Aubiose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Castello
    • 22.02.2003
    • 334

Aubiose

mein pferd steht seit ein paar wochen auf einer kombination von stroh und aubiose ( unten aubiose und darüber stroh ). grundsätzlich eine super sache. die boxe ist immer trocken und ein "bettchen" für die nacht hat er auch . das war bisher nicht der fall, da er ein "schweinchen" in seiner boxe ist. dauernd war das stoh an der wand und in der mitte nur noch der boden. allerdings fällt mir auf dass die aubiose sehr uneben ist und ich  frage ich mich ob es auf dauer nicht ungesund für die beine sein könnte ?
    Liebe Grüsse Anna

DAS fragte ich mich auch schon...
    weiss denn niemand was?

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Grundsätzlich ist der Boden in "Freier Wildbahn" ja immer uneben, da steht jedes Bein anders. Inofern sind kleinere Unebenheiten in der Box genauso wenig schlim wie wenn ein Pferd nur 3 Eisen drauf hat.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• ReineFreude

Was ist denn Aubiose ? (mal ganz blöd frag) Denke mir eine Einstreu, aber aus was ?
        LG RF

Kommentar

aubiose ist soweit ich weiss quasi der stiel der hanfplanze...
          stimmt das castello??
          kann 5 mal mehr als das eigengewicht aufsaugen und isoliert super, dazu superweich. gutes zeug!

und danke für die info, vera

Kommentar

• Castello
            • 22.02.2003
            • 334

ich habe aus der homepage etwas über aubiose kopiert . weitere infos findet ihr unten die internet Adresse:

AUBIOSE NaturHanfStreu wird aus dem mittleren Teil des Hanfstengels gewonnen. Der Anbau der
            Hanfpflanze erfolgt in natürlichen Kulturen. Da die Hanfpflanze ein natürlicher Insektenvertreiber ist wird auf
            Insektizide verzichtet. Die Hanfpflanze ist karge Böden gewohnt. Darauf wächst sie besonders gut.
            Kunstdünger kommt nicht zum Einsatz. Als schnellwachsende Pflanze ist dem Unkraut keine große
            Entwicklungsmöglichkeit gegeben. Daher werden keine Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt. AUBIOSE
            NaturHanfStreu ist reine Natur! Damit sich Pferde natürlich Wohl fühlen.

Der "natürliche Schwamm" wird AUBIOSE NaturHanfStreu auch genannt. Tatsächlich ist unter
            Laborbedingungen ermittelt worden: 567% Aufsaugkapazität. D.h. mit 1 kg AUBIOSE NaturHanfStreu sind
            über 4 Liter Wasser gebunden worden.
            Untersuchungen mit anderen alternativen Streus im Vergleich beweisen den hervorragenden Stellenwert
            der AUBIOSE NaturHanfStreu. Eine so hohe Wasseraufnahme sorgt für einen trockenen und gesunden
            Boxenbelag. Damit Ihre Pferde trocken und gesund untergebracht sind.

Veracruz9:
            natürlich stehen die pferde in freier wildbahn auch nicht immer auf geradem boden. allerdings können sie dort sobald es ihnen unangenehm ist, einfach weiter laufen. in der boxe können sie das nicht.
            Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Aber dein Pferd kann sich ja in der Box auch drehen und sich wieder bequem stellen.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Castello
                • 22.02.2003
                • 334

es war vorallem am anfang sehr uneben.  mitlerweile hat sich  das ganze gesetzt,  so dass ich mir keine gedanken mehr mache und für mein "schweinchen" ist es eine optimale l lösung ! so muss er nicht auf dem boden schlafen sondern hat ein bettchen, gerade jetzt bei dieser kälte.
                Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.107 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27