Hallo zusammen
Ich stehe vor einer, für mich, etwas schwierigen Entscheidung.
Ich hätte die Möglichkeit mein Pferd in einen neuen Stall zu stellen, wo 1. mehr Weide vorhanden ist und 2. ich eine Box mit Fenster oder sogar eine Paddockbox bekommen könnte.
Ich habe mein Pferd jetzt seit 4 Jahren und seitdem steht es in einer geschlossenen Box. Zwar Weidegang aber nur wenn das Wetter es zulässt und nur stundenweise.
SB will die Weiden nicht kaputtgetrampelt haben.
Der neue Stall ist noch nicht ganz fertig. Die Paddocks sind noch nicht gemacht.
Also weiss ich auch absolut nicht wie diese aussehen werden und welcher Untergrund da reinkommt.
Was sind die Vor- und Nachteile von Paddock- sowie Fensterbox ?
Wie würdet ihr entscheiden ?
In den nächsten 2 Wochen muss ich mich entschieden haben.
Ob ich hingehe und welche Box ich haben will.
Vielleicht noch ein paar Infos. Ich reite Dressur, auch turniermässig und Pferd ist geschoren.
Allerdings mach ich dieses Jahr Pause.
Eisen kommen ab und Pferd soll sich einfach mal erholen können.
Tagsüber raus und abends noch etwas locker bewegen.
Täglicher Weidegang ist sie bis jetzt nicht gewohnt, also bräuchte ich da auch ein paar Tipps wie ich das am Besten angehe.
Um eben Hufrehe und Ähnliches zu vermeiden.
Danke schonmal vorab und LG.
Ciao,
Kinga

Ich stehe vor einer, für mich, etwas schwierigen Entscheidung.
Ich hätte die Möglichkeit mein Pferd in einen neuen Stall zu stellen, wo 1. mehr Weide vorhanden ist und 2. ich eine Box mit Fenster oder sogar eine Paddockbox bekommen könnte.
Ich habe mein Pferd jetzt seit 4 Jahren und seitdem steht es in einer geschlossenen Box. Zwar Weidegang aber nur wenn das Wetter es zulässt und nur stundenweise.
SB will die Weiden nicht kaputtgetrampelt haben.
Der neue Stall ist noch nicht ganz fertig. Die Paddocks sind noch nicht gemacht.
Also weiss ich auch absolut nicht wie diese aussehen werden und welcher Untergrund da reinkommt.
Was sind die Vor- und Nachteile von Paddock- sowie Fensterbox ?
Wie würdet ihr entscheiden ?
In den nächsten 2 Wochen muss ich mich entschieden haben.
Ob ich hingehe und welche Box ich haben will.
Vielleicht noch ein paar Infos. Ich reite Dressur, auch turniermässig und Pferd ist geschoren.
Allerdings mach ich dieses Jahr Pause.
Eisen kommen ab und Pferd soll sich einfach mal erholen können.
Tagsüber raus und abends noch etwas locker bewegen.
Täglicher Weidegang ist sie bis jetzt nicht gewohnt, also bräuchte ich da auch ein paar Tipps wie ich das am Besten angehe.
Um eben Hufrehe und Ähnliches zu vermeiden.
Danke schonmal vorab und LG.
Ciao,
Kinga
Kommentar