Haferration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@LL
    Also jetzt muss ich Dir doch schreiben:
    wenn ich den Bauch einziehe und du ganz sanft über meine Rippen streichst, fühlt man da auch was.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Monti haaaaaaaaaaa haaaaaa*vorlachenkringel*

da mußte aber viel einziehen *duckundwegrenn*

Mein Pferd zieht auch immer den Bauch ein, damit ich die Rippen sehe und nicht merke wie fett er ist *lach*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@LL
        .....wem sagst du das....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Nee Monti mal im Ernst... ich versuch mal am WE ein Foto zu machen...
          Bauch hat er leider immer, leider aber wirklich kein Fett auf den Rippen du siehst sie trotz Winterfell. STeht auf Späne und kriegt nur 7-8 Kilo Heu am Tag. Ich hasse seinen Bauch, aber noch weniger Heu geht nicht.
          Ich kann die Beine total schwer an der richtigen Stelle halten, weil die Rundung sie immer vorschiebt *lach*

kann aber nichts dagegen machen. Bei ca 6 Kilo am Tag gehts aber irgendwo hört sich der Spaß mal auf.
          Ich glaub so langsam das es entweder am der Löwe Blut liegt, der sieht ja genauso bauchig aus, oder er hat Pony in der Ahnentafel *g*

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@LL
            Möööönsch LL - der arme Kerl muss stundenlang auf der Matschkoppel die Grashälmchen zusammensammeln....kein Wunder, dass der so brav geworden ist....

.....und dann kriegt er von dem vielen Heu nur einen Heu-Bauch.....füttere Hafer und der Bauch ist weg - dafür reitest Du dann halt jeden Tag eine kleine Vielseiitgkeit - meine Löwen wollten das auch - und ich hab ALLES probiert:

Heu satt und ein bißchen Fertigfutter.....ha - da wurden die nur stinkiger....jeden Tag große GAloppstrecke und abends lockerflockig zum Entspannen noch ein bißchen Dressur.....und möglichst keine Diskussionen meinerseits....

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Kriegt doch Hafer
              Lies mal was der zu futtern bekommt

heu satt, da kann ich den nicht mehr reiten.
              8 Kilo Heu ist doch nciht viel... das ist Grenze, wenn er richtig arbeiten muß

Ja der ist ja leider mütterlicherseits auf Löwe auch noch etwas Liniengezüchtet *g*
              Die Oma ist von Löwenbund

Als er klein war hat er 2 mal am Tag was getan. Jetzt geht nur noch 1 mal täglich und vormittags ist er aber auf der Koppel.

Meinst der ist artiger, weil er die Grashalme im Gatsch sucht????

Sein liebster gesichtsausdruck ist der , der sagt he, mach du da oben was du willst und ich mach was ich will, mich stört es nicht, was du da oben machst *g*

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

na logisch - du hast nur so lange überlebt, weil er mit der Matschkoppel beschäftigt war....

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Monti aber so unrecht hast du nicht.... es gab zeiten, da hab ich gedacht, wenn ich dem .... Reiter meinen zum reiten geben würde, dann gäbe es Tote

Er ist aber echt schon ganz friedlich geworden....

Hast du echt versucht mit deinen zu disskutieren?
                  Du mußt nur sturer sein als die und das in aller seelenruhe *hüstel*

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

das hatte ich - ist aber schon über 15 Jahre her.....heute hätte ich die Kraft nicht mehr dazu.....

Kommentar

• LovelyLife
                      • 07.02.2002
                      • 11188

Ach Monti Löwennachkommen sind doch ganz einfach zu reiten

Muß ich mir auch immer anhören, dass der doch so einfach ausschaut *g*

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2843

Also ich finde dein Pferd auf dem Foto nicht zu dick,LL.Könnte ein bisschen mehr Ars... haben

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1876

So ich hab noch ein Foto von meiner Stute gefunden. 15 Jahre alt, von Westwall Gardestern, 1,63 groß und beim letzten Wiegetermin 626 kg.

Futter, Heulage satt, 2 kg. Müsli, 1,5 kg Hafer, im Moment noch täglich Weidegang, aber da die Weiden nicht mehr sooo lecker sind bleiben sie auch oft im Paddock und fressen Heulage. Ansonsten, 100 ml. Öl, öfter mal eine Flasche Malzbier und öfter mal eine Banane. Wie viel Heulage sie tatsächlich frisst weiß ich nicht, vermute aber mal ziemlich viel.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2969

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                            @lovelylife
                            sagen wir es mal so, je besser mein Pferd konditioniert ist, je schneller schwitzt es und nicht anders rum. Schwitzen ist wichtig für die Wärmeregulierung und optimiert dadurch dein Training.
                            Dies war einfach ein Tipp über den man nachdenken sollte.
                            Klar, ich denke ein Pferd passt sich an die Arbeit an.
                            Ein gut konditioniertes Pferd ist aber nach 15 Min Schritt, dann Aufwärmphase von nochmal 10 Min. lockerer Trab und Galopp sicher nicht nass.
                            Ein Pferd welches nur 2-3 Mal die Woche mit immer viel Schritt geritten wird und kaum zusammenhängend Trab und Galopp schwitzt sicher eher.

Und ein Pferd dass immer nur low geritten wird und dann wird was verlangt trieft logischerweise ...
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

also mein Wallach hat NOCH NIE geschwitzt....er ist höchstens warm bis leicht feucht in der Sattellage.....und er wird nicht jeden Tag geritten....steht auf dem Paddock rum....

....gestern war ich mit dem winterfelligem Pferd lange im Gelände.....immer wieder getrabt und galoppiert....ICH war geschwitzt - ER nicht.....

langsam mache ich mir Sorgen ob dem was fehlt....

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Vielleicht gibst du ihm kein Salz Monti *grins*

Aber da du schwitzt, würde ich sagen du bist ne durchtrainierte Leistungssportlerin mit super Kondition

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

doch geb ich ihm - im Sommer auch täglich ....aber ich glaub ich schwitze vor Angst......gestern war wieder viel los im Gelände - Spaziergänger kamen aus allen Löchern gekrabbelt - Pilze ? - Kinder auf den Bäumen....mit Stöcken rumgefuchtelt....mein Pferd ist da relativ cool - nur ab und zu ein angedeuteter Buckler und die Augen quellen ihm aus dem Kopf....nur seine Alte obendrauf hat dauernd nervöse Zuckungen.....

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                                    • 05.01.2007
                                    • 242

Ich wollte das hier nochmal hochholen und ein Update geben. Ich habe zarte Veränderungen vorgenommen, die Haferration habe ich jetzt auf 3l täglich erhöht und die Heucobs auf 1,5kg. Die Erhöhung ist ja eigentlich nicht viel, aber ich finde, er hat zugelegt. Ob es jetzt konkret an der Futtermenge gelegen hat, oder ob er grundsätzlich jetzt auslegt, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall gefällt er mir im Moment sehr gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                    12 Antworten
                                    614 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Roullier
                                    von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                    52 Antworten