Nur mal zu Info: Habe von zwei wirklich sehr renommierten Tierärzten (einer FEI-Tierarzt, der andere selbst professioneller Sportreiter!!!) die Aussage, daß ein Kissing-Spines-Pferd, das "nur" einen röntgenologischen Befund hat, damit bis zu Klasse S laufen kann. Wichtig: Nix fünf Tage auf Koppel stellen und am sechsten Tag drei Stunden durch Gelände gurken, sondern regelmäßige Arbeit bei korrekter Reitweise - aber sollte das nicht sowieso so sein???
Schlußendlich muß jeder für sich entscheiden, mit was er leben kann und was er auf keinen Fall will... aber so manchen ging schon ein gutes Pferd durch die Lappen, weil er auf den perfekten TÜV gesetzt hat - und dabei vergaß, daß noch mehr zum Pferd gehört... man kauft eben kein fabrikneues Teil, sondern ein Lebewesen.
Und eins bin ich mir sicher: Müßten wir alle einen TÜV durchlaufen, um Arbeit zu finden, bin ich mir sicher, daß jeder zweite von uns durchfallen würde
Wobei nicht der gesundeste die beste Leistung bringt, sondern der mit der richtigen Arbeitseinstellung!!!
Schlußendlich muß jeder für sich entscheiden, mit was er leben kann und was er auf keinen Fall will... aber so manchen ging schon ein gutes Pferd durch die Lappen, weil er auf den perfekten TÜV gesetzt hat - und dabei vergaß, daß noch mehr zum Pferd gehört... man kauft eben kein fabrikneues Teil, sondern ein Lebewesen.
Und eins bin ich mir sicher: Müßten wir alle einen TÜV durchlaufen, um Arbeit zu finden, bin ich mir sicher, daß jeder zweite von uns durchfallen würde

Kommentar