Bei uns geht es mit den Bremsen, da wir auf der Höhe sitzen, aber die Tage wo es windstill ist, ist es auch schlimm. Aber die Pferde gehen tagsüber in die Laufhalle, um Ruhe zu haben, und nachts gehen sie auf die Weide. In den frühen Morgenstunden kommen sie dann von selber rein, wenn die Plagegeister ausgeschlafen haben. Zum Reiten habe ich Phaser oder Wellcare, hilft bei meinen gut.
Pferdebremsen - was hilft wirklich ??
Einklappen
X
-
Also am Besten helfen immer noch Decken! Benutze z.B. die Horseware Amigo Bug Rug für 75€ und bin damit super zufrieden. Unsere Pferde kommen jetzt auch nachts raus.
Kokosmilch ist auch bei mir in einem Fiegenspray. Vielleicht sollte ich das auch mal pur benutzen, ist bestimmt billiger
Kommentar
-
-
Ich hab mir heute ne Mischung aus Tieröl,Babyöl,Nelke und Citronella (mit Wasser und ein Schuss Shampoo gemischt...) gemacht.Bei der Stute null Bremse in sicht.Auch nicht als sie nassgeschwitzt war. Beim Wallach auch deutlich besser,aber die Biester suchen sich gezielt die Stellen aus,die man nicht eingesprüht hat.Bei dem war ich etwas "luschiger" mit dem Verteilen
Zum Reiten werde ich das also weitermachen und für die Koppel gibt es ne Fliegendecke.
Kommentar
-
-
Zitat von Lafite Beitrag anzeigenIch denke dann werde ich mal die Kokosmilch ausprobieren. Wo drunter fällt die, Kosmetiksachen ?.
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Wie lange hilft denn das Kokoszeugs?
Zitat von Prima_Vera@chagall: keine ahnung, meinst du das haltbarkeitsdatum der kokosmilch oder wie lange es am pferd wirkt?
Natürlich wie lange es am Tier wirkt!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
ich hatte (vor ca. 20 Jahren) ein Mittel, das super gewirkt hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und auf dem Fläschchen war nach kurzer Zeit nichts mehr lesbar...
War eine ölige Substanz, roch sehr zitronig und wurde mit einem Lappen aufgetragen, nicht gesprüht und hat sehr lange gewirkt. Das Mittel war in einer durchsichtigen Plastikflasche und ich bin seit langer Zeit auf der Suche danach. Kennt das eventuell jemand?sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenWar eine ölige Substanz, roch sehr zitronig und wurde mit einem Lappen aufgetragen, nicht gesprüht. Das Mittel war in einer durchsichtigen Plastikflasche und ich bin seit langer Zeit auf der Suche danach. Kennt das eventuell jemand?
Lafite, bei den Essens-Specials. Im Moment ist wieder Asien dran. Nur der Vollständigkeit halber: ich wohne im Einzugsgebiet von Aldi Süd. Nicht daß die Nordlichter am Ende enttäuscht sind
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenPril?hoffe nicht, daß Dein Pril so ölig ist wie dieses Anti-Fliegen-Mittel
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Hm... Ob man die Kokosmilch auch mit Citronella mischen kann? Oder Citronella und Essig?
Das Zeug soll ja auch ganz gut gegen Stechviecher wirken...
LG, Wenzel"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.120 Hits
0 Likes
|