Herpes Impfung - ja oder nein

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
Letzte Aktivität

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nevada
    antwortet
    @Fine

oje, das tut mir leid für dich und dein Pferd .

@Bina

Aber ich habe deinen Beitrag gelesen und dies auf eine Impfung zu schieben ist nicht korrekt. Für dich mag dies leichter sein, für deinen Tierarzt stressfreier, aber der Zeitfaktor und die, deiner Meinung nach, vollständige Überwachung spricht dagegen.

warum ist den immer das Pferd mit seiner Konstitution schuld? Das kann und will ich nicht akzeptieren.
    Sicher gibt es auch Leute, die in schon sichtbar kranke Pferde reinimpfen. Aber ein Impfstoff darf doch nicht so "agressiv" sein, dass er schon bei kleinsten Schwächen, so Übles anrichten kann.

Die Pharmakonzerne sollen sich doch bitte nochmal auf ihre H...ern setzen und was neues, weniger "gefährlicheres" Material auf den Markt bringen.

@Ratte

Tja, das hört sich wirklich beängstigend an. Kann ich mir aber durchaus vorstellen.
    Da geht es immerhin um Milliarden.

Da fällt mir gleich Erin Brockovich ein ( wurde ja sogar verfilmt).

So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht .

Einen Kommentar schreiben:

• Bina1
    antwortet
    @Fina
    Es tut mir wirklich leid, das dein Pferd Frührentner ist und ich kann auch nachvollziehen, dass man gerne einen Schuldigen dafür hat. Aber ich habe deinen Beitrag gelesen und dies auf eine Impfung zu schieben ist nicht korrekt. Für dich mag dies leichter sein, für deinen Tierarzt stressfreier, aber der Zeitfaktor und die, deiner Meinung nach, vollständige Überwachung spricht dagegen.
    Es freut mich aber, das es dem Kleinen besser geht.

• Fine2000
    antwortet
    Ich hab mich ja lange zurückgehalten, es bringt ja leider auch nichts sich aufzuregen.

Mein Pferd ist leider auch Frührentner geworden - wg. einer Impfung.
    Er steht jetzt auf der Wiese, zusammen mit anderen Retnern, die werden nur noch gegen Tetanus geimpft, das reicht aus, haben mir sogar die Kliniktierärzte gesagt.

Mein neues Pferd ist Reitpferd und soll natürlich auch Turniere gehen, der wird selbstverständlich geimpft und die erste Impfung ist auch problemlos verlaufen.

Ich bin also wirklich kein Gegner von Impfungen.

Aber: Es ist wirklich hart, dass hier die Besitzer von reagierenden Pferden direkt als "nicht informiert" oder wie auch immer dargestellt werden.
    Wir haben bei meinem Pferd bei der letzten Impfung alles abgecheckt und waren wirklich zu 100 % sicher, dass er toppfit ist und trotzdem hat er so schlimm reagiert, dass er nicht mehr belastbar ist und wird.
    Das ist schon alleine schlimm genug, aber wenn man dann hier hört, dass man selber Schuld ist wg. falschem Impfmanagement und so weiter, ist das richtig besch.....

Deswegen vielleicht an alle Beteiligten: Ein bisschen mehr Verständnis für alle Seiten und von allen Seiten wäre schön.

• DieRatte
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Nevada Beitrag anzeigen
    @Ratte,

uiii, was weist du darüber erzähl

Mich hat deine Unterstellung gestört. Sowas kannst du nicht einfach in den Raum stellen. Das finde ich nicht richtig.
    Andere die das lesen sind dadurch voreingenommen und haben gar keine Chance sich auch von dieser Seite zu informieren.

Du bist da natürlich schon voll durch. Gut so. Freu dich
    Es hat jetzt ein bißchen Zeit gekostet, entschuldige bitte die Verspätung, aber den folgenden Text hat jemand, der als die Betreiberin des von Dir genannten Virenforums auftritt (und ich ziehe nicht in Zweifel, daß dies den Tatsachen entspricht) öffentlich in einem anderen Forum gepostet:
    Die Gegner arbeiten mit harten Bandagen schon mafiaähnlich.
    Stellt doch mal z.B. dem Betreiber von der Immunselbsthilfe mal die Frage nach den Folgen von übermäßigen Impfen, oder die Frage, was ihm alles so passiert ist von der Pharmaseite in den letzten Jahren. Fragt mal die Betreiber der EBV- und CFS.-Foren oder einigen Borrelioseforen, die über Nacht panikartig zumachten, über ihre gehackten Foren und über Angriffe an die Admins etc., über abehörte Handys und Drohungen.
    Stellt mal die Frage, was den Betreibern von Pages und Netzwerken so alles passiert, die nicht auf der Linie der Interessensgruppen von Politik und Pharma und anderen großen Verdienern der Welt liegen! Viele können Kriminalromane darüber schreiben, mein Admin ist nach dem letzten hackerangriff immer noch in der Klinik aufgrund von persönlichen Bedrohungen gewisser Interessensgruppen.
    Titel des zugehörigen Threads war "Frage zur Herpesimpfung" (datierend aus Juli 2008), nachzulesen ist der komplette Thread im Archiv des Forums www.koppel.de

Insofern handelt es sich bei meiner Bemerkung mitnichten um eine Unterstellung, sondern ich habe mich lediglich ein wenig überspitzt auf die Behauptung einer Betroffenen bezogen.

Was jetzt der/die geneigte Leser/in mit diesen Infos anfängt...
    Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2008, 10:12.

• CoFan
    antwortet
    Sorry Nevada, da interpretierst Du etwas in die Beiträge rein, was ich so hier nicht verstanden habe. Genausowenig wie irgendjemand (ausser Dir) Deine Stute als Aussätzige bezeichnet hat, kam hier die Ansage "Nevada, Du musst impfen".

Wogegen sich Einige hier zurecht gewandt haben, waren vor allem Deine Behauptungen, was die Gefährlichkeit dieser Impfung betrifft. Und dabei wurde noch nicht einmal bezweifelt, dass man vorsichtig und mit Sinn und Verstand rangehen muss.

Und wie Bina - das habe ich ja schon mal geschrieben - stört mich an Deiner Argumentation dieses "Fronten bilden".

Etwas kritisch gegenüberzustehen ist Jedermanns Recht. Aber liess Dir bitte mal auf den hier reingestellten Links durch, wie genau diese Skepsis von diversen Interessensgruppen instrumentalisiert wird um Menschen Angst zB vor der Pharmaindustrie und angeblich noch schlimmeren Mächten einzujagen. Dann verstehst Du vllt auch Ratte's Hinweis, dass man besser nachprüfen sollte, wen man zitiert - gerade bei diesem Thema.
    Und vllt verstehst Du dann auch die Energie, die einige Teilnehmer hier in das Thema reinstecken.

Guck Dir mal diesen Thread an bzw lese Dir mal durch, was in diesen Anzeigen stand. "Bio-Hengste können geschädigtes Erbgut ausgleichen - da nicht geimpft" ..... Werbestrategie eines bestimmten Gestütes, und dann kommt man zur hier viel zitierten NGM mit ihren unverhohlenen Weltanschauungen.

• Bina1
    antwortet
    Ob einer impft oder nicht, ist mir völlig egal.

• Nevada
    antwortet
    @Bina

in dem Fall von dieser HP-Seite

Der Gedanke zu behaupten(und das tun sie)die Pharmaindustrie will uns mit Medikamenten und Impfungen krank machen, ist absurd.
    soweit würde ich nicht gehen. Meine Tochter nahm 9 Jahre lang MTX (Methotrexat), ohne diesen "Hammer" wäre sie wahrscheinlich im Rollstuhl.

Dieser Professor aus Garmisch hat es einmal so umschrieben - jedes Lebewesen ist einzigartig, individuell. Die einen werden nie krank, höchstens einen Schnupfen, die anderen reagieren gleich auf jeden "Reiz" von der Umwelt und erkranken gleich.
    Dem einen hilft dieses Medikament (anderen hat dieses MTX nicht geholfen) oder diese Impfung, dem anderen schadet es eher.

Sehen wir es doch mal so.

Ich könnte mich z.B. nicht daran erinnern, dass ich hier bei dieser Diskussionen jemals gesagt hätte, Leute ihr dürft nicht mehr impfen . Im Gegensatz zu anderen, die mir ständig eintrichtern wollen, es wäre ein absolutes Muß.
    Die Entscheidung bleibt Gott sei Dank immer noch bei mir.

Übrigens: habe gerade mit meinem TA telefoniert (zuerst wegen was anderem) und konnte ihn gleich nochmal befragen. Er impft seine eigenen Zuchtstute seit einem Vortrag den er in Amerika besucht hat nicht mehr gegen Herpes.
    Herpes impft er nur noch bei den Kunden, die es ausdrücklich von ihm wünsche.

• Bina1
    antwortet
    @Nevada
    Verständnis für dei andere Seite? Schon das stört mich. Warum andere seite, warum separieren? ich habe schon einige aus dem Forum kennengelernt, meisstens steht ein leider in dem Satz.
    Mir ist grundsätzlich diese Gruppendynamik und hysterie suspekt.
    Der Gedanke zu behaupten(und das tun sie) die Pharmaindustrie will uns mit Medikamenten und Impfungen krank machen, ist absurd.

• Nevada
    antwortet
    @Ratte,

1. ...und die waren alle von der Pharmaindustrie bezahlt, ich weiß.
    uiii, was weist du darüber erzähl

Mich hat deine Unterstellung gestört. Sowas kannst du nicht einfach in den Raum stellen. Das finde ich nicht richtig.
    Andere die das lesen sind dadurch voreingenommen und haben gar keine Chance sich auch von dieser Seite zu informieren.

Du bist da natürlich schon voll durch. Gut so. Freu dich

• Nevada
    antwortet
    @Bina

danke für die Glückwünsche

Sie ist jetzt 16 und braucht seit einem Jahr keine Medikamente mehr. Mit der Ernährung hatte es in ihrem Fall nichts zu tun.
    Da muß man eher aufpassen, um die nötigen Nährstoffe, die diese Kinder in dem Alter für das Wachstum brauchen, nicht zu "verschludern".

Diesem Arzt vertraue ich bedingungslos, da dank ihm meine Tocher sich normal bewegen kann und heute sogar besser reitet als die Mama .

Keiner von uns kann den anderen von seiner Meinung über sein Impfverhalten abringen, was gar nicht in meinem Sinne ist.
    Ich dachte lediglich, ich könnte mehr Verständis von der "Gegenseite" erhaschen...

• DieRatte
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Nevada Beitrag anzeigen
    1. Das Forum ist nicht geheim, jeder darf da mitlesen und mitschreiben. Es wurde leider seit dem Bestehen schon von zu vielen Hackern "besucht".

2. Dieses Institut kenn ich nicht und geht mich nicht wirklich was an. Die Erwähnung dieses Arztes in meinem Zitat war wohl ein Stich in ein Wespennest.

3. Mir ging es allein um den BGH Eintrag und der hat mit dem Institut auch nix zu tun.
    1. ...und die waren alle von der Pharmaindustrie bezahlt, ich weiß.

2. Trau, schau wem! Wenn ich irgendwen oder irgendwas zitiere, guck' ich immer vorher noch mal nach, wer das wohl ist und ob ich mich mit dessen Positionen identifizieren möchte.

3. Beim BGH kann man nix eintragen lassen. Die fällen bloß Urteile. Nur so der Vollständigkeit halber.

Und im Übrigen möchte ich doch noch einmal darauf hinweisen, daß diese ganzen schrägen "Interessenverbände" noch niemalsnich' eine Ratte gefangen haben, sondern nur Leute, die zu faul sind, mal die eigene Denkmaschine anzuwerfen. So!

• Bina1
    antwortet
    @Nevada

Der eine ist mit Halbheiten zufrieden, dem Anderen reicht es nicht.
    Den Arzt deiner Tochter versteh ich nicht, denn das ist unverantwortlich.
    Kinder sterben an Gehirnhautentzündung weil in ihrer Umgebung nicht geimpft wird. Impfstoffe heutiger Art sind sehr gut verträglich und die Trägerstoffe bergen keine Gefahren mehr. Das war fürher anders, aber da wurden die Kinder geimpft und auch nicht krank davon.
    Wenn deine Tochter Rheuma hat, was GsD in dem Alter nicht so bleiben muss, stell die Ernährung um. Nichts künstliches, viel Bio.
    Viel glück deiner Tochter.

• Nevada
    antwortet
    @Ratte

Das Forum ist nicht geheim, jeder darf da mitlesen und mitschreiben. Es wurde leider seit dem Bestehen schon von zu vielen Hackern "besucht".

Die werde gar nicht fertig damit ihr Forum wieder aufzubauen.

Darum diese Vorsichtsmaßnahmen.

Das wollte ich klarstellen.

Dieses Institut kenn ich nicht und geht mich nicht wirklich was an. Die Erwähnung dieses Arztes in meinem Zitat war wohl ein Stich in ein Wespennest.
    Mir ging es allein um den BGH Eintrag und der hat mit dem Institut auch nix zu tun.

@Bina

ich bleibe dabei, kann ein Pferd nicht geimpft werden ist es krank, das wichtigste ist dann einen impfbaren Zustand herzustellen. Ansonsten kann man das Pferd weder als Reitpferd nutzen, noch in die Zucht nehmen.
    Ein Pferd was auf die geringe Gabe an Viren(lebend oder tot) reagiert, ist auch unser Umwelt nicht gewachsen.
    Wie soll ich das den bitte verstehen .

Ich kann mein Pferd sehr wohl reiten. Sie geht sogar sehr gut, ist willig, hat Kondition und momentan strotzt sie vor Gesundheit.

Nur so nebenbei.
    Meine Tochter hat Rheuma seit sie 6 Jahre alt ist. Der Professor in der Kinderklinik Garmisch sagte mir auf den Kopf zu, dass sie das möchlicherweise von den vielen Impfungen, die man heute in die Kinder reinpumpt bekommen hat. Die einen vertragen es, die anderen eben nicht. Das Immunsystem ist unterfordert und sucht sich somit was angreifbares, in diesem Fall den eigenen Körper.
    Wissenschaftlich bewiesen ist das natürlich nicht. Dafür gibt es keine Unterlagen, es ist nur das Wort eines Arztes, der seit über 40 Jahren mit Rheumakindern zu tun hat.

Und Leute, dieser Mann ist in keinem Institut Thübingen.

• CoFan
    antwortet
    Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Und ich weiss was Furioso-Fan meint. Es gibt einige dubiose IDEOLOGISCHE Rattenfänger, die die Impfdebatte instrumentalisieren zur Verbreitung ihrer WELTANSCHAUUNG. Deshalb bin ich bei dem Thema auch sehr vorsichtig, auf wessen Argumentationsschiene ich mich einlasse.
    NGM ist eine der Weltanschauungen dieser dubiosen Rattenfänger, die zB beim Thema Impfen gerne ansetzen. In Furiosos Link werdet ihr einen Verweis darauf finden können. Lests Euch bitte genau durch. Es ist erschreckend.

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich dafür, bei Lanka nicht mehr sachlich bleiben zu können.
    Für diejenigen, die gerne wissen wollen, um was es geht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka
    Und hier mal ein Link zu dem Thema NGM

• laconya
    antwortet
    Ich würde auch gern wissen was NGM heißt?

• Bina1
    antwortet
    ich schick dir eine PM

• Elke
    antwortet
    Hallo Bina1,

was ist NGM????
    Sorry, bin noch Neuling hier....
    Deutschland Deine Abkürzungen...

• Bina1
    antwortet
    Ok, so ganz sachlich war ich nicht mehr. Allerdings stören mich Verschwörungstheorien gewaltig.
    ich bleibe dabei, kann ein Pferd nicht geimpft werden ist es krank, das wichtigste ist dann einen impfbaren Zustand herzustellen. Ansonsten kann man das Pferd weder als Reitpferd nutzen, noch in die Zucht nehmen.
    Ein Pferd was auf die geringe Gabe an Viren(lebend oder tot) reagiert, ist auch unser Umwelt nicht gewachsen.

Das ganze NGM ist ein ernstzunehmender Humbug und zieht sich durch alle Sparten der chronischen Erkrankungen, bei Mensch und Tier.
    Panikmache lag denen schon immer

• DieRatte
    Ein Gast antwortete
    Ei jeh, selbstverständlich doch. Allerdings ist ja inzwischen eine recht umfangreiche Registrierung für's Forum von nöten, da es dort ja doch eher geheim zugeht und man die Öffentlichkeit ein wenig scheut.

• CoFan
    antwortet
    Ja, angewidert habe ich festgestellt, dass auch dieses Jahr mal wieder vor dem Jahrestag die "Dokumentationen" über die angeblichen Zweifel am offiziell bestätigten Geschehen gesendet wurden.

Und ewig grüsst die Einschaltquote.

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen !!!

Wir kommen aber vom eigentlichen Thema ab.

Impfen gegen den Herpes-Virus.

@Ratte hast Du dir mal diese HP Borna-Borreliose.... (Hier).... angeschaut?
    Zuletzt geändert von CoFan; 16.09.2008, 14:48. Grund: jetzt klappt der Link

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
1 Antwort
209 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag remo
von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52