Neuer Hallenboden aus Sand - zu tief!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke
    • 24.07.2006
    • 63

Neuer Hallenboden aus Sand - zu tief!!

Ich habe folgendes Problem...
    Wir haben gestern einen neuen Hallenboden bekommen. Bisher hatten wir ein Sand/Fliesschnitzel Gemisch, das mittlwerweile einfach erneuert gehörte. (Hufschlag und Zirkellinien waren brettlhart und Boden bereits uneben).
    Da wir gerade ein neues Dressurviereck gebaut haben, kam auch gleich neuer Sand in die Halle. Der Stallbesitzer meint, es wurden nur 7cm aufgeschüttet, aber der Boden ist extrem tief, die Pferde sinken ein und der Boden wird richtig löchrig...

Hilft es, wenn wir wieder neue Fliesschnipsel aufschütten?? Ist zuviel Sand drinnen? Setzt sich der Boden noch??

Ich bin schon richtig am Verzweifeln... Hab heute bereits mein Tarining absagen müssen und in 3 Wochen ist Landesmeisterschaft...

MfG,
    coke
  • Calina13
    • 18.04.2003
    • 113

Eigentlich setzt sich so ein Sandboden noch deutlich. Meistens allerdings nur, wenn auch drauf geritten wird und er ordentlich bearbeitet wird.

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Wässern Wässern Wässern !

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

wässern wässern wässern ist schon richtig, dazu dann aber auch, durchfahren durchfahren durchfahren

Kommentar

• Artemis
          • 15.07.2003
          • 1097

kommt auch drauf an, welcher Sand es ist, nicht alle verdichten sich, manche liegen nur, wenn sie richtig nass sind. Wieso sind keine Schnitzel drinn?

Wir haben im April unserern Hallenboden erneuert, Sand mit Flies und noch anderern Zusätzen. Wir konnten von der ersten Minute drauf reiten und bis heute hat sich nichts dran geändert. er ist auch absolut staubfrei, liegt relativ trocken wie nass super und durchfahren muss man auch nur ganz wenig. Beim Sand vorher jeden Tag und jetzt höchstens einmal in 2 Wochen und dann auch nur glatt ziehen mit einer umgedrehten Egge und nicht mit Zacken dran.

Unsere drei betrieblichen Standbeine: Reitplatzbau Erdbewegungen Gewinnung von Rohstoffen Kundenzufriedenheit Hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberster Grundsatz. Support Wir sind gerne für Sie und Ihre Anliegen da! Termingenauigkeit Unsere mit Ihnen vereinbarten Termine halten wir ein – darauf können Sie sich verlassen! Ansprechpartner Wir sind Komplettanbieter – Ihr Vorteil: nur ein Ansprechpartner für Ihr…

Wir hatten uns vorher auch viel informiert, ist hier im Grenznahen Gebiet aber dir TOP - Lösung.
          http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• coke
            • 24.07.2006
            • 63

okay danke, da bin ich ja mal beruhigt!

Ich hab gestern eh noch per Hand gewässert und dem Personal angeschafft, mal mit der Egge durchzufahren.

Naja, eigentlich wollen wir eh wieder Flies (oder diesesmal wahrscheinl. Filz) dazu mischen, aber das liegt leider nicht ganz in meiner Hand. Bin eigentlich nur Einsteller, aber die Böden und der neue Platz waren ein Co-Projekt. (Ich stehe in einem kleinen Privatstall und bin die Einzige, die ein 20 x 60m Viereck braucht).

Der Sand ist eben kein Spezialsand, sondern von der nahegelegenen Schottergrube (war einfach um ein vielfaches billiger für ein 20x60 Platz und 20x40 Halle)

mit www.reitplatzbau.at haben wir gestern telefoniert bez. Flies! Wir haben aber auch noch einen anderen Anbieter gefunden mit top Preisen. (ist aber Filz - dürfte kein Unterschied zum Flies sein, nur von der Beschaffenheit ähnl. dem Swing Ground !?)

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

hallo coke

mal eine frage an dich, deine beirtäge klingen einwenig arrogant, wenn du nur "einsteller" bist hast du doch gar kein "personal", wie kann ein einsteller jemanden was anschaffen wenn man dort nur zur miete ist. klingt ziemlich überheblich!!

das du dir sorgen machst um deine pferdebeine ist o.k. aber das du dir anmaßt mit welchem materieal der besitzer die plätze auffüllt, kann nicht dein problem sein - du mußt dort doch sicherlich nicht stehen bleiben - oder?

noch eins, wenn du die einzige bist die das viereck benutzt dann sei doch froh und stelle das nicht so dar, als sei dieses nur für dich da.

du zahlst doch sichlich für das einstellen oder??

sei mir nicht böse aber bei mir kommen deine beiträge so wie oben beschrieben an.
              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 11.08.2007, 17:56.
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• coke
                • 24.07.2006
                • 63

@cleopatras magic:

den Anschein wollte ich nicht erwecken und als ich den Beitag geschrieben habe, war ich grad etwas verzweifelt wegen der derzeitigen Situation. Es ist ein bisschen schwierig die Umstände genauer zu erklären und der Ausdruck "Personal" sollte auf keinen Fall abwerten klingen! Ich hätte nicht gewusst, wie ich die Person, die sich um die Bodenpflege kümmert, sonst betiteln hätte können und ich habe mich wohl sehr unglücklich gewählt ausgedrückt.

Das wäre schön, wenn ich mir keine Gedanken um den Boden machen müsste, aber wie ich bereits geschrieben habe, ist das Viereck ein Co-Projekt gewesen (es wurden teilweise Arbeiten und Kosten meinerseits übernommen) und ich denke, dass ich dann auch das Recht habe beim Belag etwas mitzureden. Es ist eben ein kleiner, sehr familiärer Stall und wenn ich mich dazu bereit erkläre mitzuwirken, dann häng ich da auch komplett drinnen. (Deshalb mache ich mir auch Gedanken bezüglich Sandboden) Es ist also nicht so, dass alles was man will bereitgestellt wird, sondern man sich delbst drum kümmern muss. Ich wollte Spiegeln in der Halle, also musste ich welche besorgen (weil sonst keiner welche wollte usw) Ich habe Training, es wird aber nur 2x die Woche der Boden gemacht (-> deshalb habe ich geschrieben, dass ich "dem Personal angeschafft habe den Boden zu machen", weil er normalerweise nicht gemacht geworden wäre) und wenn ich einen gepflegeten Boden haben möchte, schnapp ich mir den Schlauch und spritze mir selbst die Halle.

Es tut mir Leid, dass ich arrogant gewirkt habe, das war nicht meine Absicht. Ich habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu den SB's und auch zu "dem Perosnal" (mit dem ich seit Tagen am herumtüfteln bin bezüglich unserer Hallenbewässerung) und fühle mich sehr wohl! Deshalb liegt es mir auch sehr am Herzen, dass der Belag endlich funktioniert und es ist einfach ermüdend, wenn man monatelang schon herumtut und sich sogar bei der Arbeit beteiligt und dann sowas...

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

hallenboden

hallo coke

dein jetziger beitrag klingt ja ganz anders - vielleicht waren deine umstände wirklich gerade caotisch, trotzdem sollte man immer noch wissen wie man mit menschen umgeht, ich glaube nämlich wenn jemand das von dem stall liest, würde der sich ganz schön verar.. vorkommen.

wenn du ein freudschaftl. verhältniss hast dann tu alles daran dieses auch zu behalten.

noch zu dem thema geld: wir haben unsere pferde im eigenen stall und hängen da auch voll drinn und muß mir meine dinge, die ich haben will auch besorgen, das ist halt so im leben.

sei gegrüßt von ...
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.111 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten