mein pferd steht seit ein paar wochen auf einer kombination von stroh und aubiose ( unten aubiose und darüber stroh ). grundsätzlich eine super sache. die boxe ist immer trocken und ein "bettchen" für die nacht hat er auch . das war bisher nicht der fall, da er ein "schweinchen" in seiner boxe ist. dauernd war das stoh an der wand und in der mitte nur noch der boden. allerdings fällt mir auf dass die aubiose sehr uneben ist und ich frage ich mich ob es auf dauer nicht ungesund für die beine sein könnte ?
Aubiose
Einklappen
X
-
Grundsätzlich ist der Boden in "Freier Wildbahn" ja immer uneben, da steht jedes Bein anders. Inofern sind kleinere Unebenheiten in der Box genauso wenig schlim wie wenn ein Pferd nur 3 Eisen drauf hat.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
ich habe aus der homepage etwas über aubiose kopiert . weitere infos findet ihr unten die internet Adresse:
AUBIOSE NaturHanfStreu wird aus dem mittleren Teil des Hanfstengels gewonnen. Der Anbau der
Hanfpflanze erfolgt in natürlichen Kulturen. Da die Hanfpflanze ein natürlicher Insektenvertreiber ist wird auf
Insektizide verzichtet. Die Hanfpflanze ist karge Böden gewohnt. Darauf wächst sie besonders gut.
Kunstdünger kommt nicht zum Einsatz. Als schnellwachsende Pflanze ist dem Unkraut keine große
Entwicklungsmöglichkeit gegeben. Daher werden keine Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt. AUBIOSE
NaturHanfStreu ist reine Natur! Damit sich Pferde natürlich Wohl fühlen.
Der "natürliche Schwamm" wird AUBIOSE NaturHanfStreu auch genannt. Tatsächlich ist unter
Laborbedingungen ermittelt worden: 567% Aufsaugkapazität. D.h. mit 1 kg AUBIOSE NaturHanfStreu sind
über 4 Liter Wasser gebunden worden.
Untersuchungen mit anderen alternativen Streus im Vergleich beweisen den hervorragenden Stellenwert
der AUBIOSE NaturHanfStreu. Eine so hohe Wasseraufnahme sorgt für einen trockenen und gesunden
Boxenbelag. Damit Ihre Pferde trocken und gesund untergebracht sind.
Veracruz9:
natürlich stehen die pferde in freier wildbahn auch nicht immer auf geradem boden. allerdings können sie dort sobald es ihnen unangenehm ist, einfach weiter laufen. in der boxe können sie das nicht.Liebe Grüsse Anna
Kommentar
-
-
es war vorallem am anfang sehr uneben. mitlerweile hat sich das ganze gesetzt, so dass ich mir keine gedanken mehr mache und für mein "schweinchen" ist es eine optimale l lösung ! so muss er nicht auf dem boden schlafen sondern hat ein bettchen, gerade jetzt bei dieser kälte.Liebe Grüsse Anna
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
|
6 Antworten
255 Hits
0 Likes