Suche Stall in Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolle
    • 30.05.2007
    • 384

Suche Stall in Münster

Da ich ab Januar nach Münster ziehen werde suche ich in Münster oder näherer Umgebung einen Stall

-Am wichtigsten ist täglicher, mehrstündiger Weidegang bei wirklich jedem Wetter
    -Halle
    -Platz

Auf alles andere kann ich verzichten. Reitlehrer muss auch nicht vor Ort sein, ich würde eh zum Unterricht fahren

Vielleicht kennt ja jemand was

Beim googeln ist mir Haus Möllenbeck aufgefallen, kennt den Stall einer und kann berichten? Die Homepage gibt ja nicht sooo viel her
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Möllenbeck ist ne super Anlage. Ich glaube aber, daß es hier mit dem mehrstündigen Weidegang (auch im Sommer) hapert. Auslauf im Winter gibt es soweit ich weiß nicht. Ist auch ziemlich teuer dort.

Kann Dir aber ne kleine Anlage relativ zentral empfehlen. Vielleicht ist das ja was für Dich. Im Sommer Weidegang, im Winter Auslaufpaddock in der Herde:
    Neuhaus, Friedhelm

Tel. 0251- 316624

Am Mooresch 35
    48157 Münster

Kommentar

• Vico
      • 24.11.2009
      • 56

Stall Jankord ist schön und Stadtnah (im Stadtteil Gievenbeck):
      www.pferdepension-jankord.de

Reitanlage Stapelskotten im Sueden von Muenster soll auch schön sein:
      www.reitanlage-stapelskotten.de/

Kommentar

• heller007
        • 22.10.2009
        • 48

Habe gute Erfahrungen bei Hesker-Lengermann gemacht:

Nun bin ich bei Stegemanns (Ohne Halle, dafür aber endlose Bewegungsmöglichkeiten):

Kommentar

• wolle
          • 30.05.2007
          • 384

Danke schonmal für eure Antworten

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
          Möllenbeck ist ne super Anlage. Ich glaube aber, daß es hier mit dem mehrstündigen Weidegang (auch im Sommer) hapert. Auslauf im Winter gibt es soweit ich weiß nicht. Ist auch ziemlich teuer dort.

Kann Dir aber ne kleine Anlage relativ zentral empfehlen. Vielleicht ist das ja was für Dich. Im Sommer Weidegang, im Winter Auslaufpaddock in der Herde:
          Neuhaus, Friedhelm

Tel. 0251- 316624

Am Mooresch 35
          48157 Münster
          Danke für die Info
          Achje, ich dachte das wäre was weil sie auf ihrer Homepage ja so schön von artgerechter Haltung sprechen
          Aber das andere klingt ja schonmal gut, wie sieht es denn da mit Halle/Platz aus?

Zitat von Vico Beitrag anzeigen
          Stall Jankord ist schön und Stadtnah (im Stadtteil Gievenbeck):
          www.pferdepension-jankord.de

Reitanlage Stapelskotten im Sueden von Muenster soll auch schön sein:
          www.reitanlage-stapelskotten.de/
          Super, Jankord sieht ja toll aus

Zitat von heller007 Beitrag anzeigen

Nun bin ich bei Stegemanns (Ohne Halle, dafür aber endlose Bewegungsmöglichkeiten):
          http://stegemann-wibbelt.npage.de/
          Danke,
          schade dass die bei Stegemanns keine Halle haben. Ohne geht es leider nicht, da ich immer erst Abends da wäre und dann im Winter...

Wer sonst noch was kennt, immer her damit Es darf auch in der näheren Umgebung von MS sein

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Der Stall Neuhaus ist ein kleiner Betrieb. Hat ne kleine Halle - ich meine nicht ganz 20x40m, hat auch einen Ausreitplatz 20 x40m (evtl. auch größer - kann mich nicht mehr so gut erinnern). Ist direkt gegenüber von der Anlage Stappelskotten. Könntest Du Dir also in einem anschauen. Ein bißchen Ausreiten kann man dort auch.

Die Anlage Jankord hat mir auch gut gefallen. Hab dort mal einen Fohlenabsetzer hingebracht.
            Zuletzt geändert von Santica; 17.09.2010, 12:32.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Drei Ställe etwas auserhalb die ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen würde:

Haustiere (Pferd) - www.hof-gerling.de

und die Reitanlage Taphorn (in Handorf)

Alle Anlagen liefern mindestens was du suchst (365 Tage im Jahr raus (ohne Extrazahlung und Eigenleistung), Halle(n), Reitplatz und Gelände.)

Ich war/bin zur Zeit leider gezwungener maßen auf Stallsuche (der Stall in dem ich zur Zeit sehr glücklich bin gibt die Haltungsform in der mein Pferd steht leider auf).

Darum habe ich mir einige der genannten Ställe in den letzetn Wochen angesehen.

Stapelskotten: teuer und du zahlst ALLES extra. Weide gibt's aber kostet extra und rein/raus geht nur in Eigenregie. Ausreiten kann man nur sehr begrenzt.

Hesker-Lengerman hat guten Ruf. Kenne ich aber nicht persönlich.

Jancord hat praktisch kein Gelände (zwischen Stadt und Autobahn).

Stegemann wiebbelt ist voll und auch gewöhnungsbedürftig (wenn auch nicht wirklich schlecht). Die bauen aber zur Zeit einen zweiten Offenstall. Keine Halle und das Gelände ist auch begrenzt (bzw. weiter weg). Da sehr Stadtnah herrscht außerdem Teeniealarm.

Dann gibt es noch:

Solltest du bereits Millionär sein oder im vorhaben demnächst im Lotto zu gewinnen:

Hofgut Ashege ist ein moderner, ökologischer Biolandbetrieb 15 km südlich von Münster mit einem angeschlossenen Aktivstall für Pferde.

(die Anlage ist einfach zu schön.)

*edit*

Oh, ich sehe grad. Die sind günstiger geworden 400€ ist ja fast ein Schnäppchen.
              Zuletzt geändert von AmityBee; 22.09.2010, 10:26.
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• wolle
                • 30.05.2007
                • 384

Wow, vielen Dank für deine tollen Tipps!!
                Darf ich fragen, für welchen Stall du dich entschieden hast?

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

@ amity bee: dieser aktivstall ashege ist der funkelnagelneu? auf dem weg von drensteinfurt nach ahlen, rechts?

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

@charlysgirl, jupp, das ist der Stall. Kennst du den? Die Anlage ist wirklich sehr schön!

@wolle, ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht entschieden. Bis zum Frühjahr habe ich noch Gnadenfrist und das werde ich ausnutzen. Dann muss ich mich entscheiden.
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nika81
                      • 03.10.2004
                      • 309

Zitat von heller007 Beitrag anzeigen

http://stegemann-wibbelt.npage.de/

Wie sieht es denn bei Stegemanns mit Ausreitgelände aus?

Ich bin selbst dieses Jahr in die Nähe von Münster gezogen und habe nach zwei Monaten Stallsuche was gutes gefunden, allerdings einen dicken Abstrich musste ich beim Thema Weidegang machen. Die Alternativen hatten meist 1-2 Stunden mehr Weidegang im Angebot, aber dafür gabs dann andere Punkte die absolut nicht passten. Vor allem da ich kein Hallenreiter bin, muss auf jeden Fall Ausreitgelände vorhanden sein - und damit meine ich nicht nur Teerwege ;-) Für die Dressurarbeit reicht ein Platz, die Halle ist eh meist belegt. Jedenfalls sind die Betreiber der Anlage sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. So habe ich vereinbart, dass mein Pferd mindestens zweimal täglich für ein paar Stunden raus darf.

Ashege ist ein Traum, aber die Pensionsgebühr kann ich leider nicht aufbringen :-(

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Ashege ist ja wirklich der perfekte Stall schlechthin. Dafür würde ich glatt nach Münster ziehen!
                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Stegemann ist mitten in der Stadt. max. 3 km bis zum Dom! (Ich wohne da um die Ecke, kenne die Gegend also ein wenig).

Der behauptet zwar, dass er super Ausreitgelände hat (und das stimmt auch in der Theorie) aber nur wenn dein Pferd praktisch bombensicher ist und du nix dagegen hast erstmal 30-45 min Straße zu reiten ehe mal ein Wald- oder Sandweg auftaucht. Man kann aber in der Tat theoretisch die Ausreitgebiete Richtung Greven erreichen.

Man kann natürlich im Nordpark oder auf der Promenade reiten (wenn das nur nicht verboten wäre )

Das mit den Bewergungsmöglichkeiten bei Stegeman ist Quatsch. Ich war vor ein paar Wochen da und habe mir den Stall zeigen lassen. Er hat uns bestimmt 1-2 Stunden alles gezeigt und erklärt. Der Typ selber schien dabei sehr nett.

Als Bewegungsmöglichkeiten gibt es das Gelände (wie beschrieben) einen Roundpen mit Drainage und einen Reitplatz mit Naturboden. Der Reitplatz ist bald nur noch 20x40m weil der neue Offenstall die Hälfte einnehmen wird. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Weide die etwas höher liegt auf der geritten werden darf (mit ein paar Naturhindernissen).

Bei viel Nässe und Regen sieht es mit der Bewegung also sehr mau aus.

Wenn du in der Nähe von Münster gute Ausreitmöglichkeiten suchst dann sind die Ställe um Greven/Gimbte/Handorf/Telgte/Westbevern die beste Wahl. Da gibt es dann so Gebiete wie Klatenberge, Emsauen, Dorbaum, Lauheide, Bockholterberge. Hinter Hiltrup gibts noch die Davert die zu Ausreiten auch ganz nett sein soll und natürlich die Baumberge hinter Roxel (Richting Havixbeck).

Stadtnah ist halt nix und Feldwege gibt es praktisch nicht, die sind hier fast überall befestigt
                          Zuletzt geändert von AmityBee; 29.09.2010, 09:24.
                          Humor und Geduld.

Kommentar

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
                            Da ich ab Januar nach Münster ziehen werde suche ich in Münster oder näherer Umgebung einen Stall

-Am wichtigsten ist täglicher, mehrstündiger Weidegang bei wirklich jedem Wetter
                            -Halle
                            -Platz

Auf alles andere kann ich verzichten. Reitlehrer muss auch nicht vor Ort sein, ich würde eh zum Unterricht fahren

Vielleicht kennt ja jemand was

Beim googeln ist mir Haus Möllenbeck aufgefallen, kennt den Stall einer und kann berichten? Die Homepage gibt ja nicht sooo viel her
                            In welchem Stadtteil wirst Du arbeiten?
                            In welchem Stastteil wirst Du wohnen?
                            Ich an Deiner Stelle würde es auch davon abhängig machen.
                            Münster ist keine Kleinstadt und zu gewissen Uhrzeiten stehts Du fast überall im Stau.Morgens aus allen Richtungen in die Stadt hinein,abends hinaus geht es etwas schneller.
                            Ich hab lange in Warendorf gewohnt,hatte oft um 8h in MS beruflich zu tun,der Verkehr ging ab Telgte nur im Schneckentempo vorwärts.
                            Wie werden Deine Arbeitszeiten sein?Wann kannst Du dann zum Pferd?
                            Münster ist als fahrradfreundlichste Stadt ausgezeichnet,wie schön wäre es wenn Du nur 3 km oder so z.B.am Kanal entlang zum Pferd radeln könntest.
                            Das sind alles Überlegungen die noch dazu kommen.
                            Was nützt Dir der beste Stall,wenn Du dafür durch die ganze Stadt fahren mußt und ewig im Stau stehst?
                            Vorschläge für diverse Ställe hast Du ja schon.
                            In der Gegend um MS gibt es auch noch jede Menge kleine private Ställe,da könntest Du eventuell auch was für Dich passendes finden,wenn Du dann ab Januar dort wohnst.
                            Mir ist es bei einem Umzug mal so ergangen:ich ging in den ersten Tagen am neuen Wohnort spazieren,traf einen Mann mit Pferd und wir kamen sofort ins Gespräch.Dieser Mann verschaffte mir die ersten Kontakte.Ein paar Tage hatte ich einen Privatstall gefunden,ganz in der Nähe.So konnte ich mein Pferd schon drei Wochen nach meinem Umzug abholen.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Hey wolle, dann lernen wir uns ja vielleicht mal kennen????
                              Münster ist ja nicht aus der Welt...Kassel für Dich auch nicht!!!!

Kommentar

• wolle
                                • 30.05.2007
                                • 384

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                In welchem Stadtteil wirst Du arbeiten?
                                In welchem Stastteil wirst Du wohnen?
                                Beides MS Kinderhaus
                                Ich an Deiner Stelle würde es auch davon abhängig machen.
                                Münster ist keine Kleinstadt und zu gewissen Uhrzeiten stehts Du fast überall im Stau.Morgens aus allen Richtungen in die Stadt hinein,abends hinaus geht es etwas schneller.
                                Ich hab lange in Warendorf gewohnt,hatte oft um 8h in MS beruflich zu tun,der Verkehr ging ab Telgte nur im Schneckentempo vorwärts.

Es ist nicht so, dass ich mich in Münster gar nicht auskenne.
                                Ich habe dieses Jahr vier Monate dort studiert und in Havixbeck in einem Dressurstall gearbeitet. Der kommt allerdings aufgrund der Haltungsbedingungen nicht in Frage.
                                Meine damalige Stute hatte ich in Everswinkel im Rehazentrum stehen. Da bin ich immer Abends hin und hatte eigentlich wegen Stau kaum Probleme.
                                Münster ist als fahrradfreundlichste Stadt ausgezeichnet,wie schön wäre es wenn Du nur 3 km oder so z.B.am Kanal entlang zum Pferd radeln könntest.
                                Das sind alles Überlegungen die noch dazu kommen.
                                Wie werden Deine Arbeitszeiten sein?Wann kannst Du dann zum Pferd?
                                Nur Haltungstechnisch mache ich keine Abstriche und da sieht es in stadtnähe leider schlecht aus. Im Leben würde ich ZB kein Pferd zu St.Georg stellen. Dann doch lieber ab ins Auto und ein wenig weiter fahren und dafür war das Pferd draussen. Vor allem wenn ich es dann mal nicht mehr schaffe zum Pferd zu fahren will ich doch, dass ich mir keinen Kopf machen muss ob er nu draussen war oder nicht.
                                Arbeiten tue ich von 7-18:00 aber da ich mit Pferden arbeite kann das natürlich gerne mal variieren.
                                Was nützt Dir der beste Stall,wenn Du dafür durch die ganze Stadt fahren mußt und ewig im Stau stehst?
                                Vorschläge für diverse Ställe hast Du ja schon.
                                In der Gegend um MS gibt es auch noch jede Menge kleine private Ställe,da könntest Du eventuell auch was für Dich passendes finden,wenn Du dann ab Januar dort wohnst.
                                Mir ist es bei einem Umzug mal so ergangen:ich ging in den ersten Tagen am neuen Wohnort spazieren,traf einen Mann mit Pferd und wir kamen sofort ins Gespräch.Dieser Mann verschaffte mir die ersten Kontakte.Ein paar Tage hatte ich einen Privatstall gefunden,ganz in der Nähe.So konnte ich mein Pferd schon drei Wochen nach meinem Umzug abholen.
                                Das wäre natürlich super. Dahingehend hatte ich mir ja hier schon mal Tipps erhofft
                                Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                Hey wolle, dann lernen wir uns ja vielleicht mal kennen????
                                Münster ist ja nicht aus der Welt...Kassel für Dich auch nicht!!!!
                                Ja das stimmt, das ist nicht so weit

Kommentar

• wini01
                                  • 19.04.2010
                                  • 16

habe meine stute in einem stall bei münster gekauft - richtung senden biegt man mal links ab und fährt ein stück zurück. jens baackmann war mit seinen pferden dort - glaube er ist es jetzt aber nicht mehr. ich meinte damals nur, dass ich umziehe - bei euch ist einfach total günstig! komme je aus österreich und zahle monatlich 450 euro für eine anlage mit halle und sprungplatz, fensterbox, tgl. 1x raus (Schrittmaschine oder Sandpaddock - ca. 2-3h), 3x heu/strohfütterung, 3x kraftfutter, 1x ausmisten + nachmisten, sägemehlstreu. auch bezahlen muss ich hängerabstellplatz und kasten. aja meine stute braucht noch spezialfutter - kaufe ich exta (will die pellets und hafer vom stall nicht) - kostet auch noch einmal rund 30 euro im monat... somit monatlich 480 euro *heul*

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

@wini01: ich weiß, was du meinst... ist bei uns "um die ecke"....
                                    von münster gut über die a43 zu erreichen...

WOLLE
                                    Ich habe dieses Jahr vier Monate dort studiert und in Havixbeck in einem Dressurstall gearbeitet.
                                    in Havixbeck in einem Dressurstall? wo denn?

Kommentar

• wolle
                                      • 30.05.2007
                                      • 384

Zitat von wini01 Beitrag anzeigen
                                      habe meine stute in einem stall bei münster gekauft - richtung senden biegt man mal links ab und fährt ein stück zurück. jens baackmann war mit seinen pferden dort - glaube er ist es jetzt aber nicht mehr. ich meinte damals nur, dass ich umziehe - bei euch ist einfach total günstig! komme je aus österreich und zahle monatlich 450 euro für eine anlage mit halle und sprungplatz, fensterbox, tgl. 1x raus (Schrittmaschine oder Sandpaddock - ca. 2-3h), 3x heu/strohfütterung, 3x kraftfutter, 1x ausmisten + nachmisten, sägemehlstreu. auch bezahlen muss ich hängerabstellplatz und kasten. aja meine stute braucht noch spezialfutter - kaufe ich exta (will die pellets und hafer vom stall nicht) - kostet auch noch einmal rund 30 euro im monat... somit monatlich 480 euro *heul*
                                      Hier bei uns ist es leider genauso - teuer ohne Ende und dann hapert es überall
                                      Zuletzt geändert von wolle; 02.10.2010, 10:52.

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

das ist ja lustig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.083 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00