Knoblauch füttern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoblauch füttern

Beim reiten bekommen wir die sch*** insekten halbwegs in den griff, aber stuti ist immer noch total zerstochen!! wir strühen sie abends bevor sie auch die koppel kommt zwar immer ein, allerdings wirken die insektensprays ja nur auf begrenzte zeit.. die möglichkeit sie nachts im stall zu lassen(nicht, das wir das wollen würden, aber...) haben wir nicht, die ganze herde steht draußen..

nun zu meiner frage, hilft es WIRKLICH knoblauch zu füttern?? die meinungen sind schließlich geteilt.. und habt ihr sonst noch ein tipp, wie wir das besser in den griff bekommen können??

danke, schon mal im vorraus, Peppino

PS: noch mal ne ganz dumme frage: wie viel knoblauch müsste man einer 1,60m holsteiner stute füttern??
    0
    ja
    0%
    0
    ein wenig
    0%
    0
    nein
    0%
    0
  • Ginella NB

kannst du dich noch an deine letzte grillparty mit leckeren selbstgemachten tzatziki erinnern?
    und?
    war die grillparty deswegen mückenfrei?

ich mache einen weltberühmten, der einem die schuhe unterm tisch auszieht, weil er so schön scharf ist. und man stinkt danach 3 tage lang.

aber glaube ja nicht, das deswegen die fliegen oder mücken vom tisch bzw. den nackten beinen darunter abgehalten werden.

also --- warum solls dann beim pferd wirken?

das war nur mal wieder eine effektive methode, den reitern das geld aus der tasche zu ziehen....

ich halte davon gar nix
    hatte es natürlich auch mal ausprobiert, als das neu auf den markt kam.

ausser einem fürchterlichem gestank im stall hat das aber nix gebracht. die fliegen hat es jedenfalls in keinster weise gestört.

Kommentar

• Pearl
      • 29.03.2005
      • 1363

Hallo!
      Also ich habe diesen Sommer angefangen mit Knoblauch-Füttern, weil meine Stute was Mücken und Bremsen angeht etwas sensibel ist. Ich füttere jetzt schon seit einem Monat das Zeug und ich finde, dass wenn die Stute schwitzt riecht sie etwas danach. Auch schlägt sie im Gelände nicht mehr so hysterisch nach den Fliegen...

Grüße Cordi

Kommentar

• Pearl
        • 29.03.2005
        • 1363

Nee, ich habe da echt Glück!

Kommentar

Also wir füttern auch Knoblauch, aber nicht den teueren aus dem Futtermittelhandel, sonder den gekörnten aus der Metro.
          Neben dem Effekt, dass die Bremsen und Mücken weniger angreifen, habe ich auch das Gefühl die Pferde sind bei diesem heissen Wetter aufgrund der Wirkung des Knoblauchs auf das Blut doch etwas leistungsfähiger.
          Gruß Bernd

Kommentar

• Dressurfan
            • 13.04.2006
            • 296

Ich habe dieses Jahr das Gefühl, das wirklich gar nichts hilft. Wir haben Bremsen, die sind so groß wie Kanarienvögel! Und agressiv die Ficher, wahnsinn. Habe das komplette Sortiment im Stall stehen, von Teuer bis billig. Werd ich alle wieder verkaufen, bringt ja nichts...

Kommentar

• Stefanie
              • 24.01.2003
              • 1049

Habe jetzt noch gelesen, daß es nicht wirklich hilft und außerdem gesundheitlich nicht ganz unbedenklich ist. Werde mal den Artikel heraussuchen und ihn dann zu diesem Thema posten.

Kommentar

• Dressurfan
                • 13.04.2006
                • 296

Ich hab das auch gelesen, da gibts was Absorbine, das soll ja in Deutschland gar nicht erlaubt sein?! Aber kaufen kann man es bei ebay z.B. sowas benutze ich nicht! Eben das Effol Gel, Horsfitfom, Mira, also eigentlich alle Marken habe ich jetzt mal so angesammelt

Habe auch schon der Versuch gestartet, eine Fliegendecke in Fliegenzeug zu tränken und dann abtrocknen zu lassen. Das Teil gehört irgendwann zum Sondermüll, aber es hat wenigstens ein bisschen, betonung auf ein bisschen, Linderung gebracht..

Kommentar

Diese Fliegenplättchen, die man normalerweise Rindern ans Ohr knipst, helfen bei Pferden auch nix.
                  Falls jemand drüber nachdenken sollte....

Kommentar

hmm.. danke schon mal für die antworten.. dann werde ich wohl diese idee untern tisch fallen lassen..
                    schade.. ausreiten kann ich im mom echt vergessen und ansonsten habe ich mich fast auf die halle beschränkt.. draußen fängt stuti ja doch nur an zu bocken und steigen (sie wird richtig hysterisch), wenn ein vieh unter ihrem bauch sitzt, bzw. schlägt wie wild mit dem kopf, wenn eine unterm bauch sitzt..
                    dann werden sie und auch ich wohl oder übel damit lebern lernen müssen, oder weiß jemand noch einen anderen ausweg??
                    lg, peppino

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.089 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27