horseware amigo lite haltbarkeit der imprägnierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

horseware amigo lite haltbarkeit der imprägnierung

hi

ich habe mir im märz auf der equitana die horseware amigo lite gekauft da meine stute sehr empfindlich ist mit ihrem rücken und sie nicht so nass werden soll. danach ist die decke auch zun einsatz gekommen und hat auch einige regengüße erlebt. als es so warm war habe ich sie weggehängt und jetzt habe ich sie letztens wieder drauf gehabt und pferdi stand im regen und abends ich fasse drunter und sie war ganz nass.
    ist es normal das die decke so schnell durchnäßt? bekomme ich die imprägnierung wieder hin? die decke ist noch nie gewaschen worden eigentlich kann es doch nicht sein das die schon so schnell durch ist. ich habe eine decke von global und die ist jetzt schon einige jahre im gebrauch und die hat nie durchgeleckt auch wenn es noch so doll geregnet hat. hatte eigentlich gehofft das die decke länger hält bei dem preis.
    hoffe ihr könnt mir eure erfahrung mitteilen und mir vieleicht tipps geben damit ich die decke ein bischen besser imprägnieren kann und auch waschen wie macht ihr das mit welchem waschmittel etc.? meine dicken winterdecken gebe ich im frühjahr immer weg zum waschen aber diese ist so dünn die wollte ich eigentlich selber waschen.

LG Claudia
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ich habe welche von den ersten Amigos, die sind inzwischen schon 2 Jahre alt und immer noch wasserfest.
    Eindeutig ein Reklamationsgrund- aber leider auf der Equitana gekauft!

Wasserfeste Decken wäscht man nur bei 30 Grad, ohne viel Geschleudere und ohne Feinwaschmittel.

Was hast du für die Decke denn bezahlt? Das sind doch die billigsten von Horseware! Kosten die nicht irgendwas um die 60 €?
    Ich bin mit den Amigos (habe 6 Stück in Gebrauch) vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr zufrieden. Haben nicht so eine gute Reißfestigkeit wie zB die Rambos- aber die kosten ja auch das 3-4 fache

Kommentar

• tebasile
      • 27.12.2005
      • 19

Also wenn du sie definitiv nicht mit Weichspüler gewaschen hast und auch ausschließen kannst, dass es deinem Pferd einfach zu warm war und es geschwitzt hat, würde ich es mal mit Reklamation versuchen. Weißt du noch den Händler von der Equitana...?

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Kontrolliere doch mal die Dichtigkeit in dem Du die Decke in trockenem Zustand über einen Zaun oder Tor hängst und einen Eimer Wasser drüberkippst. Bleibt sie dicht hat wohl nur Dein pferd etwas geschwitzt. Kommt öfter vor!

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

Hi
          ich habe damals ca.73 euro bezahlt und das bei dem stand von loesdau. mir reichte der preis. gestern stand sie wieder im regen und die decke hielt halbwegs also könnte es wirklich sein das sie nur geschwitzt hat. darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. werde mal abwarten und sonst versuchen sie umzutauschen vllt macht loesdau das ja hätte es damals gekonnt als sie noch neu war hab ich extra gefragt da ich nicht genau wusste ob sie passen wird aber jetzt ist sie gebraucht daher bin ich mir halt nicht so sicher.
          Könnt Ihr sonst ein gutes waschmittel eines deckenherstellers empfelen oder halten die meisten nicht was sie verspechen? und Imprägniert ihr die decken nach wenn sie gewaschen wurden?

LG Claudia

Kommentar

• tebasile
            • 27.12.2005
            • 19

Also ich hab nur Winterdecken und die werden im Sommer einmal mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt, getrocknet und dann mit einem Imprägniermittel (gekauft in der Reinigung) eingesprüht. Alle Decken halten so seit einigen Jahren dicht.
            LG

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Wir waschen seit Jahren immer alles selber und nehmen ein einfaches Flüssigwaschmittel, das billigste aus dem Schlecker oder Rewe oder Aldi.
              Kein teures aus dem Reitsportgeschäft (hat selbst FA Horseware und unsere Verkäuferin im Geschäft so empfohlen). Nur eben nicht mehr als 30 Grad und definitiv KEIN Weichspüler!

Wir haben Horseware Rambos, die sind jetzt schon 9 Jahre alt und wurden noch nicht einmal imprägniert und halten immer noch (ich liebe diese Decken , haben sich wirklich schon 100 x bezahlt gemacht)...

Kommentar

• Dressurmainz
                • 02.02.2006
                • 813

Relamation an den Hersteller direkt. Adresse übers Internet. einen netten Brief verfassen und aufs beste hoffen. Andernfalls an den Equitana Händler gehen. Meines erachtens ist es nicht statthaft, Messeartikel von dem neuen Kaufrecht auszuschließen. Wieso auch?

DM

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.081 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27