Rein- Rausbringen - Vergütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Me gusta tu
    • 05.06.2007
    • 45

Ich muss sagen: Das ist wirklich preisgünstig! Ich bin immer wieder baff, wie 'preisgünstig' die Pferdehaltung doch manchmal sein kann. Nein, wir zahlen nicht nur über 400€ für die Box, wir zahlen auch noch für in die Führmaschine oder aufs Paddock bringen und das 6€ PRO TAG!
    Ich muss leider auch gestehen, dass ich damit mal böse übers Ohr gehauen wurde: A lá 'Bewegungstherapie' - 280€ im Monat! Entweder Führe, Paddock oder 20 Min. Führen bei schlechtem Wetter. Im nachhinein bin ich einfach nur stinkesauer, aber zu dem Zeitpunkt war mir diesbezüglich alles 'egal' und ich hatte keine andere Chance (zumindest sah ich in dem Moment keine andere). Nunja....

Kommentar

• vodka_lemon
      • 13.01.2011
      • 237

Zitat von Me gusta tu Beitrag anzeigen
      Ich muss sagen: Das ist wirklich preisgünstig! Ich bin immer wieder baff, wie 'preisgünstig' die Pferdehaltung doch manchmal sein kann. Nein, wir zahlen nicht nur über 400€ für die Box, wir zahlen auch noch für in die Führmaschine oder aufs Paddock bringen und das 6€ PRO TAG!
      Ich muss leider auch gestehen, dass ich damit mal böse übers Ohr gehauen wurde: A lá 'Bewegungstherapie' - 280€ im Monat! Entweder Führe, Paddock oder 20 Min. Führen bei schlechtem Wetter. Im nachhinein bin ich einfach nur stinkesauer, aber zu dem Zeitpunkt war mir diesbezüglich alles 'egal' und ich hatte keine andere Chance (zumindest sah ich in dem Moment keine andere). Nunja....
      es ist einfach unpackbar... ich denk mir immer, bitte wer soll sich das leisten... ein pferd zu finanzieren ist schon ein wahnsinn

Kommentar

• Acordia
        • 24.09.2009
        • 637

Bei uns aktuell 280 Euro Stallmiete, inklusive rein und rausbringen von Montag bis Sonntag, bei jedem Wetter.
        Wie es sich mit "Schnullikram" (Gamaschen) verhält weiß ich nicht, bei uns geht aber auch keiner damit aufs Paddock oder die Koppel. Meiner ist 4 (wird dieses Jahr 5) und auch ein Sportpferd.

Decke hat meiner an, ist geschoren. Umdecken macht auch die Stallbesitzerin. Macht sie auch von selber, dh. man muss nix explizit sagen. Sie denkt eigentlich immer mit. Somit steht kein Pferd bei zu hohen Temperaturen mit einer Decke draußen, oder andersrum...

Kommentar

• Ascarda
          • 12.11.2009
          • 931

frag sie doch einfach, wie lange sie ihrer meinung nach am tag dafür benötigen wird und dann rechnest du den zeitaufwand auf die 8 EUR Stundenlohn um und fertisch :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          27 Antworten
          7.618 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten
          527 Hits