Paddock oder Fenster ?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das mit dem weg ist schon blöd aber in deinem jetztigen stall das ist doch nix...wenn du zu dem stall gehst (was ich dir raten würde):
    nimm ne box mit paddok, dann "brauch" der kein fenster mehr weil er ja den kopf rauspacken kann wann er will...du wirst dann ein ganz neues pferd haben....früher hat er ja anscheinend in nem kerker gelebt, das arme tier sorry aber ohne fenster und nur stundenweise weidegang das könnte ich mir für meinen nicht vorstellen. deiner wird viel ausgeglichener und zufriedener sein, dass steht fest. und wenn du die chance aufn paddock hast wo er sich immer die beine vertreten kann dann nutz die gelegenheit!

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2782

Naja, ganz ehrlich, der Weg inn den Stall muß schon sinnvoll zu bewerkstelligen sein. Mag ja sein, daß der optimale Stall irgendwo ist- aber was nützt mir das, wenn ich 100km weg wohne?
      Nicht zu vergessen, daß täglich 40km Weg (eine Tour!!- hab ich doch richtig gelesen?) sich im Monat auf 2400km summieren- das ist auch ein enormer Kostenfaktor. Selbst mit unserem sparsamen Diesel (6l/100km) würden da spontan Treibstoffkosten von 150EUR im Monat entstehen!
      Bei mir wäre das jedenfalls nicht drin, finanziell ginge es zwar (notfalls, aber ungern&#33, aber zeitlich wäre es eine Katastrophe. Ich bin berufstätig und habe auch noch ein Leben neben dem Pferd (sprich, einen Freund) und den will ich auch mal irgendwann sehen.

Die Stallsuche ist immer ein Kompromiß zwischen Pferd und Reiter. Ich bin froh, daß ich 8km von zuhause (Fahrtzeit 10min) einen schönen Stall habe: täglich 8-9h Auslauf (im Sommer Koppel), Rein- und Rausbringen inklusive, Halle, schönes Gelände.

Wernn Du die Sprintkosten für den Weg mt einbeziehst, dann rückt auch vielleicht mancher nähere, aber teurere Stall in Reichweite- ist denn da nichts dabei, was passen könnte?

Kommentar

Doch 1 könnte passen.
        Das wär mein absoluter TRAUMSTALL.

Klein (ca. 15 Pferde), viel Platz, ####, Fensterboxen, diverse Weiden die ganzjährig benutzt werden können.
        Solarium, Laufband, Leinstroh, Halle, Aussenplatz, RL und nur Dressurreiter  

Einziges Manko : zum Ausreiten muss man ca. 1 halbe Stunde durchs Dorf und entlang einer viel befahrenen Hauptstrasse  reiten

Kosten ca. 420 .-€ !!!

Aber nur 5 Min. Autofahrt von zu Hause und 10 Min. vom Büro aus.

Leider ist da im Moment kein Platz und es stehen noch 2 Leute vor mir auf der Warteliste  

Tja, trotz der hohen Kosten, der Stall wärs echt gewesen.

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Würde lieber warten, bis in dem nahen Stall was frei wird... zumal der "neue" ja wohl doch nicht so das gelbe vom Ei zu sein scheint (zumindest nicht kurzfristig).

Aber 420EUR- boah ist das heftig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.099 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27