Pferdebremsen - was hilft wirklich ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

So, habe es auch mal mit der Kokosmilch plus Essig ausprobiert, und musste leider feststellen, dass die am Waldrand-und-Moorgebiet lebenden schleswig-holsteinischen Bremsen da wohl besonders drauf stehen. Meine Pferde hatten innerhalb von Sekunden mindestens dreißig Bremsen auf ihren Körpern sitzen

Kommentar

• diealtekitti
      • 04.07.2007
      • 541

Zitat von Prima_Vera
      hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was die "bremsenqual" bei euch macht. wir sind immer noch zufrieden mit unserer cocosmilch-waffe und ich habe festgestellt, dass es sogar noch besser wirkt, wenn die cocosmilch ein wenig "schlecht" ist.. riecht zwar echt übel, aber hilft .

LG

Ich teste auch. Das Zeug wirkt.

Gestern habe ich noch einmal etwas nachgemischt und auch festgestellt: "Bäh, die ist ja schlecht, aber egal. ......." Gestern Abend beim Ausreiten hatte ich lange Zeit totale Ruhe. Die kamen angeflogen, umkreisten dat Färd und flogen weg.

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2848

Also bei uns wirkt die Kokosmischung leider gar nicht.Gestern sogar explizit auf die Bremse raufgesprüht und die war ziemlich unbeeindruckt.Dann hab ich meine Mischung genommen und da liess sie dann los und fiel runter Ich hasse diese Viecher!!!

Kommentar

• pferdchen26
          • 10.08.2007
          • 56

Ich hasse sie auch!!! Bei uns kann ich die Pferde nicht mal um halb neun abends rausstellen - sie werden sofort angefallen! Hab dann versucht ein paar mit dem Phaser regelrecht zu ertränken, aber die stört nichts.
          Es ist echt heftig, so wie dieses Jahr wars noch nie

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

So, hab mir heute Kokosmilch besorgt, der Liter für 2,-- ist ja nicht schlimm. Erster Einsatz Longestunde mit Shetty um 18:30. Beim Einsprühen unter Dach ist mir noch aufgefallen, dass die anwesenden Stallfliegen sehr wenig beeindruckt waren. Draußen war es extrem schwül (1A Bremsenwetter) und mich haben auch ständig Biester belästigt, das Pony war zwar nicht ganz bremsenfrei ABER bei ihm waren deutlich weniger als bei mir.

Nun die Frage: Wozu ist die Essigbeigabe? Wegen der Konsistenz oder auch wegen des Geruchs?

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Ich habe mir vom Tierarzt jetzt mal das CENTAURA besorgt.

Beim Reiten funktioniert es erstaunlich gut

Nachteil ist jedoch der Preis von 20,00 Euro für 250 ml. Würde es deshalb auch nur beim Reiten, Turnier etc. anwenden. Für die Weide wäre es mir zu teuer. Vorteil ist jedoch der sparsame Verbrauch, weil sich ein ganz feiner Sprühnebel auf dem Pferd verteilen läßt.

Zur Zeit kann ich die Pferde auch nicht vor 21.30 rausstellen. Aber, dass es jetzt dieses Jahr besonders schlimm ist, kann ich nicht behaupten. Bei uns ist es jedes Jahr so

Kommentar

• diealtekitti
                • 04.07.2007
                • 541

Super...endlich einmal jemand der es getestet hatte.

Beim Reiten hat es also gut funktioniert...auch wenn das Pferd etwas schwitzt?

Wäre dann ja ne Möglichkeit es zum Reiten zu verwenden, auf der Weide dann etwas "günstigeres".......

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Das Zeug (Centaura) habe ich gestern auch erstmalig probiert, wirkt wirklich gut.

Kommentar

• Donatelli
                    • 24.06.2004
                    • 1101

Zitat von diealtekitti Beitrag anzeigen
                    Super...endlich einmal jemand der es getestet hatte.

Beim Reiten hat es also gut funktioniert...auch wenn das Pferd etwas schwitzt?

Wäre dann ja ne Möglichkeit es zum Reiten zu verwenden, auf der Weide dann etwas "günstigeres".......

Ja, auch wenn das Pferd geschwitzt hat, wirkt es noch relativ gut.

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1525

Hhhhm, wir haben hier kaum Bremsen. Habe aber die Kokosmilch-Essig-Mischung aber heute mal ausprobiert, da ich neugierig war, ob es auch gegen die Fliegenplage hilft. Leider überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, die Fliegen finden das "Gesöff" offensichtlich sehr lecker , es zieht sie magisch an .
                      www.flaemmli.de
                      ------------------------------------------------
                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                      ------------------------------------------------
                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Beauty
                        • 24.01.2007
                        • 18

Echt, bei Euch funktioniert das Centaura? Hab das letzt mal probiert, die Bremsen fanden mein Pony aber trotzdem lecker.

Kommentar

• Angelgangster
                          • 28.12.2007
                          • 123

ich hatte auch die Wut das das mit der Milch nicht so klappte
                          Habe dann noch Minzoel und Knoblauch dazu gemischt!
                          Stinkt wie sau
                          Aber das wars!!
                          Aber leider wenn Pferde richtig schwitzen ist das auch nicht mehr 100%.
                          Aber besser wie nichts!
                          Phaser hilft dieses Jahr garnicht!
                          Selbst die Kutschfahrer fanden meine Mischung grussilig aber es half

Kommentar

• Wenzel074
                            • 21.02.2005
                            • 1073

Leuts, gestern habe ich (nachdem die Kokosmilch leider rein gar nix gebracht hat) mir ein ganz profane Flasche Zedan Bremsenbremse besorgt.
                            Und siehe da, Herr Pferd hats fast 2 Stunden auf der Wiese ausgehalten. Ich hab mich zwar bald übergeben von diesem Gestank, aber wenns wirkt?

Dies werde ich jetzt mit Ultrashield kombinieren. Vielleicht möchte mein Pferdchen ja dann doch mal länger raus...

LG, Wenzel
                            "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                            sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2256

kann ich auch bestätigen und das gel gibts jetzt mit neuem "duft".

Kommentar

• Casi
                                • 29.05.2007
                                • 268

Endlich hat das EINZIGE, was wirklich hilft, eingesetzt: DIE ERNTE
                                Seit letzter Woche ist auch bei uns endlich die Gerste ab und seitdem ist es merklich entspannter geworden, mit den Mistviechern. -Bei der momentanen Wetterlage dürfte jetzt aber erstmal eine Ernte-Pause eingelegt werden. LEIDER!

Kommentar

• Bluna74
                                  • 12.06.2008
                                  • 1128

Ich habe jetzt Rokale Bremsendeo im Einsatz. Hilft sogar beim schwitzenden Pferd! Und mein Pferd hustet sogar nicht davon. Dr. Schaette Bremsenfrei war auch gut, löste aber Allergie aus.
                                  Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• acimon
                                    • 25.09.2008
                                    • 193

Hab meiner vor gut einer Woche so einen Flectron Ohrchip für Kühe in die Mähne geflochten. Viele schwören ja da drauf. Gegen Mücken und Fliegen hilft es ganz gut, bei Bremsen leider gar nicht. Bei uns ist es bei Sonnenschein so schlimm, das die Pferde nun schon kapituiert haben! Sie bleiben einfach stehen und nehmen es in Kauf, währendessen sie die ersten Tage wie die Verrückten gerannt sind. Habe von ehemals Pferdeland das Bremsenstop. Das hilft über ein paar Stunden recht gut. Werde nun aber auch nochmal das Bremsenstop von Effol ausprobieren!
                                    Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• pferdchen26
                                      • 10.08.2007
                                      • 56

Wann ist das endlich vorbei??? Nur mit der Ernte kann es nicht zusammenhängen, da der Betreiber der Biogasanlage schon lange die meisten Felder hier in der Nähe abgeerntet hat... Ich kann nicht mal wirklich mit dem Hund raus. Und wenn, dann nur langärmlig und das bei 30°!!! Das ist das allererste Jahr in meinem Leben, in dem ich mich auf den Winter FREUE!
                                      Die Pferde können nur nachts von 22.00 bis spätestens 7.00 raus...

Kommentar

• kyrabelle
                                        • 05.07.2004
                                        • 689

Ist in der Tat ätzend dieses Jahr. Meine beiden Pferde können raus wann sie wollen....und stehen den ganzen Tag in ihrer Box. Gehen wirklich erst abends ab ca. 20.30 auf ihre Weide. Hab die Kokosmilchvariante auch ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg. Auch das Centaura war nicht der Brüller (dafür aber schön teuer)....bin froh, wenn es Herbst wird

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11758

ich auch - von mir aus könnte es das ganze Jahr September/Oktober sein....zum Reiten toll.....und ansonsten 6 Wochen Urlaub an der Nordsee im Juli/August....das wäre so meine Wunschvorstellung.....
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X