Rein- Rausbringen - Vergütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Rein- Rausbringen - Vergütung

Hallo!

Was zahlt ihr denn wenn ihr einen Rein-/Rausbringservice in Eurem Stall in Anspruch nehmt.

Ich habe seit Januar jemanden, die die Pferde von der Koppel holt, Gamaschen/Glocken auszieht und umdeckt. Es handelt sich um 3 Pferde, wobei 2 zusammen und einer alleine geführt werden - man muß also 2x gehen, wobei es nicht weit ist (100m). Die Person holt also die Pferde nur rein, rausbringen tue ich selbst. Und auch nur Mo-Fri.

Was würdet ihr zahlen?
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

bei uns macht das eine am Stall für 20€ pro Pferd im Monat von Mo-Fr auch nur reinholen
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• n.anton
      • 20.12.2005
      • 282

Das ist eine ewige Debatte! Diejenigen die es ausführen sagen immer, dass es zu wenig Geld ist, für ja viel zu viel Arbeit... hm ist eine Ansichtssache!
      Für Weide raus & rein (Mo-Fr) zahle ich im Sommer 20 €, für Paddock im Winter ( Mo - Fr) raus & rein ebenfalls..dabei ist allerdings NICHT Glocken , Gamaschen oder gar umdecken...das wäre ja sonst viel zu aufwendig....(hier ist anzumerken das die Stallmiete nicht wirklich günstig ist!)
      also ist es immer eine Diskussionssache denke ich

lg
      Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Wielange braucht denn die Kraft?
        Halbe Stunde, dreiviertel Stunde inklusive Glocken usw.
        Ist sie ohnehin vor Ort? Oder muss extra angefahren werden dazu? Werden noch andere Pferde mit der gleichen Aufgabe betreut?
        Wie ist das rechtlich geregelt, falls was passiert?

Kommentar

• MissMafia
          • 27.07.2010
          • 305

Bei uns im Stall zahlt man gar nichts dafür! Das gehört einfach dazu finde ich!
          Allerdings sind wir auch nur ein eher kleinerer Stall, da ist das noch überschaubar, bei Riesenställen mit 30 Pferden oder mehr ist das schon schwieriger, vor allem, wenn dann jeder seine Extrawürstln hat...Dann verstehe ich den Aufpreis...

Allerdings zahlt man in manchen Ställen echt eine horrende Einstellgebühr und dann noch für alles extra...Da sollte es dann schon inbegriffen sein, aber ja ist halt auch wieder schwierig, wenn einem was nicht passt kann man sich ja gern was anderes suchen.

Wobei ich hier bei mir in der gegend mit den Ställen echt Glück hab

Aber ich kenne einige Ställe die 20€ dafür verlangen!

Also summa summarum sind 20€ fürs Führen anscheinend der Normalfall, auch in Österreich...

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2027

Also bei dem Stall hier im Nachbarort kostet Weidebringservice 15,- EUR monatlich und Decke, Glocken, Gamaschen und ähnliches müssen sich bereits am Pferd befinden. Es wird lediglich aus der Box auf den Paddock gebracht!
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Bei uns kostet das 25€ im Monat (Führanlage, Paddock, Weide je nach Wunsch und Wetter, insofern fallen auch noch Stromkosten für die Führanlage an) das von Montag bis Freitag. Jedoch ohne Glocken/Gamaschen an und Ab-bauen.
              Jedoch nur im Winterhalbjahr.
              Im SOmmer werden die Pferde auf die Weide gebracht (3/4tags), dies ist im Pensionspreis inklusive.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Bei uns ist das umsonst (ca 12Pferde)! Auf der Vereinsanlage kostet das 1€ am Tag!

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Für die Unzufriedenen:
                  macht es einfach mal selbst wie ihr das haben wollt und stoppt die Zeit dafür. Aber bitte alles einrechnen. Und am besten macht ihr es nicht beim eigenen Pferd. Damit ihr auch schön Gamaschen, Decken, Schlüssel für den Schrank usw. zusammensuchen könnt.
                  Je Minute 50cent. und dann passt das.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Bei uns ist zum Glück der Weideservice inbegriffen (und zwar in der Luxusvariante: 7 Tage die Woche). Gamaschen ummachen und Decke wechseln kostet allerdings 10 € im Monat/ Pferd extra.

In anderen Ställen habe ich zwischen 25 € und 35 € im Monat bezahlt für 5 Tage die Woche, ohne Umdecken.
                    Zuletzt geändert von Mondnacht; 25.01.2011, 10:28.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14685

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                      Für die Unzufriedenen:
                      macht es einfach mal selbst wie ihr das haben wollt und stoppt die Zeit dafür. Aber bitte alles einrechnen. Und am besten macht ihr es nicht beim eigenen Pferd. Damit ihr auch schön Gamaschen, Decken, Schlüssel für den Schrank usw. zusammensuchen könnt.
                      Fife , Bingo !
                      Warum muß über´s Jahr dieses ganze Schnullikram am Pferd befestigt werden ?

Kommentar

• *Julie*
                        • 31.03.2010
                        • 184

Bei uns kostet es 10.-/Pferd im Monat die Pferde kommen aber nur 3 mal pro Woche raus (im Winter). Es ist nur raus und rein bringen - holen dabei. Keine Gamaschen etc.
                        Decke morgens runter und abends drauf machen (bei wärmerer Witterung) kostet 10.-/Pferd im Monat extra.
                        v. Royal Classic / Sandro Hit

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          Fife , Bingo !
                          Warum muß über´s Jahr dieses ganze Schnullikram am Pferd befestigt werden ?
                          * Schnullikram* das muss ich mir unbedingt merken!

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

bei uns in der boxenmiete von 230,00 inkl. rein und raus
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Alina
                              • 19.02.2004
                              • 723

An den meisten Ställen hier kostet es zwischen 20 - 50 Euro pro Pferd extra.
                              (Wobei bei 20 Euro der Weg zur Weide deutlich kürzer ist, als bei dir).

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                Für die Unzufriedenen:
                                Wenn man NUR den Raus- und Reinbringservice betrachtet, halte ich das für eine halbwegs realistische Rechnung. Wobei ich vielleicht nicht gleich bei 30€ pro Stunde ansetzen würde. Andererseits ... der- oder diejenige muss versiert mit Pferden umgehen können und geht ja letztlich auch immer Risiken ein. Hm.

Wenn aber der Stalbesitzer eh schon ordentlich kassiert (?), sollten bestimmte Dinge vielleicht inklusive sein, oder?

Ach egal, ich kann gut theoretisieren, ich bringe ja nur eigene Zossen aus dem eigenen Stall raus und wieder rein.

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2482

Oh das sind ja doch ganz unterschiedliche Preise.
                                  Also die Kraft ist sowieso da - extra kommen muß sie nicht. Sie verlangt einen Stundenlohn von 8 Eur normalerweise.
                                  Wenn ich es selbst mache, in einem normalen Arbeitstempo dauert es 15-20 min für alle 3 Pferde-inkl. umdecken und Gamaschen/Glocken abmachen.
                                  Wir sind hier kein Pensionsstall, sondern ein Selbstversorgerstall. Es gibt also in dem Sinne kein SB, der daran mitverdienen würde.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14685

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                    * Schnullikram* das muss ich mir unbedingt merken!
                                    Ist doch wahr , oder ? Bei manchen hat man das Gefühl , sie hätten Barbies zum Rumtüddeln und Anziehen .

Kommentar

• Mayall
                                      • 11.10.2010
                                      • 1160

... bei meiner Freundin im Stall wechseln sich die Besitzer ab - oder die Mädchen dürfen mal reiten. Aber das ist wohl nicht deine Frage - ich glaube das muß man offen ansprechen, was er/sie dafür haben will.

Wenn es eine feste Vereinbarung für einige Wochen oder länger sein soll - wird es wahrscheinlich mit dem Aufwand - teurer als € 20,00 / Monat sein.
                                      Ist jemand vom Stallpersonal oder eine Privatperson ? Erwachsener oder Jungendliche ?

Ich denke das wird ca. € 30 - 50 im Monat kosten.
                                      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Mirabell
                                        • 21.06.2010
                                        • 2027

Das würde rein rechnerisch heißen 2,00 EUR - 2,67 EUR pro Tag (der Einfachheit halber rechne ich mit 2,- EUR weiter ). 2,- EUR x 5 Tage = 10,- EUR pro Woche würde rund 40,- EUR im Monat machen...
                                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        482 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.021 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        556 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.773 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.073 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X