Suche Stall in Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

arme berittpferde
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• heller007
      • 22.10.2009
      • 48

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
      Stegemann ist mitten in der Stadt. max. 3 km bis zum Dom! (Ich wohne da um die Ecke, kenne die Gegend also ein wenig).

Der behauptet zwar, dass er super Ausreitgelände hat (und das stimmt auch in der Theorie) aber nur wenn dein Pferd praktisch bombensicher ist und du nix dagegen hast erstmal 30-45 min Straße zu reiten ehe mal ein Wald- oder Sandweg auftaucht. Man kann aber in der Tat theoretisch die Ausreitgebiete Richtung Greven erreichen.

Man kann natürlich im Nordpark oder auf der Promenade reiten (wenn das nur nicht verboten wäre )

Das mit den Bewergungsmöglichkeiten bei Stegeman ist Quatsch. Ich war vor ein paar Wochen da und habe mir den Stall zeigen lassen. Er hat uns bestimmt 1-2 Stunden alles gezeigt und erklärt. Der Typ selber schien dabei sehr nett.

Als Bewegungsmöglichkeiten gibt es das Gelände (wie beschrieben) einen Roundpen mit Drainage und einen Reitplatz mit Naturboden. Der Reitplatz ist bald nur noch 20x40m weil der neue Offenstall die Hälfte einnehmen wird. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Weide die etwas höher liegt auf der geritten werden darf (mit ein paar Naturhindernissen).

Bei viel Nässe und Regen sieht es mit der Bewegung also sehr mau aus.

Wenn du in der Nähe von Münster gute Ausreitmöglichkeiten suchst dann sind die Ställe um Greven/Gimbte/Handorf/Telgte/Westbevern die beste Wahl. Da gibt es dann so Gebiete wie Klatenberge, Emsauen, Dorbaum, Lauheide, Bockholterberge. Hinter Hiltrup gibts noch die Davert die zu Ausreiten auch ganz nett sein soll und natürlich die Baumberge hinter Roxel (Richting Havixbeck).

Stadtnah ist halt nix und Feldwege gibt es praktisch nicht, die sind hier fast überall befestigt
      Also, meine dreijährige Stute steht bei Stegemanns, sie ist in eine kleinen Herde integriert und 24 h draußen auf der Wiese - mehr Bewegung geht quasi nicht!
      Der Reitplatz aus Naturboden ist auch jetzt noch gut bereitbar und wird verschoben, sobald der neue Stall gebaut wird, d.h. er bleibt groß (mind. 40 x40m).

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

heller, ich hatte die Bewegungsmöglichkeiten eher auf Reiten usw. bezogen, NICHT auf die Haltungsform.
        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
        Humor und Geduld.

Kommentar

• Miriam02
          • 08.08.2008
          • 1001

wenn es außerhalb von MS sein darf, kann ich in Telgte Tünte empfehlen. Da steht ne Freundin mit ihrem Pferd und ist sehr begeistert. Ihr Pferd kommt tgl. raus, Ausreitgelände, Halle, Plätze und nette Stallkollegen vorhanden.
          „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• CSW
            • 01.10.2010
            • 2

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
            Stegemann ist mitten in der Stadt. max. 3 km bis zum Dom! (Ich wohne da um die Ecke, kenne die Gegend also ein wenig).

Der behauptet zwar, dass er super Ausreitgelände hat (und das stimmt auch in der Theorie) aber nur wenn dein Pferd praktisch bombensicher ist und du nix dagegen hast erstmal 30-45 min Straße zu reiten ehe mal ein Wald- oder Sandweg auftaucht. Man kann aber in der Tat theoretisch die Ausreitgebiete Richtung Greven erreichen.

Man kann natürlich im Nordpark oder auf der Promenade reiten (wenn das nur nicht verboten wäre )

Das mit den Bewergungsmöglichkeiten bei Stegeman ist Quatsch. Ich war vor ein paar Wochen da und habe mir den Stall zeigen lassen. Er hat uns bestimmt 1-2 Stunden alles gezeigt und erklärt. Der Typ selber schien dabei sehr nett.

Als Bewegungsmöglichkeiten gibt es das Gelände (wie beschrieben) einen Roundpen mit Drainage und einen Reitplatz mit Naturboden. Der Reitplatz ist bald nur noch 20x40m weil der neue Offenstall die Hälfte einnehmen wird. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Weide die etwas höher liegt auf der geritten werden darf (mit ein paar Naturhindernissen).

Bei viel Nässe und Regen sieht es mit der Bewegung also sehr mau aus.

Wenn du in der Nähe von Münster gute Ausreitmöglichkeiten suchst dann sind die Ställe um Greven/Gimbte/Handorf/Telgte/Westbevern die beste Wahl. Da gibt es dann so Gebiete wie Klatenberge, Emsauen, Dorbaum, Lauheide, Bockholterberge. Hinter Hiltrup gibts noch die Davert die zu Ausreiten auch ganz nett sein soll und natürlich die Baumberge hinter Roxel (Richting Havixbeck).

Stadtnah ist halt nix und Feldwege gibt es praktisch nicht, die sind hier fast überall befestigt

Liebe AmityBee!

Das Du dich bei uns in der Umgebung ein "wenig" auskennst stimmt. Das ist aber auch das einzigste!
            Ich finde es ziemlich gemein von Dir unseren Stall so schlecht darstehen zu lassen.

Jeden Mensch hat sicherlich das Recht auf die Äußerung seiner Meinung, das möchte ich Dir nicht absprechen, dennoch finde ich sollte man bei den Tatsachen bleiben, und wenn man schlecht informiert ist, oder bei dem Gespräch das der "TYP" (übrigens Herr Stegemann-Wibbelt der sich extra Zeit genommen hat!) mit Dir geführt hat nicht richtig zuhört, dann kann man nicht behaupten, bei Regen und schlechtem Wetter könnte man bei uns nichts machen und der Reitplatz würde dann wegfallen wenn wir bauen!

Gelände gibt es hier auch, sicher hast Du recht, wenn man weiter raus möchte muss man auch mal eine Straße überqueren, aber es geht auch anders. Bis zum nächten Sand, bzw. Waldweg sind es genau 5 Minuten!
            Außerdem soll bald in den Rieselfeldern ein Reitwegenetz ausgebaut werden. Bis dort sind es dann 20 Minuten!
            Wenn man natürlich nur ausreitet, dann hast Du recht ist man im Umland besser aufgehoben.

Und was meinst Du mit "der Stall ist Gewöhnungsbedürftig"????
            Würde mich mal interessieren. Wir sind ja immer offen für Verbesserungen!

Unser Stall ist familiär gehalten und sicher gibt es bei uns auch Teenies, aber nicht nur, sondern auch Studenten, von Jung bis Alt ist alles Vertreten und gerade dass machts uns aus. Wir machen viel gemeinsam und haben immer gute Stimmung.

Und wer darauf Wert legt, dass sein Pferd ruhig, ausgeglichen und zufrieden sein soll, seinen Bedürfnissen nachgenen kann, in der Herde Sozialkontakte pflegen kann, und viel auf den großen Weiden laufen darf, der ist bei uns richtig.

Ich wünsche Dir auf der Suche nach dem für Dich geeigneten Stall noch viel Erfolg.

CSW
            Zuletzt geändert von CSW; 05.10.2010, 09:35.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Moin Moin CSW (...mag das wohl Frau Claudia Stegemann Wiebbelt sein )

Wie du schon schreibst frei Meiungsäußerung sollte wohl erlaubt sein. Tut mir leid wenn dir (als Stallbesitzerin) die Kritikpunkte nicht gefallen. Mein Beitrag war nicht als konstruktive Kritik für den Betreiber gedach,t daher keine Lobeshymnen.

Mein Beitrag ist eher Hinweis an die OP gedacht. Sie sucht eine Stall mit Halle, Außenplatz und Gelände. Dazu habe ich mich geäußert.

-Es gibt keine Halle
              -Der Außenplatz ist Naturboden und es gibt zum Reiten freigegebene Weiden.
              -Ein wirklich pferdegerechtes Ausreitgelände beginnt nicht direkt vor der Haustür sondern erst etwas weiter weg.

Ich habe keine Bemerkung zu der Haltungsform gemacht. Natürlich ist Offenstall und 24h Sommerweide ideal. Keinerlei Kritik von mir.

Meine subjektiven Bemerkungen nehme ich gerne wieder zurück, denn jeder sollte seine eigenen Eindrücke sammeln. Da hast du recht.
              Zuletzt geändert von AmityBee; 05.10.2010, 11:15.
              Humor und Geduld.

Kommentar

• CSW
                • 01.10.2010
                • 2

@AmityBee
                Also erst mal heißen wir Stegemann-Wibbelt, aber nicht so schlimm.
                Zudem ist es nicht so schlimm, wenn du meinen Namen öffentlich gemacht hast, ich kann zu dem Stehen was ich sage und brauch mich nicht verstecken. ;-) oder AmityBee!!!?

Zum Anderen sind wir als Stallbetreiber immer Offen für Kritik und können damit gut umgehen. Nur so kann man sich weiter entwickeln!
                Oh, habe ich Dich gelobt??? Tut mir Leid! Kommt nicht wieder vor.
                Ich kann es nur nicht haben wenn Sachen geäußert werden, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Persönliche Meinungen und Eindrücke zu schildern ist was anderes.

Aber es ist müßig sich weiterhin mit diesem Thema auseinander zu setzten, meine alleinige Intention war die, das was schlicht und ergreifend einfach nicht den Tatsachen entspricht klar zu stellen. Dies habe ich getan und damit ist dieses Thema für mich erledigt!
                Welche persönliche Meinung Du über unseren Stall vertrittst, das bleibt allein Dir überlassen....

Unser Stall muss nicht jedem gefallen, es gibt noch so viele andere Ställe in der Umgebung, da wird wohl jeder das für sich und sein Pferd passende finden. Nah oder Fern, Halle oder nicht, Box oder Offenstall.
                Meckmann-Dorsel z.B. haben ne Halle, nen Reitplatz und auch Weiden. Vielleicht wär das was.

Liebe Grüße!
                Claudia Stegemann-Wibbelt ;-)))))
                Zuletzt geändert von CSW; 06.10.2010, 00:48.

Kommentar

• wolle
                  • 30.05.2007
                  • 384

Danke für die zahlreichen Tipps,
                  ich werde in den nächsten Wochen hochfahren und die Liste "abarbeiten"
                  Also wenn sonst noch jemand was kennt, nur her damit

Kommentar

• wolle
                    • 30.05.2007
                    • 384

So, ich hol das Thema noch einmal hoch.
                    Morgen gehts Richtung Münster. Nun bin ich heute durch Zufall auf die Reitanlage Böckenholt in Telgte gestoßen. Kennt einer von euch den Stall und kann berichten?

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Hallo Wolle,

wie ist es inzwischen, bist Du fündig geworden?
                      Habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt.

Kommentar

• wolle
                        • 30.05.2007
                        • 384

Leider nicht,
                        dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Ansprüche so hoch sind, oder irre ich mich:
                        Es kann doch nicht so schwer sein,in Münster einen Stall zu finden bei dem die Pferde mehr als nur 2-3 Stunden rauskommen, eine saubere Box haben und eine Halle und ein Platz vorhanden ist.
                        Bei allen hapert es am Auslauf respektiv am Service ( die Pferde zB 2 Mal die Woche selbst reinholen ist einfach nicht drin)
                        Nunja, nächste Woche werde ich wieder ein paar Ställe in Angriff nehmen, da werde ich mir auf jeden Fall die Reitanlagen Schwenken und Morsell ansehen, also wenn jemand mit denen Erfahrungen hat, nur her damit
                        Zuletzt geändert von wolle; 30.01.2011, 13:00.

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Hast du wirklich noch keinen Stall gefunden der für dich in Frage käme?!
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• wolle
                            • 30.05.2007
                            • 384

Doch, klar.
                            Aber entweder ist nichts frei oder man muss mehrmals die Woche selbst reinholen und das geht beim besten Willen nicht.
                            Und beim Weidegang mache ich keine Abstriche.
                            Ich stehe bei dem Hof auf dem ich eh wohne und arbeite ganz oben auf der Warteliste und denke ich gebs ansonsten auf und warte und hoffe dass einer geht.
                            Aber so ist es nunmal: Die guten Ställe sind voll

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Das war wohl meine eigentliche Frage. Du hast im Prinzip schon brauchbare Ställe gesehen, da ist aber nix frei. Das ist natürlich ärgerlich. Es hätte mich aber sehr skeptisch gemacht wenn du so gar nix brauchbares gesehen hättest (voll oder nicht).
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• wolle
                                • 30.05.2007
                                • 384

Genau
                                Hast du dich denn jetzt für einen entschieden?

Kommentar

• Dattel
                                  • 15.02.2011
                                  • 10

@Wolle: Schade, dass das Ergebnis Deiner Suche noch offen geblieben ist.
                                  Bist Du schon in Münster/im Münsterland untergekommen?
                                  Warst Du denn bei Morsell und kannst sagen, wie es war? Bei welchem Hof arbeitest Du denn (der muss ja dann gut sein)? Das ist einfach ein spannendes Thema...
                                  Danke für das Update

Kommentar

• wolle
                                    • 30.05.2007
                                    • 384

Zitat von Dattel Beitrag anzeigen
                                    @Wolle: Schade, dass das Ergebnis Deiner Suche noch offen geblieben ist.
                                    Bist Du schon in Münster/im Münsterland untergekommen?
                                    Warst Du denn bei Morsell und kannst sagen, wie es war? Bei welchem Hof arbeitest Du denn (der muss ja dann gut sein)? Das ist einfach ein spannendes Thema...
                                    Danke für das Update
                                    Ja ich habe einen Stall gefunden Schick dir gleich mal ne PN
                                    Edit: Funktionniert irgendwie nicht?
                                    Zuletzt geändert von wolle; 27.03.2011, 18:55.

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

Würde mich auch interessieren, wo Du denn nun einstallst, da ich selber zum 1. Mai auch den Stall wechsel.

LG
                                      SAbine

Kommentar

• Avinia
                                        • 17.12.2009
                                        • 582

Hilfe - ich plane auch, in die Gegend umzuziehen - allerdings nicht direkt Münster sondern Billerbeck-Coesfeld -Nottuln Gegend. Da ich mit mehreren Pferden umziehe, wird es mit freien Boxen bestimmt auch nicht so ganz leicht werden. Ich suche einen Stall mit guten Trainingsmöglichkeiten (am liebsten 2 Hallen - ja ich weiß, schwierig), in dem eine sportliche UND nette Atmosphäre herrscht und fremde Trainer nicht gefressen werden. Außerdem sind mir Fütterung (3x täglich) und anständiges Misten wirklich sehr wichtig (ich habe wirklich keine Lust mehr, mich mit Stallbesitzern über nasse Boxen und faule Hufe zu streiten)
                                        Ich brauche keinen großartigen Rein/Rausbring-Service, da ich das selbst machen kann. Ich wäre auch für Tipps sehr dankbar, weil es auf Entfernung doch sehr schwierig ist, einen Reitstall auf einen Blick einzuschätzen.
                                        Danke für jeden Hinweis!!

Kommentar

• Dattel
                                          • 15.02.2011
                                          • 10

@Wolle
                                          Entschuldige, ich bin (noch) kein Premium-Mitglied, aber PN müsste ich doch bekommen können, oder? Vielleicht kann mir der Admin weiterhelfen, den ich angeschrieben habe. Ansonsten klappt es vielleicht per Mail (habe Dir eine versucht zu schicken).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.083 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.043 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X