@ annemarie dann schick mal regen rüber, hier in norddeutschland könnten wir den regen mehr als gebrauchen. alles trocken und nach dem mähen wächst es kaum wieder (vor drei wochen haben wir heu gemacht). hoffe jetzt auf regen ansonsten wird das mit dem zweiten schnitt doch wieder echt eng zum herbst. letztes jahr ist das doch recht nass reingekommen. war dann aber auch silo.
heuernte 2010???
Einklappen
X
-
samira du kannst den ganzen regen bekommen!!!!!!!! ich brauch den bei bester liebe nicht mehr, unsere koppeln sind mittlerweile erneut zur matschweide geworden, der sandplatz steht komplett unter wasser ..... der boden nimmt kein wasser mehr auf....
ich hab die nase voll !!!!! an reiten ist garnicht zu denken, letztes wo- ende gerade im sattel platzgenommen eine regenschauer aus heitern himmel und der ganze scheiß lief in den stiefel rein in 5 minuten war der spuk zu ende und wir sahen aus wie ein begossener pudel ....Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
oh je, aber selbst das währe mir im mom schon fast recht. heute hatten wir immer mal wieder ganz kurze schauer aber gebracht hat das leider kaum wasser. beim reiten habe ich auch gern die "nase voll" aber leider eher von dem staub der sofort aufwirbelt wenn man nicht genug gesprengt hat. hier läuft der ganze tag der sprenger irgendwo um wenigstens etwas den staub einzugrenzen. nur kann man ja leider die weiden nicht wirklich sprengen also bringt das da leider nichts.
Kommentar
-
-
Wir haben heuer eine Rekordernte sowohl was Menge als auch Qualität betrifft. Genau zum richtigen Zeitpunkt ist die Hitzewelle gekommen (vor 14 Tagen, Heu war vor 8 Tagen fertig eingefahren) plus heiße Winde aus Marokko! So gut hat die Heuernte bei uns überhaupt noch nie geklappt *freu*.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Tja - und da sage noch einmal einer, das grundsätzlich nur MAI-Fohlen das Optimum sind, damit sie sofort raus können....wir können die Fohlen-Stute leider nur stundenweise rausbringen mit dem vor drei Wochen geborenen Fohlen.Der Kleine dreht schon ab im Stall.
Und im April war so absolutes Traumwetter....
Heu hat mein Bauer auch noch nicht gemähnt. Der ist auch schon am fluchen.
Obwohl wir im Gegensatz zu Südbayern tagsüber meistens immer Glück mit dem Wetter haben - Nachts regnets die letzten Tage dann doch immer heftig.
Sowas wie ein Azoren-Hoch gibts wohl überhaupt nicht mehr ?
Kommentar
-
-
Ich habe schon Anfang Juni und jetzt diese Woche das zweite Mail Heu eingefahren. Beides Mal mit dem Wetter richtig Glück gehabt. Auch wenn es nicht richtig heiß war, es hat super gut geheut. Bin mit Qualität und der Menge absolut zufrieden.
Wenn wir hier zu spät das Gras mähen, wird es unten oft schon braun. Auch ist es später dann recht strohig und die Qualität nimmt ab.
Kommentar
-
-
Ihhhhh....ich glaub das wäre nix für michZitat von Kathrin Beitrag anzeigenHaben gestern Gras gemäht. Nun heißt es Daumen drücken, dass die Wetterstation Recht hat und es trocken bleibt. Haben leider ein Kitz erwischt. Trotz vorher abgehen und kleinem Mähwerk
.
Ich würd glaub jedes Mal losheulen oder direkt aufs Feld kotzen 
Kann man halt nix machen, außer Einsteller bleiben..
Kommentar
-
-
Bei uns wird gerade Heulage gemacht....Mit dem Wetter haben wir riesiges Glück, schon seit Anfang Mai ist es fast durchgehend schön.
Kommentar
-
-
@Lori: England
Kommentar
-
-
Wir haben in Sachsen-Anhalt letzte Woche die erste kleine Fläche gemäht, zum Glück war es 5 Tage trocken und die Qualität ist trotz der noch nicht so optimalen Temperaturen 1 A. Heute mähen wir weitere 3 ha direkt am Gestüt, es soll ja bis zum Wochenende gutes Wetter bleiben -hoff-. Die letzten 3 ha dann im Anschluß.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
|
12 Antworten
763 Hits
0 Likes