Hey ihr 
Seit gestern überleg ich hin und her .....
Hab eigentlich Entscheidung getroffen und bin mir jetzt auf 1x nicht mehr sicher ob's die richtige Entscheidung war oder nicht.
Emanzipierte, charakterstarke, dominate Stute die sich nicht mit jedem Nachbarn verträgt. Ab und zu mal 1 Krise kriegt und dann in der Box rumtobt.
Aktuell eine ca. 3,5x4m grosse Box direkt am Eingang des Stalltraktes mit Fenster nach hintenraus.
Möglichkeit auch vorne rauszukucken. Dann sogar zur der grossen Stalltür raus.
Der Ausblick wird gerne genutzt.
1 Nachbar mit dem sie sich recht gut verträgt.
Jetzt wurde mir im gleichen Stalltrakt 1 Paddockbox angeboten.
Paddock gepflastert in etwa der gleichen Grösse wie die Box.
Mit dem Wissen, dass sie sich nicht mit jedem Nachbarn gut verträgt (im vorherigen Stall festgestellt), gerne dominant ist und mal rumbockt, eher tollpatschig ist und sich gerne verletzt ......
Und sie in ihrer jetzigen Box so weit ich beurteilen kann zufrieden scheint.
Und sich mit dem Nachbarn auch verträgt.
Im Sommer täglicher Weidegang. Im Winter nicht.
Bei Schnee und Frost werden Paddocktüren geschlossen.
Wie würdet ihr entscheiden ?
P.S.: für Die die im FB in meiner Freundesliste stehen ..... da können Fotos von Stuti in ihrer jetzigen Box angekuckt werden

Seit gestern überleg ich hin und her .....
Hab eigentlich Entscheidung getroffen und bin mir jetzt auf 1x nicht mehr sicher ob's die richtige Entscheidung war oder nicht.
Emanzipierte, charakterstarke, dominate Stute die sich nicht mit jedem Nachbarn verträgt. Ab und zu mal 1 Krise kriegt und dann in der Box rumtobt.
Aktuell eine ca. 3,5x4m grosse Box direkt am Eingang des Stalltraktes mit Fenster nach hintenraus.
Möglichkeit auch vorne rauszukucken. Dann sogar zur der grossen Stalltür raus.
Der Ausblick wird gerne genutzt.
1 Nachbar mit dem sie sich recht gut verträgt.
Jetzt wurde mir im gleichen Stalltrakt 1 Paddockbox angeboten.
Paddock gepflastert in etwa der gleichen Grösse wie die Box.
Mit dem Wissen, dass sie sich nicht mit jedem Nachbarn gut verträgt (im vorherigen Stall festgestellt), gerne dominant ist und mal rumbockt, eher tollpatschig ist und sich gerne verletzt ......
Und sie in ihrer jetzigen Box so weit ich beurteilen kann zufrieden scheint.
Und sich mit dem Nachbarn auch verträgt.
Im Sommer täglicher Weidegang. Im Winter nicht.
Bei Schnee und Frost werden Paddocktüren geschlossen.
Wie würdet ihr entscheiden ?
P.S.: für Die die im FB in meiner Freundesliste stehen ..... da können Fotos von Stuti in ihrer jetzigen Box angekuckt werden
Kommentar