geht die Deckenparade bei euch schon los??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Zitat von Fandango100 Beitrag anzeigen
    Durchgefroren ist doch wohl eher nur der Reiter, der sich denkt oh mein Pferd friert auch. Dem ist bestimmt nicht so. Wir leben doch hier nicht in der Arktis. Und wenn ich schon höre , mein Pferd ist sonst immer so schlammbedeckt. Na und, hauptsache gesund und es fühlt sich sauwohl.
    Unsre Pferde stehen auch den ganzen Tag draussen, ich würde bestimmt nicht auf die Idee kommen jetzt schon einzudecken.. Pferde haben eine Wohlfühltemperatur kurz über dem Gefrierpunkt und haben ein Fell.
    Boa hier geht mir echt der Hut hoch.
    Charmant.

Ich kann Roger nur zustimmen. Jeder sollte selber am besten wissen wie er die Deckensituation handhabt und was für das eigene Pferd am besten ist.

Diese "Mein-Weg-ist-der-beste-und-einzig-richtige-Kreuzüge" finde ich ausgesprochen anstrengend.
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
      Bevor mir hier einer von den anwesenden Damen Faulheit nachsagen darf, darf er bitte hier mal vier Wochen im Betrieb mitlaufen.

Es gibt noch andere Dinge als Pferde, das scheinen hier wohl mal einige zu vergessen.

Das als erstes.

das zweite ist, daß ich Reitpferde habe, keine Robustesel. Und dabei sind durchaus welche, die aus eigner Machtvollkommenheit frieren, wenn es nasskalt ist. Die lesen zwar nicht im Internet, wann fremde Menschen ihnen zugestehen, wann sie zu frieren haben, und mit Verlaub, ich reite lange und gut genug um zu merken, wann eine Muskulatur durch Kälte verklemmt ist.

Ich glaube kaum, daß ich es nach 30 Jahren Pferdeleben nötig habe, mich darüber belehren lassen zu müssen, daß ich nicht erkenne, ob ein Pferd friert oder nicht.

Mal ein bischen weniger Egozentrismus und Allwissenheit!
      Ja, ja ja ja und JA, genau !!! Ich dachte schon ich bin im falschem Film gelandet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
      12 Antworten
      612 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Roullier
      von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten