55,58 inkl Versand bei apo-rot.de
Muskelaufbaumittel
Einklappen
X
-
-
Hallo,
ich habe mir auch das Myoplast bestellt, und es ist heute angekommen.
Jetzt schreiben hier ja einige, dass sie nur die Hälfte füttern (also 1 Meßbecher?). Sollte ich trotzdem noch anfangs (Wie lange?) die normale Dosis füttern und erst später die halbe? Oder reicht gleich die halbe Dosis?
Meine Stute (18) baut sehr langsam Rückenmuskulatur auf und hat auch oft verspannungen im Rückenbereich, was sich jetzt aber durch regelmäßiges longieren stark gebessert hat. Ich würde gerne den Muskelaufbau im Rücken durch das Myoplast verbessern. Sie wird im Moment wöchentlich ca. 2 x Dressur auf E-Niveau geritten, 1x gehts mind. zwei Stunden ins Gelände und 1 x longieren (Doppellonge). Ich versuche jetzt noch ein zweites Mal longieren einzubauen, weiß aber nicht, ob ich es zeitlich schaffe, durch meine Arbeit und da ich auch ne Stunde zum Stall fahre...
Wäre dankbar bezüglich Tipps zur Dosierung und zur Dauer des Zufütterns...
LG
Kommentar
-
-
Erstmal volle Dosierung (es sei denn Du hast Bedenken wg. "Energieexplosionen),aber bei ner 18jähr. wohl eher nicht,oder?). Runterdosieren würde ich es erst,wenn Du noch ne zweite Dose hintenranhängst.Und das wirst Du ja davon abhängig machen wie es bei Deiner Stute "ankommt"
Kommentar
-
-
Zitat von laconya Beitrag anzeigenErstmal volle Dosierung (es sei denn Du hast Bedenken wg. "Energieexplosionen),aber bei ner 18jähr. wohl eher nicht,oder?). Runterdosieren würde ich es erst,wenn Du noch ne zweite Dose hintenranhängst.Und das wirst Du ja davon abhängig machen wie es bei Deiner Stute "ankommt"
Ich war eher unsicher wegen der Arbeit, da es je ein unterschied ist, ob ich ein Hochleistungspferd im täglichen Training habe, oder ein Freizeitpferd welches im Gegensatz dazu doch eher gering gearbeitet wird...
Aber dann werde ich es so machen, wie du auch geschrieben hast. Mal schauen wie es anschlägt!
Kommentar
-
-
Wir haben immer bei allen (egal ab jeden Tag geritten,davon 4-5 mal Dressur, sonst Gelände) oder eher Freizeitpferde mit der halebn Menge angefangen. Hat auch bei den anderen beiden super funktioniert. Bei meiner jetzigen bin ich gerade dabei (seid etwa 2 Wochen) und werde berichten wenn sich was tut. Explosiv war keiner der beiden anderen und auch meine jetzige Stute (die sehr empfindlich am Bein und bewegungsfreudig ist) ist völlig normal geblieben.
Kommentar
-
-
Erhöhter CK-Wert
Hallo,
hab dazu jetzt auch eine Frage: Das BB hat vor einer Woche einen erhöhten CK-Wert ergeben. Er wird seit 6 Wochen nur longiert, da ich verletzt bin. Wurde von Osteopathen behandelt und da war ziemlich viel zu machen... (Muskeln abgebaut hat er nicht besonders, aber ev. belastet er jetzt anders und daher die erhöhten Werte?!)
Laut TA soll ich Vit.E u Se zugeben sowie ev. Myoplast (will ich aber nicht unbedingt)!
Überlege jetzt ob ich nicht Excell E zufüttern soll, da auch Magnesium drinnen ist, oder Triforce -nur hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass man aufpassen muss, dass kein Se-Überschuss entsteht, da bei den Equistro Produkten rel viel Se drinnen ist!
Ist euch das schon mal passiert?
Kommentar
-
-
@hard: deine Beschreibung ist einleuchtend und auch für mich verständlich, habe das so auch mal gelesen, aber mein Pferd wird bei der Fütterung trotzdem "heiß" oder ist es einfach nur ausgepregte überdolle Gehfreude???
Ich habe aber das Gefühl es ist "to much" für uns und habe es wieder abgesetzt, er bekommt auch keinen Hafer, da er sonst in die Luft geht und total blöd und hibbelig wird...
hat jmd. eine alternative?
Hat jmd, ein nervöses oder schreckhaftes Pferd und ein anderes Mittel schon mal gefüttert??
Würde mich ja mal interessieren...Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote
Kommentar
-
-
Equipur Amino als uskelaufbau Präparat ist günstiger als Myoplast im Endefffekt. Danke an denjenigen hier der mir mal dazu geraten hat !
Für ein nervöses Pferd gab es von der gleichen Firma Tryptomag und Relax. Vom Relax habe ich noch rund 2 KG in einer angebrochenen 3kg Packung, welche ich verkaufen würde. Benötige es nicht mehr.
Kommentar
-
-
...benutze das Equitop Myoplast jetzt das erste mal (für meine Stute, 6 Wochen nach OP).
Habe eine total überteuerten Pott aus der Klinik mitgenommen, wo "neue Rezeptur" darufsteht (keine Ahnung wie neu, ist ja mein erster Pott). Freundin sagte die Kügelchen seinen jetzt kleiner und wären früher grün gewesen, jetzt sind sie schwarz und werden als "Kaviar" vom Stallbesitzer bezeichnet.(was preislich ungefähr hinkommen dürfte)...
Ist realtiv geruchsneutral bis süßlich. Meine Stute hat keinerlei Probleme. Habe selber ein paar Kügelchen probiert, schmecken süßlich bis neutral
(Das Movikur, das sie zeitgleich für Bänder und Gelenke bekommt frißt sie sehr viel schlechter)In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
MuskelPro
Ich werfe mal das MuskelPro von Makana in den Raum.
MSM für Pferde, Schwarzkümmelöl und Leinöl. Futterpellets von Makana ? ? Top Service ? Herausragende Qualität ? Kauf auf Rechnung
Bei meinem verstorbenen Stuti hab ich immer wieder kuren mit myoplast gemacht wegen ihrem Rücken (Spondylose).
Bei ihr war es auch so, dass sie etwasgrell wurde. Hab dann immer nur die halbe Dosis gefüttert und das ging 1A.
Erfolg der Musulatur auch wie gewünscht.
Bei meinem neuen Stuti probier ich jetzt das von Makana. Myoplast war mir einfach zu teuer.
Bin seit ca. 2 Wochen dabei. Gebe aber auch da nur halbe Dosis.
erfolg : monetan schwer sagen. Bilde mir aber ein, dass der Rücken schon so langsam aufmuskelt.
Ansonsten vom Verhalten und Rittgkeit unverändert. also jetzt nicht heisser oder so.
Rittikeit an sich war von Anfang an ok. Und hat sich bis jetzt auch nicht verändert.
Vielleicht hat ja sonst hier noch einer Erfahrungen mit Makana gemacht ?
LG,
Caro* bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
Kommentar
-
-
Muskelaufbaumittel
Eine Stallkollegin hat das Makana mal ausprobiert, und sie fand es o.k., sie meinte aber, mit dem Myoplast (dem aus deutscher Produktion, s. den anderen Thread w. unterschiedlicher Qualität von Myoplast) noch ein besseres Ergebnis erhalten zu haben.
Die hat 5 Pferde, und das Myoplast hat bei allen 5en besser angeschlagen als das Makana in Bezug auf Lockerheit und Muskulturaufbau.
LG Jungspunt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.125 Hits
0 Likes