Hallo,
dachte ich schliess mich hier mal mit meiner Frage an um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Füttern und mit den zu vielen Mittelchen für alles etwas auf dem Markt. Also hier mal die Angaben:
Meine 4,5 jährige Stute ist seit ca. 7 Monate unterm Sattel. 165 cm gross und ca. 500 kg schwer
- 3-4 die Woche reiten
- 2 x longiert/ausgebunden
- Rest laufen lassen oder Gelände
Sie bekommt 3xtägl. 12 kg Rauhfutter (Heu und Gärheu)
2x tägl. Kraftfutter Josera St.Gangolf ( ca.1 KG tägl.) ist Müsli
2x die Woche Mash, Karotten tägl.
als Kur momentan Equitop
Mineralfutter von Josera hab ich bestellt
Meine Frage, so wie ich das versteh kann ich das Müsli doch eigentlich weglassen und durch Hafer, Mineralfutter und Öl ersetzen?
Da ich in einem Stall bin wo das Kraftfutter nicht gestellt wird, bleibt da ganz schön viel Geld auf der Strecke und ich glaube 1 kg ist da ja dann auch zu wenig oder?
@ Grace Kelli meinst BT-Bierhefe als Ersatz zum Myoplast???
Könntet ihr mir paar Tips geben?
LG
dachte ich schliess mich hier mal mit meiner Frage an um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Füttern und mit den zu vielen Mittelchen für alles etwas auf dem Markt. Also hier mal die Angaben:
Meine 4,5 jährige Stute ist seit ca. 7 Monate unterm Sattel. 165 cm gross und ca. 500 kg schwer
- 3-4 die Woche reiten
- 2 x longiert/ausgebunden
- Rest laufen lassen oder Gelände
Sie bekommt 3xtägl. 12 kg Rauhfutter (Heu und Gärheu)
2x tägl. Kraftfutter Josera St.Gangolf ( ca.1 KG tägl.) ist Müsli
2x die Woche Mash, Karotten tägl.
als Kur momentan Equitop
Mineralfutter von Josera hab ich bestellt
Meine Frage, so wie ich das versteh kann ich das Müsli doch eigentlich weglassen und durch Hafer, Mineralfutter und Öl ersetzen?
Da ich in einem Stall bin wo das Kraftfutter nicht gestellt wird, bleibt da ganz schön viel Geld auf der Strecke und ich glaube 1 kg ist da ja dann auch zu wenig oder?
@ Grace Kelli meinst BT-Bierhefe als Ersatz zum Myoplast???
Könntet ihr mir paar Tips geben?
LG
Kommentar