Paddockbox Ja oder Nein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
    Danke! Besser kann man es fast nicht schreiben!
    Aber das gilt doch für alle Reiter und hat mit Turnierreitern nichts zu tun!

Es bleibt dabei, im Paddock / Lauf- oder Offenstall sind die Pferde meistens deutlich ausgeglichener!

Ich wollte damit nur sagen, vom Reiter der grad mal im Gleichgewicht sitzen kann bis zum internationalen Profi.
    Und alle Pferde,vom kleinen Fohlen bis zum Gnadenbrotpferd, vom Mini-Shettie Spielzeug-Pferd bis zum internationalen mehrere Mio.werten Rennpferd oder ein Totilas.
    Alle Pferde brauchen um langfristig gesund und munter zu bleiben viele,viele Stunden Himmel, Luft,Sonne und Horizont. Ein Pferd ist kein Höhlentier! Da lässt sich nichts dran ändern,trotz jahrtausendelanger Domestikation.

Kommentar

Zitat von pinablubb Beitrag anzeigen
      die lässt sich nicht mehr einsperren) da dreht sie völlig durch
      Meine stand jahrelang in einer Box ohne Gitter mit Weidegang natürlich, dann in einem 100m² Laufstall,dann in einer Box mit Paddock,dann nur 3 Monate!!! ca.20-22 Stunden leider hinter Gittern ohne Fenster. Zum Stallwechsel wurde ich per Pferd abgeholt, wir ritten eine knappe Stunde dorthin. Ich bin davon überzeugt das andere Pferd hat es Ihr "erzählt", welches Paradies sie erwartet. Sie fühlte sich in der ersten Sekunde 1000%ig wohl.Beim ersten Füttern wollten wir die Boxentüren schließen, ging nicht.

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2069

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Meine stand jahrelang in einer Box ohne Gitter mit Weidegang natürlich, dann in einem 100m² Laufstall,dann in einer Box mit Paddock,dann nur 3 Monate!!! ca.20-22 Stunden leider hinter Gittern ohne Fenster. Zum Stallwechsel wurde ich per Pferd abgeholt, wir ritten eine knappe Stunde dorthin. Ich bin davon überzeugt das andere Pferd hat es Ihr "erzählt", welches Paradies sie erwartet. Sie fühlte sich in der ersten Sekunde 1000%ig wohl.Beim ersten Füttern wollten wir die Boxentüren schließen, ging nicht.

Hey, das ist echt schön geschrieben ;-)

Kommentar

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
          Hey, das ist echt schön geschrieben ;-)
          Danke!
          Pferde sind meine Leidenschaft, ist halt so, da kann ich nichts dran ändern.

Kommentar

• Ponyservice
            • 07.11.2008
            • 228

Hallo Carole...

ne Paddockbox kann schon was feines sein. Hatte meinen "Alten" auch eine Zeit lang in einer stehen und es schmerzte mich schon, ihn wieder in eine "normale" Box zu stellen. Er war vom Charakter her gegenüber anderen Pferden eher reserviert. Die Paddockbox war aber fast komplett aus Gitterstangen und er hatte über den Paddock hin Kontakt mit bis zu fünf Pferden und wurde dadurch auch selbstsicherer. Was ich sehr schön fande. Außerdem ist es einfach nur genial, wenn man zum Stall kommt und sieht, wie sein dicker auch bei kühleren Tagen einfach mal in der Wintersonne dösen kann, wie er will.

Eine Freundin von mir, wollte ihrem aber auch schon diese Freude machen. Er war auch so ein kleiner Blitz in der Box und war von der P-box so begeistert, dass er diese auch erstmal richtig ausnutze. Nach kurzem hatte er sich dann, durch seine "Tanzerei" eine Hufgelenksentzündung eingefangen.

Naja....gibt immer Vor- und Nachteile!
            www.ponyservice.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            25 Antworten
            7.320 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr