ex-springpferd gehen nerven durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3880

Zitat von Henny-Girl Beitrag anzeigen
    du hasts auf den punkt gebracht ! genau DAS frag ich mich auch ! beim locker v\a reiten läuft er wunderschön und echt toll , und sobald ich alleine ich hochhol knallt er sich vorne wieder drauf . bei meinem rl macht ers am anfang auch immer , aber der weiss dann natürlich was er machen muss damit cesario leicht in der hand wird .
    Ich weiss ich bin ein Dinosaurier...... Aber ich hab noch gelernt, das ein Pferd von ALLEINE hochkommt, wenn man der Skala der Ausbildung korrekt folgt. Ich wüsste gar nicht, wie ich ein Pferd hochhole.....

Ich reite meine lösenden und dann meine versammelnden Übungen und merke dabei, wenn ich es korrekt mache, wie sich mein Pferd korrekt von hinten setzt und damit auch vorne grösser wird.....

Ich kann Dein Pferd verstehen, das es das nicht mag wenn man Ihn vorne hochholt.....
    Du reitest doch e-dressur, da wird noch gar nichts versammelndes verlangt........
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Terk
      • 18.08.2009
      • 534

Greta: Danke an dem hochholen ahtte ich mich auch gestört. Ich hole ein Pferd nicht hoch, außer als Korrektur in bestimmten situationen eines totalen einrollens, dann kurze beide hände im Hangelenk nach oben kippen und Ruhe, nachtreiben.
      Dieses hochholen ist aber nur eine kurzfristige Korrektur, haben wir mit einem Roller und Angsthasen im Flitzmodus denke so 2 Wochen gebracuht dann hatte er es das verstanden das er nicht konstant den Boden angugucken soll.
      Hochholen mit Hand im Sinne von Arbeitshaltung, gibt es für mich nicht, sorry bzw. ist nicht richtig.
      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
      7 Antworten
      1.644 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag fanniemae
      von fanniemae