Headshaking

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

Das ist ne UV Maske! Normale dunkle Fliegenmasken nutzen nicht. Kein cortison, weil der cortisol spiegel bei shakern eh zu hoch ist...es gibt da ein gutes Forum da ist einiges erklärt...besser als ich es könnte :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Ich kann den Link nicht einfügen :-(
      Könnte das jemand übernehmen?
      Und wie gesagt Frau Dr. Gösmeier!

Kommentar

• emmi1974
        • 20.05.2012
        • 560

vielen dank steffie, ich geb ihr das mal so weiter.... und wie gesagt am montag kommt der tierarzt und schaut sich das ganze an... aber ich wüsste nicht was es sonst noch sein könnte... vielleicht kannst mir erklären wie ich zu dem link komme ;-)

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Der ist auf der ersten seite (meine ich jedenfalls) ich glaub das Forum heißt Herpes Borna Borreliose Forum ?!
          Sorry ich bin etwas wirr momentan...

Kommentar

• emmi1974
            • 20.05.2012
            • 560

danke habs gefunden

Kommentar

Angebote, workshops, Seminare, Beratung, energetisch arbeiten gegen schädliche Erreger, E-smog, Harmoniserer, Frequenzverfahren, Analyseverfahren zur Selbstanwendung, Healy, Schulung in Radiästhesie, Heilpendeln, altägyptische Formsstrahler, Kinesiologie, GladiatorPlus

Kommentar

• Neuzüchter
                • 09.04.2003
                • 2159

So ein Besitzer wäre mir ja echt lieb.

Vier Wochen nix machen bis gar nichts mehr geht und dann dem Tierarzt sagen was er nicht machen soll.

Heakshaking kann x-viele Ursachen haben. Es gibt Tierärzte die sich darauf spezialisieren. Man sollte sowieso Blut nehmen dann kann man auch gucken ob Cortisol zu hoch ist. Und wenn der Tierarzt bis dahin wichtig findet Cortison einzusetzen kann er ein Kurzzeitpräparat wählen.
                Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• emmi1974
                  • 20.05.2012
                  • 560

neuzüchter rufst du beim ersten kopf schütteln sofort den tierarzt??? sie fing an beim heu fressen, es hätte genauso sein können das sie etwas, das im heu war sie gestochen hätte...

Kommentar

• Neuzüchter
                    • 09.04.2003
                    • 2159

Für mich klang das so das sie seit vier Wochen immer mal wieder auffällig war. ( Da steht ja auch "seit" und nicht "vor" )

Und

Man kann mit dem Tierarzt besprechen ob Cortison notwendig ist und in welcher Form. Diese Leute haben aber Studiert und mehrer Staatsexamen gemacht, vielleicht wissen die wirklich etwas mehr als man aus dem subjektiven Internet lesen kann.

Und tatsächlich hole ich ziemlich schnell den Tierarzt.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Frau Gösmeier ist auch Tierärztin. ! Aber mein was du willst...

Kommentar

• Neuzüchter
                        • 09.04.2003
                        • 2159

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                        Frau Gösmeier ist auch Tierärztin. ! Aber mein was du willst...

Danke ich kenne die. Und genau weil sie Tierärztin ist wird sie sich nicht hinreißen lassen ferndiagnostisch zu bestimmen welche Medikamente ein Tierarzt vor Ort für sinnvoll hält und welche nicht

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Jeder wie er meint! Schön dass du si kennst und weißt wozu sie sich hinreißen lassen wird...

Ich weiß nicht ob du dich mal mit headshakern beschäftigt hast...
                          Ist mir letztendlich auch schei§ egal aber die Schulmedizin kann da leider nicht viel machen.
                          Wenn du mehr weißt nur raus damit... möchte nichts unversucht lassen...bevor ich die Entscheidung treffe.

Kommentar

• emmi1974
                            • 20.05.2012
                            • 560

So Tierarzt war da, hat Blut abgenommen wegen Allergietest und Borna. Stute wurde Kortison gespritzt. Sie wird schon wissen was sie tut. Die Tierärztin meinte sie hätte noch nie ein so stark shakendes Pferd gesehen, die Stute ist in kurzer Zeit so extrem geworden, daher der Verdacht auf Borna. Blutergebnisse kommen nächste Woche. Die Stute shaked in absoluter Ruhe im Stall, nicht nur unter Streß oder draussen auf der Koppel. Meine Freundin wird nicht lange fackeln, wenn sich Borna bestätigt und kein Medikament anschlägt, wird die Stute erlöst. Schade um das Tier sie ist grade mal 8 Jahre alt.

Kommentar

• Neuzüchter
                              • 09.04.2003
                              • 2159

@Steffi
                              Warum so aggressiv? Tatsächlich habe ich mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Und headshaker ist ja leider ein Symptom keine Diagnose. Wenn dem ein Homoöstase Problem oder eine Stoffwechselstörng von Schleimhäuten zu Gründe liegt, eine latente Allergie oder Autoimmunerkrankung gebe ich Dir recht ist man mit ganzheitlicher Therapie sehr viel besser dran. Bei einer Luftsackmykose, einer Alveolarzyste, oder einem verkalkenden Empyem hat die Schlumedizin die besseren Möglichkeiten.

Ich finde einfach nicht das man schwarz weiß sagen kann Schulmedizin kann bei Headshakern nichts machen oder Kortison darf nicht eingesetzt werden. Das die Behandlung eines chronisch an einer Ehr seltenen Symptomatik erkrankten Pferdes Nervenaufreibend ist kenne ich aus eigener Erfahrung aber ich habe Dein Pferd nicht krank gemacht und der studierte Tierarzt auch nicht.

@emmi
                              Das klingt leider gar nicht gut wurde der Kopf auch geröntgt oder die Halswirbelsäule. Scheint sich ja doch recht schnell aufgebaut zu haben das Problem.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Doch das hat der studierte Tierarzt, der hätte 2011 mein Pferd fast umgebracht!! Um Gottes Willen ich meine nicht Frau Gösmeier!!!

Bei einer Luftsackmykose, einer Alveolarzyste, oder einem verkalkenden Empyem aüßert sich das Headshaken eigentlich nicht in Verbindung mit extremen Schnauben!

Kommentar

• emmi1974
                                  • 20.05.2012
                                  • 560

ja neuzüchter, das ist sehr heftig.... aber es gibt neuigkeiten... gestern kamen die blutergebnisse wegen den entzündungs- und allergiewerten.... allergien können ausgeschlossen werden, aber die entzündungszellen sind extrem hoch... gleichzeitig, fand meine freundin heraus, das die stute sich nicht am linken ohr berühren lies.... verdacht vom tierarzt starke entzündung im ohr, mittelohr, irgendwelche drüse..... und gleichzeitig ( hab jetzt vergessen wie es heißt ) ein nerv etc das durch den ganzen kopf geht.. pferd hat vermutlich eine starke entzündung im gesamten kopfbereich und wird jetzt erstmal mit starken medikamenten behandelt... hoffentlich schlägt das an, das würde vielleicht auch erklären warum das shaken so schnell und so extrem kam.... die stute ist normal sehr sehr schmusig und lässt sich sogar die innenseiten der ohren kraulen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                  1 Antwort
                                  198 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag remo
                                  von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                  10 Antworten