlich der gesammte Bestand geimpft sein muss. (Stimmt das?) Was als Einsteller aber leider nicht immer möglich ist.

• Stefanie2104
    hat ein Thema erstellt Herpes Impfung - ja oder nein.

Herpes Impfung - ja oder nein

Hallo Leute,

was habt ihr bei Euren Pferden mit der Herpes Impfung gehabt?
    Würdet Ihr empfehlen jedes Pferd dagegen impfen zu lassen? Mein eines hat zur Zeit Herpes im Auge - ist aber fast komplett besiegt. Ich weiss auch das die Impfung nix gegen Herpes im Auge ist, aber wenn ein Pferd mal Herpes im Auge hat ist es doch auch anfälliger gegen die anderen Sorten von Herpes oder nicht?

LG Steffi

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
17 Antworten
1.559 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
5 Antworten