Pachthöhe Hektar Fläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Hamsterausgleichsflächen. Nicht zu fassen.

Die Flächenpreise sind hier bei 8 Euro angekommen. Damit ist der Traum, weiteres Land dazu zu kaufen, ausgeträumt.

Hier gab es, glaube ich, noch nie viel Weizen. Das muß irgendwas mit dem elenden Wetter hier zu tun haben. Rheinland ist ein ganz anderer Schnack. Mais kommt später in den Boden (bei euch nicht? Hier vielleicht auch, weil ja oft genug erst noch der Roggen grün in die Biogasanlage geht, bevor Mais drauf kommt...), da ist dann hier schon wieder der nasse Teil des Jahres (also im Grunde von Anfang Mai bis mind. Ende Juli) angebrochen. Sprich, dem Mais geht's glänzend, während das Getreide erst vertrocknet und der Rest, ebenso das Heu, dann später vergammelt. Früher habe ich in der Nähe von Bremen gewohnt, also etwa 1 bis 1,5 Stunden östlich vom Emsland. Schon da hieß es, 'Regen aus dem Emsland kommend'. Heute wohne ich im 'Elendsland', pardon, Emsland und weiß, nur, weil irgendwo 'der Regen aus dem Emsland kommt', heißt das noch lange nicht, dass er nicht mehr im Emsland ist...

Ich werde den Prozess gegen den armen Menschen (der mit den toten Tauben) mit Interesse verfolgen.

Wir haben vorhin jedenfalls noch knapp eine Tonne Hafer versenkt, bzw. mit dem Düngerstreuer drübergestreut, dann geschleppt und dann gewalzt (wegen des Grases, was schon im Herbst gesät war). Gott sei Dank gab's dann direkt viel Regen. Hoffentlich bleibt dem elenden fliegenden Ungziefer der eingeschlämmte Hafer im Kropf stecken...
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14694

Fio , und in NRW geht in 10 J. gar nichts mehr ,
      weil der Hamster vom Raum Kleve auswandert .
      Frag´mal bei den dortigen Landwirten .

Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV

...Zauneidechsen sterben beim Umsiedeln ...
      tatsächlich ?!

Die Haltung im Terrarium

...oder in Sangerhausen , wo plötzlich Hamster auftauchen .

PS : Kannste im Internet " leasen " incl. " Wohnungsbau " und
      wieder Einsammeln .

Demnächst auch Wölfe , Wisente , Bären im Programm .

Blockade durch Naturschutz,
      Arbeitsplätze ....scheißegal

Da kennt man das ja schon länger , ....Bibliothek

Morgen , 11.04. Freilassung der Wisente
      Zuletzt geändert von Ramzes; 10.04.2013, 16:25.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        Pöse , Pöse , auf den Poden mit Dir !
        Bitte vor dem grillen bei NABU anfragen ,
        vielleicht stellen die sich aufs Feld als
        Vogelscheuche .
        Das will ich sehen! Tja, Tauben sind wohl ein allgegenwärtiges Problem. Ekliges Getier. Unsere Allzweckwaffe heißt "Heidi", ihr Hobby: Tauben, Spatzen, Ratten und Mäuse fangen. Sie ist mörderisch gut. Habe gestern beobachtet, wie sie vom Zaun in die Hecke sprang (auf 2 m Höhe) und 10 sek später mit nem Spatz im Maul wieder kam. Den wirft sie dir dann vor die Füße ala "guck mal! Toll, ne?" Ob man der auch die Hamsterjagd schmackhaft machen könnte?
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1741

Unsere Katze ist total unbrauchbar. Mäuse ja, wenn sie nicht allzu schnell sind. Ratten werden ignoriert, Vögel auch, seit sie eine unschöne Begegnung mit Karl-Heinz, dem Hahn, hatte... Sie guckt nicht mal die Küken an. Eigentlich isst sie am liebsten Katzenfutter.

Außerdem ist unser Pferdestall so hoch wie eine Reithalle (ehem. Maschinenhalle). Die Katze, die's da unter die Dachbalken (wo das fiese, fliegende Ungeziefer brütet) hochkommt, könnte im Zirkus auftreten.

Ich frage mich, ob man in der Halle auch Paintball spielen kann...

Weiß hier zufällig wer, was die beste, stärkste und weitreichendste Wasserpistole ist, die's so gibt? Da gibt's doch so große Dinger, für 'große Kinder', oder? Das wird ja wohl erlaubt sein...

Ich fand die Seite Hamsterverleih wirklich lustig. Jedenfalls fast, wenn's nicht so traurig wäre. Ist Satire, das hab ich begriffen, aber so ganz weit weg von der Realität ist es nicht.

Ach so, wo wohnt Heidi denn? Ist sie verkäuflich?
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Nee.....Heidi ist nicht verkäuflich. Sonst hätten wir doch nur noch unseren alten Kastraten Dieter, der nur faul rumliegt und sich wünscht, die Tauben würden ihm ins Maul fliegen...

Aber in ein paar Wochen gibt es kleine Heidis, von denen könntest du eine abhaben, wenn du magst (wenns überhaupt genug werden, die Nachbarin hat auch schon Bedarf angemeldet!)

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14694

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
              Unsere Katze ist total unbrauchbar. Mäuse ja, wenn sie nicht allzu schnell sind. Ratten werden ignoriert, Vögel auch, seit sie eine unschöne Begegnung mit Karl-Heinz, dem Hahn, hatte... Sie guckt nicht mal die Küken an. Eigentlich isst sie am liebsten Katzenfutter.

Außerdem ist unser Pferdestall so hoch wie eine Reithalle (ehem. Maschinenhalle). Die Katze, die's da unter die Dachbalken (wo das fiese, fliegende Ungeziefer brütet) hochkommt, könnte im Zirkus auftreten.

Ich frage mich, ob man in der Halle auch Paintball spielen kann...

Weiß hier zufällig wer, was die beste, stärkste und weitreichendste Wasserpistole ist, die's so gibt? Da gibt's doch so große Dinger, für 'große Kinder', oder? Das wird ja wohl erlaubt sein...

Ich fand die Seite Hamsterverleih wirklich lustig. Jedenfalls fast, wenn's nicht so traurig wäre. Ist Satire, das hab ich begriffen, aber so ganz weit weg von der Realität ist es nicht.

Ach so, wo wohnt Heidi denn? Ist sie verkäuflich?
              Ist keine Satire !
              Also aufgepasst beim nächsten Reithallenbau etc.

Dann sollte man schon mal sparen für eine Isotopenanalyse ,
              wo genau nun dieses Hamsterkerlchen / - kerlin
              aufgewachsen ist .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 11.04.2013, 11:21.

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1741

Okay, hör auf, mich zu veräppeln, dazu bin ich heute zu müde. Das steht doch auf der Website drauf...
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14694

Okay, hör auf, mich zu veräppeln, dazu bin ich heute zu müde. Das steht doch auf der Website drauf...
                  ...war das Tauben-Scheuch-wedeln so anstrengend ?

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Das auch. Schlimmer sind die derzeit vier hochtragenden Stuten...
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14694

Un-Versteckte Kamera ?

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1741

Doch. Aber nur zwei Gurte. Eigentlich hätte mind. eine schon fertig sein sollen. Und eine ist dabei, da funktioniert der Milchtest nicht, weil sie nur wenig aufeutert vorher. Fohlt dann aber trotzdem. Also gucke ich nachts den Zuchtstutenkanal I bis IV... Wenn ich die Kameras nicht hätte, würde ich verrückt werden.
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

[QUOTE=Syrah;1202484]Wegen meiner können die gerne kommen, und das ganze Viehzeugs, inkl. der Spatzen, die alles vollsch...en, mitnehmen und bei sich zu Hause einquartieren.

Der NABU, wie alle anderen Tier- und Umweltschützer, ist erheblich besser im 'groß rumpu....en', als im Nachdenken über die Folgen z. B. für die Landwirtschaft. Warum Spatzen unter Naturschutz stehen und Tauben Schaden in irrsinniger Höhe anrichten, ohne dass irgendjemand sich dagegen wehren darf oder jemand für den Schaden aufkommt. Wie kann sowas angehen?

Hier in der Nachbarschaft (paar Dörfer weiter) hat ein Landwirt gerade die Staatsanwaltschaft an den Hacken, weil er die Sache in die eigene Hand genommen hat (Tauben vergiftet
                          Wie hat die Staatsanwaltschaft das denn rausbekommen? Macht man solche Aktionen nicht bei Nacht und Nebel?

Kommentar

• max-und-moritz
                            • 04.06.2006
                            • 3441

Satania: hast Du das mitgekriegt mit der Maus in Hohenpeißenberg???

Da hat eine Spaziergängerin eine - ich glaub weiße - Maus gefunden und ins TIERHEIM (!!!) gebracht.

Die Gemeinde hat im Nachhinein so um die 650 Euro für Verpflegung und Unterkunft für ein halbes Jahr zahlen müssen.

Kein Fake, das kam im Fernsehen, BR.

Viele Grüße, max-und-moritz
                            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Syrah
                              • 01.05.2009
                              • 1741

Naja, die Tauben kippen ja nicht direkt aus den Latschen, sondern fliegen halt noch irgendwo hin. Dann sind irgendwem leider nicht nur die toten Tauben, sondern wohl auch noch ein Greifvogel (tot, nach Genuß vergifteter Tauben) aufgefallen. Der Greifvogel ist wohl auch das Hauptproblem jetzt. Find ich auch nicht schön, solche Kollateralschäden, aber wenn gegen die Tauben usw. was gemacht werden würde, würden die Leute gar nicht erst auf blöde Gedanken kommen....

In den USA werden 'englische Spatzen' (also die Biester, die wir hier auch haben) als nicht-einheimische Spezies bekämpft.
                              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

Vergiften ist nicht so gut, aber wenn bei uns die Tauben auf dem First von der Scheune sitzen, geben die ein ideales Ziel für die Knicker ab... da stirbt dann auch ein Greifvogel nicht und die Katzen freuen sich über eine Zusatzmahlzeit Kannste aber auch nur aufm Dorf machen.

Die Ratte, die mir heute früh (03:30) im Melkstand vor die Füße lief, war leider zu schnell, sonst hätte sie Bekanntschaft mit meinem Stiefelabsatz geschlossen... guckte mich noch so frech an, das Biest...

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

Was ist, nur so rein informativ, ein Knicker?
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• eismannberni
                                    • 01.03.2010
                                    • 1652

Was ist, nur so rein informativ, ein Knicker?
                                    Glasmurmeln
                                    www.pferdezucht-hollmann.de
                                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2782

Ein Luftgewehr, oder?

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14694

Ja , Ex-DDR ..." wenn ich mich nicht irre " , frei nach Karl May
                                        Suhl / Thüringen ? Heute Haenel .

Die folgenden Orte haben oder hatten auch Guts- und Herrenhäuser. Hier fehlen uns aber noch Informationen und Bilder. Falls Sie einen Beitrag für diese Seiten leisten möchten: info@gutshaeuser.de. Wir sind gespannt.Tangnitz, Tannenhof, Thulendorf, Trechow (Güstrow), Trent, Tribberatz, Tribkevitz, Triepkendorf, Turloff, Turow

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1741

Ah, danke...

Ich hab neulich eine Ratte mit der Schippe erlegt. Widerliches Viehzeugs... Fehlt bloß noch, dass die auch unter Naturschutz gestellt werden...
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.349 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.899 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X