Zu dick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euronymous
    • 20.04.2003
    • 86

Zu dick?

Hallo!

Ich wollt mal fragen ob ihr mein Pferdchen für zu dick findet! Mein TA meinte letztens er sei zu dick, heute meinte dies noch jemand! So schlimm finde ich es allerdings nicht deswegen wollt ich euch mal fragen!

Hier mal ein Bild mit Sattel

und eines ohne alles

Bin über jede ernst gemeinte Antwort dankbar!

Liebe grüße Euronymous
  • Shari
    • 03.09.2003
    • 17

Also ich finde ihn nicht zu dick. Auf dem Bild mit Sattel hat er vielleicht einen bissel runden Bauch, aber welches Freizeitpferd sieht schon aus wie ein Windhund, jedenfalls kann ich kein übermäßiges Fett erkennen.

Was mir aber an den Bild ohne Sattel auffällt: Es sieht da aus, als hätte er bissel wenig Muskeln am Hintern, die Kruppe ist bissel eingefallen. Kann aber auch sein, dass er nur blöd dasteht oder das auch einen Grund hat.

Unser Schwarzer fällt da oben auch immer bissel ein, wenn er mal längere Zeit nichts richtiges macht. Daher fällt mir das wahrscheinlich so auf. Allerdings ist es bei unserem dann nicht so krass ...

Kommentar

• UnescaLisa

Also ich finde ihn eigentlich nicht zu dick!! Vielleicht kann man es auf dem Bild auch nicht so erkennen, ich will ja nichts falsches sagen!! *nichtimmerahnunghab*
      Der Huppel auf der Kruppe ist mir auch aufgefallen, ein Pferd bei un hat den auch! Es ist eigentlich ansonsten ziemlich gut bemuskelt da es im unterricht geht, es frisst auch richtig und ist entwurmt und so, aber dieser Huppel ist immer noch da!
      Also wie gesagt, ich finde dein Pferd nicht zu dick!!!

Kommentar

• Euronymous
        • 20.04.2003
        • 86

Hi erstmal Danke für eure Antworten!

Das er an der Hinterhand wenig Muskeln hat stimmt! Allerdings reite ich ihn nur drei mal die Woche und sonst wird er mehr freizeitmäßig geritten (soll nicht böse gemeint sein)
        Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mehr Muskeln an die Hinterhand bekommen?

Liebe Grüße Euronymous

Kommentar

• Shari
          • 03.09.2003
          • 17

Wegen der Muskeln:

Vor allem sehen, dass er ordentlich läuft, also ordentlich von hinten tritt und nicht nur so dahingondelt, auch wenns flott ist. Bergrauf und bergrunter klettern ist auch gut (dafür muss man aber erst mal Berge haben - wir haben hier genug, ich weiß ja nicht, wo du herkommst), Stangenarbeit, viele Übergänge, aus dem Schritt angaloppieren, Springgymnastik. Aber nicht übertreiben ...

Ich habe mein Pony jahrelang nur im Gelände geritten, auch lange und viel und schnell und berghoch bergrunter, aber seit ich sie "richtig" reite (also auch mal mit Unterricht) und sie auch ausgebunden longiere, geht sie erst richtig von hinten und seitdem hat sie auch Muskeln am Hintern, vorher war sie da trotz regelmäßigem Reiten immer bissel eingefallen ...

Kommentar

Hallo Euro!
            Finde,Du hast ein hübsches und recht gut gebautes Pferd,mit ganz gutem Halsaufsatz,dafür(für mich) etwas wenig gewinkelten HH,gut gelungener Schulter,Pferd steht ehe im Rechteck,das ist gut.
            Ein sehr hübsches Pferd,ohne wenn und aber.Was mir auffält,Dein Pferd hat nicht nur sehr wenig Muskeln hinten,sondern auch am Rücken.Das ist nur eine reiterliche Sache,kein Fehler im Körperbau.Dick ist er NICHT!
            Ich würde an das Vorwärts-Abwärts beim Reiten denken(Achte auf fleissige HH&#33,damit Muskeln an Rücken und HH zum"arbeiten" kommen,siehe zu,das seine leichte Unterhalslinie verschwindet.Schritt klettern,sonstige Vorschläge haste ja schon bekommen.
            Ach ja,seinen Kopf finde Ich auch sehr schön,mit guten Ganaschen.
            LG Foreign

Kommentar

• sunniva
              • 15.04.2003
              • 823

Hi,
              ich finde dein Pferd keinesfalls zu dick. Wie die Anderen schon sagten, scheint mir der Hintern ein bisschen eigefallen zu sein. Das hatte meiner auch, wie ich ihn gekauft hab. Ich hab ihn an der Longe viel vorwärts-abwärts und über trab-stangen gehen lassen. In unserer Gegend, hat man nur Felder und Wälder, wo man ausreiten gehen kann, d.h. es geht auch mal sehr gut bergauf. Also praktisch, was die anderen schon gesagt haben Außerdem hat mir mein Reitlehrer immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wie man die Muskeln aufbauen kann. Dafür bin ich ihm heute noch sehr dankbar

Gruß,
              sunni
              Liebe Grüße
              sunni

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Zu dick ist er bestimmt nicht aber er ist tatsächlich unvorteilhaft bemuskelt. Meiner hatte auch einen leichten Unterhals als ich ihn gekauft habe und neigt immer noch dazu, wenn ich nicht aufpasse.

Beim Reiten muß ich darauf achten, daß er zuerst vorwärts-abwärts geht, sie dabei aber auf jeden Fall richtig "rund" macht und seinen Kopf nicht auf meiner Hand parkt. Denn dann macht er sich im Unterhals fest und dur trainierst genau die Muskeln, die du eigentlich gar nicht haben möchtest. Achte darauf, das er sich immer frei trägt. Und das wiederum erreichst du nur aus einer fleißigen HH. Longenarbeit ist da nicht schlecht, da du dann die Entwicklung deines Pferdes von unten beobachten und beurteilen kannst. Und du kannst ihn gezielt mit der Longierpeitsche an der HH kitzeln und ihn so zum Untertreten bringen.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Auf dem Foto läßt es sich ja eh nicht so gut beurteilen, aber dick im Sinne von fett ist er bestimmt nicht.

Es sieht auf dem Foto mit Sattel mehr wie ein kleiner Heubauch aus.

Da hilft nicht weniger Futter, sondern anders füttern.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Ich finde dein Pferd auch nicht zu dick. Denke, es sit genau richtig, noch schlanker und man kann die Rippen sicherlich sehen. Ist ja auch nicht sinn und zweck.
                    Muskeln an der Hinterhand baut man am besten durch Seitengänge auf, wo die Pferde schön untertreten müssen und dabei Last aufnehmen.

Gruß Jenny

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.120 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27