Eines meiner Pferde nimmt kontinuierlich ab bzw. baut Gewicht und Muskulatur nicht in dem Maß wieder auf, wie ich das gerne vor dem Winter hätte. Sehr schwerfuttriges, mäkeliges und empfindliches Pferd. Heu in sehr wechselnden Qualitäten zur freien Verfügung, Koppel, momentan ca. 1-1,5 kg. Kraftfutter verteilt auf 2 Mahlzeiten. Keine Arbeit.
Zähne sind gemacht, wird monatlich von Ostheopathin durchgecheckt und behandelt. Regelmässig entwurmt, wobei sie jetzt auch anstehen.
Ich füttere Hafer (ganz), Mash, Rübenschnitzel, Mineralfutter und habe diverse Aufpeppmüslis ausprobiert, wobei die nur selektiv gefressen werden. Das bestfunktionierendste ist derzeit von Dodson & Horrell "Build up", aber auch davon wird nur eine gute Scheppe pro Tag auch wirklich angenommen.
Ich werde jetzt noch mal einen Bluttest machen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Spezialmüslis für alte Pferde?
Öl, alles mit Kräutern, Soja pur und Maisflocken in größeren Mengen werden nicht angenommen.
Zähne sind gemacht, wird monatlich von Ostheopathin durchgecheckt und behandelt. Regelmässig entwurmt, wobei sie jetzt auch anstehen.
Ich füttere Hafer (ganz), Mash, Rübenschnitzel, Mineralfutter und habe diverse Aufpeppmüslis ausprobiert, wobei die nur selektiv gefressen werden. Das bestfunktionierendste ist derzeit von Dodson & Horrell "Build up", aber auch davon wird nur eine gute Scheppe pro Tag auch wirklich angenommen.
Ich werde jetzt noch mal einen Bluttest machen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Spezialmüslis für alte Pferde?
Öl, alles mit Kräutern, Soja pur und Maisflocken in größeren Mengen werden nicht angenommen.
Kommentar