Zitat von steffie1910
Beitrag anzeigen
Fohlen soll Muskeln zulegen: Aber wie und womit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Von mir auch nochmal herzlichen Glueckwunsch zur Quali!!
Ich hab lange ueberlegt, ob ich was schreiben soll... Das ist ein sensitives Thema und ich gestehe, ich hab nir frueher aehnliche Gedanken gemacht...
Aber heute sehe ichs anders... Schauerfolge mit Fohlen sind einfach auch viel Glueck..
Man muss ein generelles Aufzuchtskonzept haben und durchziehen. Bei mir war das zB koppel koppel koppel... Tag und Nacht. Und zwar gute Koppeln...
Ein Fohlen bekommtvvon alleine Muskeln und sieht gut aus, wenn es genueg Bewegung hat.. Und in den ersten Monaten bekommen die nichts bei mir.. Nur die Muetterbekommen Salvana Briketts.
Alle Zusatzmassnahmen bringen doch das natuerliche Gleichgewicht aus dem Tritt...
Wenn das Fohlen alles moegliche bekommt trinkt es auch weniger... Und ich halte Milch in dem Alter immer noch fuer besser als alles andere...
Darum nimm es wie es kommt. Alles Bemuehen bringt meist auch nicht den totalen Erfolg..
Ich hattemeine groessten Erfolge wenn ichs nicht erwartet habe..
Freu dich ueber die Quali!!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Und Lienen ist ja dann einfach ein ganz anderes Pflaster. Da kann hundert mal mehr Masse dran sein, wenn die Wachstumsphase falsch ist, ist man halt nicht mehr in der Endrunde. Da würde ich ehrlich gesagt eher drauf schauen, zu fahren, wenn sich das Fohlen diesbezüglich optimal präsentiert.
Das war mit dem Nichtchen von meinem Bazooka auch so: Albachten die Quali gewonnen, und dann in Lienen nur unter ferner liefen. weil eben gut, aber an dem Tag nicht spitze, und die Konkurrenz war hart. Ich glaube, die hat dann auch jemand hier aus dem Forum gekauft.
Kommentar
-
-
Santica, ich finde es schade, dass du sofort wieder persönlich wirst. ich kann es zwar verstehen, aber wenn man solche sachen in einem öffentlichen forum zur debatte stellt, muß man auch mit anderen meinungen leben können.
gina hat auch meine meinung ziemlich auf den punkt gebracht und ich habe das Fohlen LIVE in Warendorf gesehen. das soll den erfolg der Quali nicht schmälern, aber zu einem Ahhh und Ohh fehlt ein bißchen was. es ist ein gelungenes fohlen, das ist unbestritten, aber um in lienen in forderster front mitzuspielen, fehlt das letzte bisschen und das kann man nicht anfüttern.
ich war noch auf weiteren qualis dieses jahr und da denke ich, kann ich mitreden.
jeder will für seinen auftritt dort beste bedingungen schaffen, das ist legitim und verständlich.
die art und weise das anliegen rüber zu bringen, war evt. etwas ungeschickt.
sprich doch mal mit deinem TA, der hat, wenn er ein guter seines faches ist, sicherlich noch den einen oder anderen tipp. (und ich rede da NICHT von Anabolika, um das direkt klar zu stellen)
mir würden direkt 2 möglichkeiten einfallen.
Kommentar
-
-
@ Charly
Ein Fohlen, daß sich für Lienen qualifiziert hat, ist ein gutes Fohlen, da brauchen wir nicht drum rum zu reden. Es gibt Fohlen, die bei 73 Punkten mitgenommen werden und auch Fohlen die weit über 80 haben.
Aber genauso ist es doch in jeder Sportart, auch Mannschaften, die nicht die Chance auf den ersten Platz haben sind dabei. ES KANN NICHT JEDER SIEGEN!!!!
Ich find es trotzdem von Deiner Seite mies, nochmal nachzutreten und das sehen auch andere so, von denen ich mails zu diesem Thema bekommen habe.
Für mich ist an dieser Stelle das Thema beendet.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
|
12 Antworten
763 Hits
0 Likes