bei uns genauso - nichts....und das wird die nächsten 16 Tage laut Wetterbericht bei uns auch so bleiben....bin gestern heimgeradelt wie verrückt, weil sich alles ringsherum zugezogen hat und ich wollte nicht in der Ebene vom Gewitter überrascht werden - da kam Wind auf und das wars dann.....
HITZE - knapp 40 Grad im Schatten
Einklappen
X
-
[QUOTE=For Pleasure;724647]Wie du wässerst die Wiesen?
Hast du einen Brunnen?
Ja, zum Glück und die Anschaffung hat sich bereits nach 2 Jahren bezahlt gemacht.
Die Wiesen sprenge ich die ganze Nacht mit großen Sprenklern. Ich hatte bereits beim Anlegen des Brunnens auf eine große Wasserleistung (Brunnen + Pumpe) bestanden.
Kommentar
-
-
bei uns war's gestern auch so... erst dachte man, jetzt kommt ein Unwetter, was sich auch (fast immer) durch starken Wind ankündigt, ringsum waren Gewitterwolken und dann... nix. Ein paar Blitze in der Ferne und leichtes Donnergrollen und das wars dann... kein Tröpfchen Regen! Dafür aber ein ausgewachsener "Sand"sturm! Bin heute früh durch den Wald geritten, da lagen massig gelbe Blätter auf dem Boden - man kam sich fast vor als wär's schon Herbst.
Kommentar
-
-
Bei uns hats auch nur gestürmt wie irre, ich bin am Stall erstmal allen Blumenpötten hinterher gehoppelt, die sich die Strasse runter aus dem Staub machen wollten.
Regen kam aber nur tröpfchenweise vom Himmel, das war glaub alles schon verdunstet ehe es überhaupt auf dem Boden ankam.
Heute ists etwas kühler, für morgen sind schon wieder bis zu 36° angekündigt *ächz*
Unsere Koppeln sehen noch ganz gut aus, die eine ist jetzt grad runtergefressen, da wäre Regen schon gut, damit die nachwachsen kann. Die andere ist noch schön frisch und grün. Haben aber auch Lehmboden und angrenzend an die Koppeln einen Bach, ich denke, da ist dann vielleicht schon mehr Bodenfeuchte da ... Sandböden sind natürlich fatal bei so einer Wetterlage.
Kommentar
-
-
pünktlich nachdem meine neue "chefbereiterin" das erste mal meine 3jährige stute ausprobiert hat, hats bei uns dann gestern abend schön satt ein paar stunden richtig runtergeregnet.
hab in der bude erstmal alle türen und fenster aufgemacht, damits mal richtig durchlüftet.
heute ist davon schon nichts mehr zu spüren. dafür ist die hitze noch schwüler als gestern....
jetzt schohn ich erstmal ein paar tage meine koppel.
vielleicht wächst nach dem regen ja das gras nochmal ein bisschen nach.
Kommentar
-
-
Nachdem das angekündigte Gewitter in den letzten Tagen bei uns ausgeblieben ist und wir weiter gebraten wurden, hat es uns heute Abend richtig erwischt
Geregnet hat es jetzt nicht soo viel, aber geblitzt und gedonnert wie verrückt! Aber morgen soll es schon wieder um die 30 Grad werden, also wirds nich groß abkühlen
Kommentar
-
-
Wir hatten gestern abend endlich das lange angekündigte Gewitter mit sogar relativ ergiebigem Regen.
Für die trockene Natur längst nicht genug Wasser, aber immerhin hat es heute früh nicht mehr gestaubt :-)
Heute ist es mit viel Wind und moderaten Temps gut erträglich.
Bei Temperaturen über 30 Grad sind unsere Hottis tagsüber auch in den Boxen. Sie stehen dann morgens schon am Zaun und warten, dass sie reingeholt werden, obwohl die Weide offen ist und auch Heu im Heuwagen vorhanden...
Kommentar
-
-
@Aragon5
Unser Heuwagen ist eine Eigenkonstruktion unseres SB
Es handelt sich um einen alten Viehanhänger, bei dem die Seitenteile ähnlich wie Fenster aufgesägt sind. Obendrüber ist ne Plane gespannt, somit gut vor Regen geschützt und jederzeit erneuerbar.
Durch die Deichsel kann das Teil mit dem Trecker gut von Weide zu Weide mitgezogen werden und wird dann jeweils so aufgebaut, dass die Deichsel quasi aus der Weide rausragt, damit sich keiner der Zossen daran "aufhängen" kann.
Klappt sehr gut und die 7 Hottis vertragen sich auch, wenn grad alle fressen wollen - ist auch für jedes Pferdchen ein "Fenster" vorhanden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
609 Hits
0 Likes
|