Muskelaufbaumittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

!

diagnose: fesselkopflehnenbeinbruch (datt ding findest du noch nicht mal in einem anatomiebuch beschrieben!!!)

also kribbelig wird mein pferd von dem zeugs nicht.

aber der könnte ich auch kiloweise hafer pur füttern ohne das die kribbelig würde!!

Kommentar

• wolle
      • 30.05.2007
      • 384

Ohje,
      klingt ja auch nicht gut...
      Kribbelig ist meine auch nicht: die ist seit der Klinik so ausgeglichen wie noch nie. Da ändert auch das Myoplast nichts

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Ich fütter das Fit I Super E von Ramikal. Hat nicht so viel Selen und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her das günstigste.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• rozier
          • 01.11.2005
          • 209

Für unseren mageren Schimmel habe ich Derby Vital Gefüttert.
          Hat damit gut zugelegt und glänzt schön.
          Für den Typ "muskelpaket", der motivierter und lockerer sein könnte gab es Iwest Magnolythe. Hat gut geholfen.
          Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2023

NAch den ganzen Antworten weiß ich gar nicht so recht was ich jetzt füttern soll.

Davon ab das es extrem schwierig ist bei dem was auf die Rippen zu kriegen könnte deutlich fetter sein und auch mehr bemuskelt was kann ich machen?
            Er ist ein Kopper ich denke das macht einiges aus.

Er bekommt Raufutter satt , morgens Strukturmix, Hafer 1 ganze Schaufel und 1 Schaufel Cornmüsli

mittags Cornmüsli

und abends Cornmüsli und HAfer je eine Schaufel, dazu steht er den ganzen TAg auf Koppel!!!

Entwurmt ist er immer regelmäßig.

Er sieht auch im ganzen sehr kantig aus besonders die hintere Partie.

Traue mich jetzt nicht Myoplast nach den ganzen Berichten zu füttern, da er im Parcours eh schon sehr flott unterwegs ist, was machen???
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• BirgitS
              • 05.09.2006
              • 751

Ich hab jetz tnicht alles durchgelesen und nehme daher nicht Bezug auf die vorhergehenden Antworten.

Ich selbst bin treuer iWest - Kunde. Die Produkte sind zwar auf den ersten Blick teuer, aber letztlich meiner Erfahrung nach im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert".

Ich würde wirklich die 85 Euro in eine Fütterungsberatung investieren, oft stimmt da einfach eine Menge nicht. Und man bekommt ja einen Tiel davon angerechnet, wenn man etwas kauft. Das Magnoturbo hat meiner immer bekommen, wenn er nach Krankheit oder ähnlichem wieder antrainiert wurde. Ich bin sehr zufrieden.

Und heiß werden sie dadurch an sich auch nicht.
              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                • 05.01.2007
                • 242

Hm, also ich füttere von Iwest das Magnoturbo zur Unterstützung des Muskelaufbaus sowie das Magnolythe S100. Vom Typ her hatte ich bisher aber immer eher rundliche Pferde. Wenn er genug Heu bekommt, vielleicht fragst Du einfach mal bei Iwest nach? Die sind sehr kompetent und freundlich.
                Alternativ kannst Du ja mal ein Blutbild machen lassen (oder hast Du schon gemacht? hab jetzt nicht alles gelesen), möglicherweise gibt das Aufschluß?

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

Davon ab das es extrem schwierig ist bei dem was auf die Rippen zu kriegen könnte deutlich fetter sein und auch mehr bemuskelt was kann ich machen?
                  ...
                  Er sieht auch im ganzen sehr kantig aus besonders die hintere Partie.
                  leinöl und leinkuchen. am besten von allkraft und ein hochwertiges mineralfutter

Ich würde wirklich die 85 Euro in eine Fütterungsberatung investieren, oft stimmt da einfach eine Menge nicht.
                  kannst du mal grob beschreiben wie die futterberatung bei iwest abläuft - welche informationen stellst du denen, als grundlage der beratung, zur verfügung?
                  Marco
                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• BirgitS
                    • 05.09.2006
                    • 751

Man bekommt einen mehrseitigen sehr umfassenden detaillierten Fragebogen zugesendet. Es werden Fragen zur Rirttigkeitm, zum Verhalten, zur Fütterung, zur Art der Unterbringung, Intensität des Trainings usw. gestellt.

Gut wäre ein aktuelles Foto ohne Reiter, Futterproben von Heu und Hafer, ein aktuelles Blutbild und die Information, wann und womit das letzte Mal entwurmt wurde.

Anhand dieser Informationen wird - ausschließlich durch Frau Dr. Mayer persönlich - eine Analyse erstellt und eine Fütterungsempfehlung ausgesprochen.

Ich hatte im Zuge der Lahmheitsgeschichte meines Wallachs (Knieband) mehrmals Kontakt, weil das Blutbild auch einen erhöhten Selenwert ergab. Ich wurde zweimal telefonisch kostenlos ausführlich beraten und habe - auch kostenlos - einen Fragebogen zugesendet bekommen, der ausgewertet wird.

Man wird dort auch als Neukunde ohne Analyse wirklich ausführlich, freundlich und kompetent beraten und ich musste noch nie einfach so eine Riesen Menge bestellen. Grade aktuell wurde mir zweimal gesagt, dass die kleinste Gebindegröße absolut ausreiche.

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2848

@coolman: gaaanz einfach,wenn Du nicht so mutig bist( war ich trotz bisher bester Erfahrung mit Myoplast bei meiner Stute nämlich auch nicht.......unberechenbares Geschoss), dosier erst mal nur 1/4 und steigere das dann hoch.
                      Achja; Malzbier macht auch dick.

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Stimmt Blutbild könnte ich machen lassen, Zähne sind dieses Jahr gemacht worden.

Kann mir jemand eine Interseite geben von dieser Futterberatungssache...?
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

Malzbier ist vielleicht eine gute Idee, aber greift das nicht die Zähne an?
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• BirgitS
                            • 05.09.2006
                            • 751

Einfach bitte nach iWest googlen, ich weiß nicht, ob man die hier posten darf?

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

So mutig voran, habe jetzt eine Dose Myoplast besorgt und seit gestern bekommt er es jetzt.

Habe noch mit dem Vorbesitzer telefoniert und er meinte er hätte ihn mit gebrochenem Mais dick bekommen, das war eigentlich auch mein erstes Bauchgefühl nur hatte mir eine Futterberatung damals geholt und die hatten gesagt gebrochener Mais bringt nix...

naja jetzt kauf ich noch mal gebrochenen Mais.
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hard
                                • 19.04.2005
                                • 690

Hallo, hatte das gleiche Problem mit meiner Stute. Gebrochenen Mais hat sie nicht so gern gefressen, da hab ich Maisflocken (nicht so hart) oder aufgepoppten Mais (sieht aus wie Popcorn) gegeben. Hat sowohl bei ihr als auch beim Wallch einer Bekannten super funktioniert. Habe das Myoplast schon bei 2 Pferde gegeben und nie bemerkt, dass sie grell werden, gibt es rein naturwissenschaftlich gesehen auch gar keinen Grund. Ist einfach "nur" ein Eiweißpräparat in dem die essentiellen (die das Pferd nicht selber herstellen oder durch umbau erzeugen kann)Aminosäuren deutlich mehr drin sind. Daher kann (bei entsprechendem Training) mehr Muskulatzur aufgebaut werden. Allerdings wird immer nur soviel aufgebaut wie auch trainiert wird, d.h. es bewirkt keinen Muskelaufbau wo keine Training da ist sondern stellt nur sicher, dass alle Bausteine vorhanden sind und dass damit die bei dem Training maximal aufgebaute Muskulatur auch gebildet wird und nicht aufgrund von "fehlenden Bausteinen" nicht gebildet werden kann. Hat der Pferd zuviel werden Aminosäuren einfach verstoffwechselt und in Energie (und wenn davon zuviel da ist in Fett) umgewandelt. Wenn man aber mal überlegt, wieviel Hafer und damit welche Menge an Energieleiferndem Futter ein Pferd bekommt, dann kann er von 20 g Myoplast nicht grell werden, selbst wenn nichts für den Muselaufbau verwendet werden würde und alles in Energie umgesetzt werden würde. Also zumindest vom rein naturwissenschaftlichen Standpunkt kann ein Pferd davon nicht grell, heiß oder sonst was werden.
                                In dem Sinn besorg ich für meine zeimlich grelle Stute heute Abend eine Dose und füttere es auch ab morgen!

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

@coolness: würde lieber gepufften Mais oder Flakes nehmen.Die sind besser verdaulich.

@Hard: Hatte mal ein nettes Gespräch mit einem Herrn,der ein anderes Muskelpräparat vertreibt.Der sagte mir, das die Pferde schonmal lustiger werden können,weil sie einfach nicht mehr so verspannt sind und Muskelschmerzen haben.
                                  Dieses Argument finde ich einleuchtend (und beruhigend für mich.....)

Kommentar

• Hard
                                    • 19.04.2005
                                    • 690

Laconya,
                                    bei dem Argument kann ich mir gut vorstellen, dass es zutrifft. Aber das ist ja dann sehr positiv. Auf der anderen Seite hat eine frühere Stallkollegin ihr Barfuß Pferd immer nur auf gekisselten Wegen Traben oder Gloppieren lassen, weil es da nicht so schnell wird (Anmerkung von mir: es war sehr fühlig auf festem Boden, da kann ich mir vorstellen, dass sein Rennwille etwas gebremst war auf Schotter!!!)

Kommentar

• Moonlight69
                                      • 23.09.2006
                                      • 1860

Hallo, wie sieht es denn aus, wenn man in erster Linie den Motor hinten etwas anschmeißen möchte? Meine Stute ist sehr arbeitswillig, aber mitunter habe ich das Gefühl, das mehr kommen könnte, sie fühlt sich von oben in der HH schon mal schlapp an, und das möchte ich gerne verbessern. Und am Reiten liegts nicht. Was kann ich denn da mal am besten ausprobieren? Danke für Tips!
                                      www.bunte-windspiele.de.tl
                                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• yvi
                                        • 09.07.2007
                                        • 239

hey,
                                        ich glaub, ich brauch auch nen mittelchen.
                                        mein kleener baut irgendwie kaum mukis auf und ist auch zu dünn.

die meisten sind ja für myoplast, wo bestellt ihr das am günstigsten?

macht das zeug auch dick?

wie siehts mit der verträglichkeit aus? also wirkt es irgendwie negativ auf verdauung/darm?

der zwerg hat ja probleme mit durchfall und kotwasser, sollte durch das myoplast halt nicht auch noch schlimmer werden.

Kommentar

• Hard
                                          • 19.04.2005
                                          • 690

Da gibt es über E-Bay einen Shop in Darmstadt, da kostet die Dose 56 Euro. Billiger hab ich es noch nirgends gesehen. Von der Verträglichkeit hätte ich keine Bedenken, ist ja einfach nur ein pflanzliches Protein (also Algen). Meine haben es im ersten Moment erst nicht so gern gefressen. Habe es die ersten 2-3 Mal mit einem Kräutermüsli oder etwas in der Art gegeben, dann haben es alle ohne Probleme im Hafer gefressen.
                                          Dick macht es nicht, weil die Menge, die man geben soll ja wenige Gramm sind. Das Zeug ist ja nur als Baustein für die Muskulatur gedacht und nicht als "Futter". Nicht benötigte Aminosäuren werden natürlich verstoffwechselt.
                                          Hier würde ich halt drauf achten, dass er es tatsächlich braucht, will sagen, dass er auch entsprechend trainiert wird.
                                          Wenn man es nur füttert sind die Aminosäuren aufgrund des Stickstoffgehalt für die Leber/Niere etwas aufwendiger zu verstoffwechseln. Daher nicht unnötig in grossen Mengen füttern (ist auch nichts für den Geldbeutel!!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.125 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X