mähne schneiden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vodka_lemon
    • 13.01.2011
    • 237

also i würd mit einer effilierschere nix machen, weil die abgeschnittenen haare dann leicht rausstehen, wenns eingeflochten sind.
    ich verzieh immer die dicke stelle in der mitte und dann wird mit der schere abgeschnitten.
    und ich würd mich freuen, wenn die mähne von meinem herrn ein bissl gelockt wär, da gehts viiiieel besser zum einflechten, wenn die haare nicht so rutschen. nehm jetzt immer haarschaum.

@isy87: du hast wahrscheinlich eine zu dicke strähne genommen, dann schneiden sie nicht mehr die dinger. probiers man mit weniger
    Zuletzt geändert von vodka_lemon; 10.02.2011, 14:58.

Kommentar

• vodka_lemon
      • 13.01.2011
      • 237

Zitat von Prima_Vera
      bei der effilierschere muss man paarmal reinschneiden und dann quasi rausziehen. war keine anleitung dabei?
      oder so

Kommentar

• isy87
        PREMIUM-Mitglied
        • 12.02.2008
        • 1519

mhhh ich glaub ich mach dann doch wieder die alte technik mit dem verziehkamm...da muss hasilein dann wohl durch...na toll wollt der kleinen mal nen gefallen tun, aber das wird wohl nix...also schon mal 2 halfter und 2 stricke zur sicherung suchen...sie ist nämlich sehrrrrrrr empfindlich!!!! ;-)

Kommentar

• isy87
          PREMIUM-Mitglied
          • 12.02.2008
          • 1519

naja feinarbeit, damit hab ich gedacht einfach gerade kurz schneiden...hab gedacht mit der schere sieht das gerade schneiden, dann nicht ganz so künstlich aus

Kommentar

• vodka_lemon
            • 13.01.2011
            • 237

Zitat von Prima_Vera
            tja... passiert

Kommentar

• vodka_lemon
              • 13.01.2011
              • 237

die kannst höchstens nach dem gerade schneiden, noch für die letzten 2 com spitzen einsetzen, dass die nicht so gekappt sind.

Kommentar

• teuflischer engel
                • 26.03.2009
                • 503

im sommer meckern alle über mücken ... und warum wird den pferden die zb keine tuniere gehen und das gnadenbrot geniesen die mähne gekürzt(zb Ricky). meine haben alle lange mähne und schweife werden nur gemacht soweit wie es nötig ist. denn das langhaar ist der natürliche insekten schutz und was die mutterstuten sind die zur schau mit fohlen gehen und dann wieder auf koppel sind sagt kein mensch was wenn diese mit langhängenden zöpfen oder seitenzopf vorgestellt werden . und bei den pony und spezialrassen gibt es viele die gar nicht gekürzt werden dürfen ... weiss das auch sehr genau da wir erst ne nette sachen hatten mit ner schetty stute die meine schwägerin einfach mal weil sie mir hefen wollte die mähne abgeschnitten hatte . und ich bin stundenlang los und hatte mit solch entfilzungsspray geholt,da madame kletten drinn hatte .ich war ober sauer und am nächsten tag hat mein bruder die stute dann auch vorstellen dürfen und hat den anschiss abbekommen

und gegen zöpfe die aufgehen wirkt dieses billig gel in der dose wunder , lassen sich auch wunderschöne iros bauen die unsere zb beim wagenrennen kriegen ,klebt wie irre das zeug
                (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                  im sommer meckern alle über mücken ... und warum wird den pferden die zb keine tuniere gehen und das gnadenbrot geniesen die mähne gekürzt(zb Ricky). meine haben alle lange mähne und schweife werden nur gemacht soweit wie es nötig ist.
                  Sorry das ich wiedersprechen muss.
                  Lange Mähnen und Schweife sind kein Relikt der Evolution, sondern der Selektion durch den Menschen.

Fällt was auf? Kurz! Die nicht Domestizierten Pferde, und deren nähere Verwandschaft, tragen die Mähne kurz, weil diese (wie auch einige Appaloosa etc.) im Fellwechsel auch die Mähne lassen.
                  Der Mensch fand einfach lange Mähnen hübscher....
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Catherine236
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 10.05.2010
                    • 361

ich habe mir ja auch so eine Effilierschere zugelegt und muss sagen bei einer dicken Mähne geht da mal gar nichts - da verziehe ich lieber
                    bei ner dünnen Mähne hingegen funktioniert das ganze recht gut und sie sieht danach ansehnlich aus und nicht zu brav

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.140 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                    52 Antworten