Da ich selbst seit etwas über einem Jahr Selbstversorger mit einer kleinen Stallgemeinschaft bin würde mich interessieren, auf welchem Niveau Ihr aktuell reitet, ob auch auf Turnier (erfolgreich und in welcher Klasse?) und wie Eure Pferde seit dem Haltungs-Wechsel beim Reiten drauf sind. Die Frage richtet sich an Leute, die ihre Pferde vergleichbar halten (also "klein", ohne Halle, Führanlage, Service etc.), den Stall nicht als alleinigen "Job" sondern nebenbei haben und nicht an Reitstallbesitzer. ;-)
Ich stelle nämlich schon fest, dass es bei mir nicht anders ist als bei vielen anderen: Arbeit in und um den Stall herum ohne Ende. Reiten tu ich aber trotzdem so gut wie jeden Tag, notfalls zwinge ich mich dazu und dann macht es auch Spaß, wenn ich erstmal losgeritten bin.
Die Pferde sind glücklich hier und laufen super. Daher fahre ich nach einer anstrengenden Woche auch noch gerne zum Turnier (ca. alle vier bis sechs Wochen).
Ich stelle nämlich schon fest, dass es bei mir nicht anders ist als bei vielen anderen: Arbeit in und um den Stall herum ohne Ende. Reiten tu ich aber trotzdem so gut wie jeden Tag, notfalls zwinge ich mich dazu und dann macht es auch Spaß, wenn ich erstmal losgeritten bin.
Die Pferde sind glücklich hier und laufen super. Daher fahre ich nach einer anstrengenden Woche auch noch gerne zum Turnier (ca. alle vier bis sechs Wochen).
Kommentar