2 gelenkchips.was meint ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auervaara
    • 01.08.2006
    • 95

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Das ist mit Abstand der sinnloseste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe. Ich schlage vor Du liest erstmal ein bißchen was über OCD bevor Du Dich so respektlos äußerst. Deine Äußerung ist nicht nur sachlich falsch sondern in hohem Maße unverschämt den Besitzern dieses Pferdes gegenüber. Erwiesenermaßen kann jedes Pferd von OCD betroffen sein egal wie optimal die Haltungsbedingungen sind.
    *kopfschüttel*
    Ich lese nicht jeden Tinneff.......Jedoch ist eindeutig erwiesen , anhand von Langzeitstudien ...... aus welcher Kategorie der Aufzuchtformen die Pferde mit der mit Abstand größten OCD Problematik entstammen. Das sind die Fohlen aus der Aufzuchtform Boxenhaltung mit nur kurzzeitigem tgl. Auslauf.
    Bei Fohlen aus ganztägiger Weidehaltung ist OCD sehr selten......

Vorrausgesetzt , die Zuchtstute ist fit , und bereits zuvor optimal gehalten worden. Eine klapprige od. mangelernährte Stute wird , nach vielen Jahren Haltung zwischen Innenbox und Reithalle ( weil die Besitzerin z.B. ihr Pferd ja so sehr liebt ) und als Reitpferd nun auch nicht mehr voll tauglich , ( darum muß nun zumindest noch schnell ein Fohlen rein ) nun plötzlich auf der Weide auch kein wirklich fitales Fohlen mehr reproduzieren können.

Ich will damit zum Ausdruck bringen, das "Produzenten" deren Zuchtprodukte gesundheitlich vorgeschädigt sind, nicht noch die Möglichkeit verdienen , diese gewinnbringend zu vermarkten.

Aber....es gibt auch hierfür doch immer noch genügend Abnehmer ....man sieht es ja....
    Zuletzt geändert von Auervaara; 31.05.2008, 22:55.
    http:// www.diacanthus.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
    2 Antworten
    103 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Lilie_1991  
    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
    0 Antworten